Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 21:00   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard ich glaub, mein qualmen geht nimmer weg

na toll, jetzt hatte ich mich fast schon damit abgefunden, die halbe city in der warmlaufphase zuzunebeln und nu.... gehts gar nimma weg.
selbst nach 30 min und mehr in der city wabbern hinten immer noch mächtige rauchschwaben raus. das kuriose dran ist: der kühlwasserstand bleibt trotzdem mehr oder weniger konstant.
was mir außerdem noch aufgefallen ist, wenn ich den wagen abstelle, qualmts trotzdem immer noch bissle ausm auspuff so ca. 1-2 min. schon komisch gell ?!? mal abgesehen von der kopfdichtung...was könnte das denn noch sein ?

greetz
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 21:20   #2
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Bleib locker.

Das ist normal bei den momentanen Wetterverhältnissen.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 21:27   #3
Dome
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

Hi Artos
wie Nordberg schon sagt immer locker bleiben
Bei mir qualmts auch stetig und ständig hatte auch schon Sorge und kannte zu dem Zeitpunkt das Forum noch nicht hab alles checken lassen inner Werkstatt und alles war ok.Also kein Grund zur Sorge wir fahren eben nicht nur Luxuskarossen sondern ham auch noch eine Nebelmaschine gratis serienmäßig mit bei.

Gruss
Dome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 22:15   #4
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Solange er qualmt- lebt er ja noch!!!


ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 00:36   #5
marek
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: Ford Mondeo
Standard

ich wunder mich auch immer wieder aufs neue, aber irgendwie ist es normal.
beobachte da ja auch bei allen anderen 7ern.

Also lasst es qualmen!
marek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 01:53   #6
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: 735, E32
Standard no panic

Kein Grund zur Beunruhigung. Ist normal--mir gehts genau so. Während die Anderen kleine Wölkchen hinten rauspusten, bollert meiner den Nebel des Grauens aus den Rohren. Das gehts so weit, dass manche sogar ein paar Meter Abstand halten an der Ampel, weil sie wahrscheinlich meinen die Kiste geht gleich hoch.:-)
Ist so bei dem Typ, schliesslich müssen die Pferdchen ja auch irgendwo raus
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 13:24   #7
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

Hi all

FrankGo hat das mal sehr schön beschrieben.....und klang irgendwie einleuchtend
Hat mit der Dimensionierung der Auspuffanlage zu tun, explizit des Endtopfes wenn ich mich noch recht erinnere

Kann auf jeden Fall im Archiv eingesehen werden..

Gruss
DJ
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 20:13   #8
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

mich läßt das halt net locker. nen live vergleich zu anderen e32 hab ich net, da hier net so viele rumfahren. angenommen ich würde jetzt bei den aktuellen außentemperaturen (ca 0°)
ne ausgedehnte autobahnfahrt machen mit durchschnittlich 4-5000Umin. wärs danach immer noch da ? ich bin ja selber KFZ mechaniker und hab auch schon jede menge kurioses gesehen,
aber meine nebelmaschine läßt mich immer wieder aufs neue staunen. na gut leutz, ich glaub euch mal. ihr habt schließlich die erfahrungswerte. danke

greetz
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 22:19   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von knuffel
Hi,Artos.
Das Wasser,was hier verdampft befindet sich als Feuchtigkeit in der Luft,
gelangt in die Brennräume und kondensiert wieder.
Wenn Dein Auto kein Wasser dazu tut(Kühlwasserstand)
muß es ja wohl von woanders dazukommen.
Und Dir pinkelt doch keiner in den Motor
....würd man ja auch riechen...
Gruß von einem etwas unsachlichen Knuffel....
Knuffel knuffel.. schon wieder knapp daneben.
Das Auto tut Wasser dazu geben. Konstruktionsbedingt.
Bei der Verbrennung von Benzin entsteht neben Säuren, Kohlen-Di-Oxyd, -Mono-Oxyd und was weis ich noch alles auch WASSER. In Form von Wasserdampf verläßt er den Motor.
Wenn der Auspuff schlecht konstruiert ist kondensiert dieses Wasser im Auspuff und der Wagen, der häufig Kurzstrecke fährt braucht ständig einen neuen Endtopf, da dieser von innen durchrostet.
Da der Luxus-karren (7er BMW) aber auch im Kurzstreckenbetrieb nicht ständig neue Endtöpfe haben darf hat BMW die Anlage wohl "sauber" konstruiert (das wird dann wohl auch ein Grund sein, dass die Wärme-Bleche über dem Auspuff so und nicht anders ausgefallen sind). ... Ist also ganz normal.

Ich hatte im E30 eine "leicht" modifizierte Maschiene (RennMotor).
Weil mir der dazu gehörige Auspuff (ANSA) weggefault war hatte ich für n paar Wochen den Original-Auspuff gefahren. Der hatte nicht zu der Maschiene gepaßt (Leistungsverluste) und das schöne Rauschwölkchen (im Sommer, nicht im Winter; da wohl auch) über den Auspuff-Endrohrer war weg. Mit dem neune ANSA-Auspuff war das Rauchwölkchen binnen weniger Tage wieder da.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 22:23   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Artos
mich läßt das halt net locker. nen live vergleich zu anderen e32 hab ich net, da hier net so viele rumfahren. angenommen ich würde jetzt bei den aktuellen außentemperaturen (ca 0°)
ne ausgedehnte autobahnfahrt machen mit durchschnittlich 4-5000Umin. wärs danach immer noch da ? ich bin ja selber KFZ mechaniker und hab auch schon jede menge kurioses gesehen,
aber meine nebelmaschine läßt mich immer wieder aufs neue staunen. na gut leutz, ich glaub euch mal. ihr habt schließlich die erfahrungswerte. danke
greetz
Nach der Autobahn-Fahrt ist der gesammte Auspuffstrang erheblich wärmer als im Normal-Betrieb und alles vorhande Wasser ist definitiv aus den Töpfen draussen.
Also wird das Abgas, was Du dann (im Stand) beobachten kannst erheblich weniger durch den Auspuff gekühlt.
Somit wird der Wasserdampf nicht sofort hinter Deinen Auspuff-Endrohren kondensieren.
Ergo:
Es wird kein / nur ganz wenig Wasserdampf zu sehen sein nach 15 km Autobahn-heizen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefon klingelt nimmer.... :nein :nein Nightflight BMW 7er, Modell E38 3 12.01.2004 16:12
Navi-Stimme weg! Klaus H. BMW 7er, Modell E65/E66 7 01.11.2002 09:01
Mein 7er ist weg Bulldog BMW 7er, Modell E38 32 08.10.2002 00:54
Wichtig biite lesen (Bilder weg) Fanta BMW 7er, Modell E38 1 10.09.2002 11:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group