Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 18:02   #1
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard Händler interessiert sich für mein Auto, will dass ich zu ihm fahre

Mir ist heute etwas Seltsames passiert. Ich bin von einem Händler über mobile.de angeschrieben worden, der sich für meinen Probe interessiert.

Er hätte zwar Interesse an meinem Auto, will aber das ich zu IHM hinfahre, damit er sich den Wagen anschauen kann.

Normalerweise kommt man doch eigentlich zum Verkäufer, ist zumindest so üblich dachte ich und bisher hab ich auch jedes meiner Autos so gekauft.

Würdet Ihr da hinfahren?
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:07   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Würd ich aus Prinzip nicht machen. Du bekommst mit 98% einen sehr schlechten Preis.

Wenn der Händler wirklich interessiert ist, dann kommt er auch.

Bei einem Privatmann, der wirkliches Interesse hat, könnte man darüber nachdenken. Aber auch hier wird das Interesse nur vorgeschoben sein.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:18   #3
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Würde mal sagen, wenn es im vertretbaren Rahmen (also IMHO <50km) ist, einfach mal hinfahren und gucken was er Dir bietet. Kann ja sein, dass der Händler einen Kunden hat, der sagte "ich such nen Probe mit den und den Vorgaben in der und der Preisklasse"... und der Händler (vor allem wenn es ein kleinerer ist) hat nicht die Zeit- und Personalressourcen, sich den Wagen bei Dir anzusehen.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:53   #4
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Würd ich aus Prinzip nicht machen. Du bekommst mit 98% einen sehr schlechten Preis.

Wenn der Händler wirklich interessiert ist, dann kommt er auch.
Das ist auch meine Meinung, ich wollte nur mal fragen, ob ich da vielleicht komisch bin. Über Preise kann man reden, dafür gibts die VHB, aber zu verschenken gibts nichts und wenn man sich nicht mal die Mühe macht vorbei zukommen, hat man Pech gehabt.

@Lord Sinclair: Ja vielleicht, wenn man nett und freundlich fragt und das so erklärt. Wobei es für mich ungefähr ne knappe Std Fahrtzeit wäre, was ich bei einem sehr unfreundlichen Telefonat nicht gewillt bin auf mich zu nehmen. Selbst der windigste Kiesplatzhändler kommt bei einem direkt vorbei, wenn er was haben willt (eine Freundin vor mir hat letztes Jahr einen alten Madza 323 für 300.- verschnalzt und selbst da kam ein Männchen zum anschauen vorbei).
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:58   #5
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Nachtrag: Hab gerade im Netz was zu dem Händler gefunden. Die scheinen recht zwielichtige Geschäftspraktiken zu haben.

Wens interessiert, hier mal eine Bewertung bei ciao.de:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autoland Ramersdorf - Erfahrungsbericht - Autoland Ramersdorf: zweifelhafter Service

Ich werde also meine Finger vom Autoland Ramersdorf lassen
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 19:09   #6
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Abgesehen davon, dass ich das ebenso sehe und aus Prinzip nicht dahin fahren würde, hat sich mit dem Bericht aus Ciao das Thema wohl eh erledigt ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 19:22   #7
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich das ebenso sehe und aus Prinzip nicht dahin fahren würde, hat sich mit dem Bericht aus Ciao das Thema wohl eh erledigt ...
Jo, dem Internet sei Dank
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:21   #8
CrazyDriver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: Unterföhring
Fahrzeug: 1er
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich das ebenso sehe und aus Prinzip nicht dahin fahren würde, hat sich mit dem Bericht aus Ciao das Thema wohl eh erledigt ...
so siehts mal aus! zum käufer hinfahren? wo gibts den sowas? lächerlich....zudem hat ein freund auch schon bekanntschaft mit ramersdorf co.ag gemacht-.... finger weg!
CrazyDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:46   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von CrazyDriver Beitrag anzeigen
so siehts mal aus! zum käufer hinfahren?
Das ist nichts weiter als ein mieser, psychologischer Trick! Die spekulieren darauf, dass manche nicht gerne einen Weg umsonst machen und bieten dann entsprechend weniger. Wer wirklich Interesse hat, kommt vorbei - basta!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:10   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Da ich meinen E65 auch bei mobile.de inseriert habe, bekomme ich auch diverse Mails von Captain Wayne Karl und Gewinnspielbuden.

Ein Autohaus aus Süddeutschland (700km wech) hatte auch Interesse bekundet, den Wagen in Kommission zu verkaufen oder für büllüsch Geld abzukaufen.

bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernlichtassistent? Night Vision? Der TÜV interessiert sich für Ihre Erfahrungen! Christian BMW 7er, Modell E65/E66 1 03.07.2006 21:25
Warum ich ein großes Auto fahre ! victorfilm Autos allgemein 40 09.07.2003 18:37
Dynamic Drive - woran sehe ich, dass mein E65 es hat? 735i BMW 7er, Modell E65/E66 2 18.12.2002 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group