Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 23:17   #1
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard Ölpumpenschrauben fest!

Hallo zusammen!

Ich habe heute mein geliebtes Wägelchen nach drei Tagen in der Werkstatt endlich wiederbekommen.
Beim Ölwechsel wurden die Ölpumpenschrauben ersetzt und - Ihr werdet es nicht glauben - sie waren fest!!! , und das bei 93.400km Laufleistung. Da noch die alte Korkdichtung verbaut war (jetzt ausgetauscht gegen Metall mit Gummilippe) wurden sie scheinbar auch noch nicht in einer geheimen Rückrufaktion beim Kundendienst ausgetauscht.

Meine Türunterkanten (unter der Dichtleiste) waren auch ohne (Rost-)Befund. Nun sind für zehn weitere rostfreie Jahre neue Leisten mit reichlich Wachs darunter drauf. .

Automatiköl wurde ebenso gewechselt (mitsamt Sieb) und soll noch recht frisch ausgesehen und gerochen haben.

Das Wiedersehen mit meinem 7er wäre fast ungetrübt, wenn nicht ein ein diamantschwarzer Makel wäre.
Meine neue hintere Stoßstange (die alte war am Kunststoff verkratzt) hat etwas zuviel Farbe abbekommen.
Jetzt ist auch die Stoßleiste, die eigentlich in mattem Kunststoff erstrahlen sollte, diamantschwarz lackiert!

Nun, was tun? Noch eine neue Stoßstange wäre recht aufwendig (da sind offenbar viele kleine Verstärkungsteilchen auf der Innenseite angebaut - der Meister stöhnt). Außerdem will ich meinen stets zuverlässigen und um mein Auto besorgten Werkstattmeister nicht verärgern (so einen finde ich nie wieder!), zumal die Schuld den Lackierer trifft (eigenständige Lackiererei), der scheinbar noch nie einen E32 zu Gesicht bekommen hat.

Vorschlag von ihm: Überlackieren mit mattschwarz. Da gebe es inzwischen Farben, die die seidenmatte Kunststoffoberfläche perfekt imitierten. Ich glaube nicht so recht daran - aber was bleibt mir für eine andere Wahl?

Was lernen wir daraus: Freud und Leid liegen nahe beieinander. (Feste Ölpumpe und ausbleibender Rost, aber gefärbte Stoßstange)

Schöne Grüße
Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 00:18   #2
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard hmmm...

sieht das denn so schlimm aus? ich meine, bei diamatschwarz könnte ich mir vorstellen, dass das ganz hübsch aussieht, da der Kontrast ja eh nicht sonderlich ausfällt. Dann soll der Lacker halt noch die vordere Leiste machen und gut ist... War ja schließlich sein fehler...

Cu Se
__________________
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 22:44   #3
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Hallo Yel-Cab,

grundsätzlich magst Du Recht haben. Ein guter Lack ist einfachem Kunststoff vorzuziehen.
Beim Besitzer des betroffenen Bimmers handelt es sich jedoch um einen Spinner - einen "originalen" (!) noch dazu!

Schöne Grüße
Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 23:59   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard @ RM 60

Seit wann gibt es eine Metall-Gummidichtung für die Ölwanne?

Gruß

Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:18   #5
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Axel Brinkmann
Seit wann gibt es eine Metall-Gummidichtung für die Ölwanne?

Gruß

Axel
Hallo Axel!

Bei mir war noch die alte Korkdichtung drin. Seit geraumer Zeit wird statt dieser eine Metallträgerdichtung verbaut. Genaueres findest Du Interner Link) hier!

Gruß, Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group