Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 08:34   #11
Couperi
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 730i Bj 10.90 & E31 Bj 12.93
Standard

Hallo Joachim,

Das mit der Diagnose werde ich mal mit Dis ausprobieren. Es scheint nur damit zu gehen. Aber warum er so unrund läuft verstehe ich noch immer nicht. Wenn es Lambdasonde sein sollte sollte es ja in der Diagnose stehen aber da ist nichts. Kein Fehler oder so was. ( sagt BMW )
Bin langsam ratlos. Kann ja jetzt nicht anfangen alles zu tauschen.
Couperi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 10:30   #12
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Miss die Lambdas lieber mal selber durch. Anleitung hier im Forum, gemessen wird bequem über die Stecker der Steuergeräte.
Bei mir war auch kein Fehler abgespeichert und als ich durchgemessen habe kam die komische Eigenart zutage dass sie zwar regeln, aber nur unter Last und im Leerlauf kontinuierlich 0,02V brachten.
Desweiteren kann es auch gut sein, dass sie einfach zu langsam regeln. Sowas kommt einfach mit der Zeit wenn sie älter werden. Dann wird auch kein Fehler abgespeichert.
Müssen min. 1 Mal/Sekunde zwischen 0,1 und 0,9V springen.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:23   #13
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Es ist ja auch sehr interessant, wieviele von den V12 tatsächlich unter dem schlechten Leerlauf leiden. Scheinen wirklich viele Leute zu sein, darunter auch meiner. Auch bei mir sieht man es nicht am Drehzahlmesser, aber man spürt es eben...
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 15:23   #14
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Hier der Anfang der Fehlerquellensammlung:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/fehle...nd-161107.html
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:27   #15
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ArnoNym
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
Standard

Zitat:
Zitat von Couperi Beitrag anzeigen
2. Mit welchem Programm lehst ihr die Fehler aus? In** klappt beim e38 aber nicht beim 8er.
Zitat:
Zitat von Couperi Beitrag anzeigen
Wenn es Lambdasonde sein sollte sollte es ja in der Diagnose stehen aber da ist nichts. Kein Fehler oder so was. ( sagt BMW )
Hallo Alex,

Ahhh, OK! Da hatte ich Deine Frage nach dem Ausleseprogramm fehlinterpretiert und bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass Deine Steuergeräte, so wie es bei mir ist, sich gar nicht auslesen lassen.

Wenn BMW Deine Steuergeräte mit ed*****/in** auslesen konnte und dabei keine Fehler vorgefunden hatte, glaube ich nicht, dass DIS etwas findet.

Daniel (Ghostrider) hat eine sehr interessante Zusammenstellung von potentiellen Fehlermöglichkeiten gelistet. Vielleicht ist da ein Hinweis dabei, der Dich weiter bringt. Jedenfalls vielen Dank dafür an Daniel. Super!

Es existiert noch ein zweiter, allgemeiner gehaltener, aber sehr umfassender Thread von Ralf (nonickatall) der sich mit Problemen mit dem M70-Motor befasst. Ebenfalls sehr lesenswert. Hier der Link innerhalb des Forums: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...er-159584.html

Beste Grüße
Joachim
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:28   #16
Couperi
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 730i Bj 10.90 & E31 Bj 12.93
Standard

Also ich kann nur sagen wenn BMW nichts findet heißt es noch lange nicht das da auch nichts ist. Als ich meinen 8er aus der Winter ruhe geholt habe und Licht an machen wollte fuhren beide Scheinwerfer abwechselt aus und wieder ein. Das Mid war dunkel und die Komplette Beleuchtung machte was sie wollte. Darauf habe ich zum ersten mal den Fehler auslesen lassen und sie sagten mir das der I-Bus gegen masse einen Kurzschluß hat. Habe den Wagen wider mit genommen und mich auf die suche gemacht. Nach langem suchen fand ich das der Kabelbaum in beiden Scheinwerfern Defekte war. Ich brachte den wagen wieder nach BMW und sagte ihnen das die Kabelbäume Kaput sind und das LKM nicht will das dort wahrscheinlich der Bus fest sitzt.Und so war es auch. Nur für die Bestätigung des Fehlers verlangte BMW 189€ da sie ja alles Ausmessen mußten was ich ihnen vorher sagte. So viel zum Thema BMW müsste was finden.
Als ich den Wagen dann nach über einer Woche abholen konnte war die Front Verschrammt, auf der Haube Scheibenkleber und das Beifahrer Schloss versucht aufzubrechen. Haube und Front wurden nach langen hin und her gemacht ( nicht so gut wie vorher aber na ja ). Auf dem Einbruch schaden blieb ich sitzen da es ja angeblich schon war! Und bei jedem Besuch wurde ich schlechter behandelt da ich ihnen ja denn Schaden unterschieben wollte.
Musste mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

Aber nun wieder zum Thema. Ist doch komisch das so viele V12 unrund laufen und man nicht richtig dahinter kommt wo der Fehler sitzt
Couperi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 13:49   #17
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Und genau deswegen sollen sich mal ein paar Leute an meinem Fehlerthread beteiligen weil ich auch nicht alles weiss und sicherlich noch Bedarf an mehr Fehlerquellen ist.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 14:16   #18
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ArnoNym
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
Standard

Hallo Daniel,

bei Deiner Zusammenstellung potentieller Fehlerquellen zum Thema "Unrunder Motorlauf" ist ja glaube ich schon an alles gedacht. Mir jedenfalls fällt dazu gerade nichts weiter ein.

Was die bei Dir noch fehlenden Messwerte angeht könntest Du Dich vielleicht an Ralf wenden, bzw. mal einen Blick in seine Fehlersammlung werfen. In seiner Zusammenstellung geht es um Motoren die nicht mehr laufen und die möglichen Fehlerquellen dafür. Vom Thema her nicht das Gleiche, aber ähnlich und natürlich viele identische, mögliche Fehlerquellen.

Dir jedenfalls noch einmal Dankeschön, dass Du Dir die Mühe machst Dein Wissen weiter zu geben und Anderen damit zu helfen.

Beste Grüße
Joachim
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:05   #19
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Bittebitte, sehr gerne geschehen, ich such mal nach den Sollwerten...
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:09   #20
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Möchte mich hier ebenfalls mal herzlich Bedanken für das Zusammenschreiben der Tips. Das wird sehr helfen, um den Fehler zu finden. Ein großer Dank geht ebenfalls an nonickatall für seine tollen Threads zu den Motorproblemen. Danke Jungs!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M70 V12 läuft leicht unrund 750iFlying BMW 7er, Modell E32 18 11.06.2010 19:44
Motor läuft unrund im Stand, Zischen an Ansaugbrücke d9187 BMW 7er, Modell E38 17 27.04.2008 22:03
Motorraum: m70 v12 läuft unrund -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 17 17.01.2008 17:31
Motorraum: Motor läuft im Stand unrund Goralf von Org BMW 7er, Modell E32 5 18.08.2007 11:57
750 Motor läuft im Stand unrund/geht aus Artos BMW 7er, Modell E32 6 02.10.2005 19:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group