Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 23:56  
Günstige Querlenker und sonstige Achsteile
 
Benutzerbild von mk2611
mk2611
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
mk2611 mk2611 ist offline 08.03.2007, 23:56
Bewertung: (0 votes - average)

Hallo Leute,

fast jeder kennt das klappern der Vorderachse, fast jeder hat es auch schonmal gehabt. Das Problem sind meistens ausgeschlagene Querlenker oder auch Pendelstützen. Ich habe meine Vorderachse erst vor 1 Woche überholen lassen und seit dem fährt der Wagen wieder wie auf Schienen.

Die Teile habe ich mir bei ATP Autoteile bestellt. Der Preis ist wesentlich besser als die originalen Teile von BMW, um deren Haltbarkeit man ja bekanntlicherweise streiten kann.

Bezahlt habe ich für 2x obere Querlenker vorne, 2x untere Querlenker voren sowie 2x Pendelstützen 188€ + Versandkosten. Also ein absolut fairer Preis - vor allem wenn man bedenkt, daß ein einzelner Querlenker unten beim freundlichen schon 130€ kostet. Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages !!!!

Wer also günstig an die Teile kommen möchte, der sollte sich dort mal schlau machen:

ATP Autoteile
Auerbacher Str. 7
91281 Kirchenthumbach

Tel.: 09647-929030
Fax: 06947-9290333

email: info@atp-autoteile.de
Webseite: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.atp-autoteile.de
ebay store:

Unter Umständen findet man nicht alle Teile im Webshop auf deren Webseite. Dann sollte man mal im ebay shop nachsehen, denn dort sind auf jeden Fall ein paar Teile mehr, die so im Webshop nicht angeboten werden. Für Teile die auch dort nicht gelistet sind, kann man per email anfragen.

Gruß,
Markus
Hits: 33036
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:32   #21
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Insbesondere bei Bremsen-

und Achsteilen greife ich lieber auf Originalteile zurück.

Ich sage nur Cuntz, Speyer: Origs zu günstigen Preisen.

Gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 17:01   #22
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
und Achsteilen greife ich lieber auf Originalteile zurück.

Ich sage nur Cuntz, Speyer: Origs zu günstigen Preisen.

Gruß jürgen

Seh ich auch so.

Das, was man sich mit billigen Teilen spart, zahlt man meist doppelt wenn man diese Teile dann häufiger wechseln muß. Der Ein-und Ausbau von Fahrwerksteilen kostet halt immer (Arbeitszeit).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 08:34   #23
7erRH/HR
Immer noch mit Glied
 
Benutzerbild von 7erRH/HR
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Gaggenau
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
Standard

Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass nur BMW-Originalteile was taugen und der Rest ist Schrott. In was für einer Traumwelt lebt Ihr eigentlich?! Mag sein, dass BMW engere Toleranzen hat, das heisst aber noch lange nicht, dass die übrigen Hersteller mit +/- 2mm arbeiten und alle drüber liegen!!! Bin selbst Dreher und weiss wovon ich rede. Bei Bremsscheiben gibt's bestimmt schlechtere Qualität als ATE oder Zimmermann(auch BMW baut Sch...se und holt mal kurz paar Tausend Autos zurück zur Nacharbeit), nur wenn man keine Ahnung vom Einbauen hat und die Bremsen grad so draufklatscht ohne den Lauf mit der Messuhr zu kontrollieren und dabei auch noch den Drehmoment nicht beachtet(vom Rostentfernen ganz zu schweigen), dem helfen die besten original Scheiben kein wenig!!!

MfG Michael
7erRH/HR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 14:28   #24
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Also ich weiss nicht was gegen nk spricht.Ich verbaue seit jahren Kupplungen,Bremsen...usw von NK und hatte noch keine reklamationen.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 11:51   #25
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

NK habe ich auch drin, als Querlenker, Spurstange usw... habe es auch in andere Fahrzeuge eingebaut, und die teile funktionieren immer noch nach Jahren...Günstig kann auch gut sein...Oder teuer Schrott...Vielleicht wird beim Einbau gemurkst, und dann heisst es, BILLIGSCHROTT
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 11:55   #26
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Zitat:
Zitat von 7erRH/HR Beitrag anzeigen
War nur ein freundlich gemeinter Angebot, sonst nichts. Ich bin bis jetzt mit den Teilen zufrieden und zwinge niemanden dazu etwas zu kaufen! Was ich meine ist, dass BMW mit sicherheit sehr gute Qualität verbaut (man kann es anhand der geringen Ausgaben der BMW-Fahrer nachvollziehen), Eibach bzw. Billstein (z.B.) jedoch keineswegs schlechtere Qualität liefern! Jedem das Seine!!!

MfG Michael
wenn Billstein schlechter wäre würde es bestimmt nicht so sein das SCHNITZER Fahrwerke von denen bezieht....
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 13:05   #27
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

und Alpina...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 15:55   #28
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard

Zitat:
Zitat von 7erRH/HR Beitrag anzeigen
Guckst du hier: . Er hat alles: Lemförder, Meyle, Koni, Billstein, Brembo, ATE, Bosch - was du willst. Es ist mein Bruder(Tel.-Nr. im Geschäft 07225989439), der den Laden schmeisst(es kann auch seine Frau rangehen, da würde ich aber langsamer und vorsichtiger erklären, was man braucht ). Einfach Kontakt aufnehmen (Suche über BMW-Teilenummer geht am schnellsten, nach Schlüssel-Nr.zu2, zu3 suchen geht natürlich auch) sagen, dass du vom 7er Forum bist und die Empfehlung von Michael(seinem Bruder) kommt, Preis anfragen. Die Preise bei ihm sind kaum zu schlagen, aber ein wenig verdienen muss er auch . Im Vergleich zum bis zur Hälfte Preisunterschied und BMW verbaut die gleichen Teile, nur unter eigener Nummer (original BMW Bremsscheiben werden ja auch von ATE oder Brembo usw. gefertigt und nicht von BMW selbst).

LG, Michael
so Heute habe ich bei Fa. Hilt meine Vorderachteile bestellt (nur Meyle). Er war bis jetzt sehr bemüht und freundlich. Preise sind gut jedoch nicht unschlagbar.
Ich werde weiter berichten...

viele Grüße
André
__________________
Interner Link) Hier mehr von meinem 7er und mir.
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 08:23   #29
Fuxxx
Testfahrer
 
Benutzerbild von Fuxxx
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
Standard

Hi Leute.
Wie ist denn eure Langzeiterfahrung mit den Teilen?
Sind die ATP Teile noch verbaut?
Wie lange haben sie gehalten?
Würdet ihr die nochmal verbauen oder doch lieber gleich Lemförder?
Hat jemand Erfahrung mit NK querlenkern gemacht?
Fuxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 10:22   #30
rabu
einfach nur ein Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: HERNE
Fahrzeug: BMW E31 850 - BMW E38 740 - BMW E65 735 - Porsche 964 911 C4 Cabrio - Porsche 996 911 C4 Cabrio
Standard

ich kann nur sagen, Finger weg von den günstigen Achs- und Bremsteilen. Das gilt auch für Stoßdämpfer etc.

Besonders bei BMW, Audi und MB habe ich die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft zweimal. Lebensdauer der Teile weit unter den Markenartikeln.

NK ist auch nur eine Notlösung für jemanden der im Moment die Geldbörse nicht so voll hat oder das Fahrzeug sowieso verkaufen will.
__________________
Gruss Rainer

Fehlerspeicher auslesen und löschen kein Problem. Diagnosesystem Hella-Gutmann vorhanden - Wer in der Nähe wohnt darf sich melden
rabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achsteile Angebot !!! 716i Suche... 3 28.08.2006 21:04
Elektrik: Bordcomputer und sonstige Probleme... Seewolf BMW 7er, Modell E38 17 16.04.2006 23:30
kostenpunkt druckstreben und querlenker powermac2004 BMW 7er, Modell E38 15 31.12.2004 07:56
Querlenker,Pendelstützen und Co. Ati 735i BMW 7er, Modell E32 3 03.02.2004 08:11
Querlenker und Spurstange Alec BMW 7er, Modell E32 10 07.10.2002 21:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group