Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 23:32   #1
Ivan_5.0
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ivan_5.0
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: München
Fahrzeug: e32-750iL (01.89)
Frage Neuling mit Fragen??

Hallöchen liebes Forum,

les ja schon ´ne Zeit lang mit, bin aber erst seit kurzem User geworden .
Zu mir:
Bin 18Jahre alt, Auszubildender, wohne in München, und komme ursprünglich aus Kroatien , Hobbies sind Autos und bisschen Kraftsport.

Habe mir dieses Jahr Januar einen BMW E32 750iL gekauft .
Zum Auto kann Ich nur sagen das er in einem sehr sauberen/neuwertigem Zustand ist, 1.Hand, 250tkm, soweit Ich weis damalige Vollausstattung, leider keine Highline .

Das Auto soll im Sommer nach Kroatien gebracht werden und wird dort, als "Aushilfe" stehen, wenn wir halt in Urlaub kommen, das wir ein tollen Fahrbaren Untersatz haben .


Ich wollte jetzt Fragen wie es denn so ist mit der Standzeit/Stilllegung (ca. immer 3-4Monate) wenn wir in München sind, und das Fahrzeug mit abgeklemmter Baterie in Kroatien steht und auf uns, seinen Einsatz wartet??
Was muss Ich besonders beachten bei der Stilllegung?

Für alle Infos und Antworten bin Ich sehr dankbar .

Viele Grüße aus dem verregneten München
Ivan_5.0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:43   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

schade das es wieder einer weniger wird. So ein Auto ist nicht geschaffen für diese Strassen dort. Ich weis wovon ich rede, ich war da.
Nicht böse gemeint, ist aber so. Die Vorderachse komplett macht nicht lange mit. Und einige andere Teile auch nicht.
Lass ihn lieber in D, und nehme einen Opel mit, der kann das ab.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:00   #3
Ivan_5.0
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ivan_5.0
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: München
Fahrzeug: e32-750iL (01.89)
Standard

Das mit den Straßen kommt schon hin

Aber wie ist es den mit der Standzeit?
Was sollte Ich besonders beachten?

MfG
Ivan_5.0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:26   #4
Robsyz
Muss noch viel lernen!
 
Benutzerbild von Robsyz
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Daumen nach oben

Yeahh...ein 18-jähriger Münchner!!!

Servus und willkommen im Forum!!

Hier findest du mehr als alles!!

Und:

Verdammt nette Leute!!!


also ich fahre gelegentlich nach Ungarn mit dem Bimmer

und hatte bis jetzt keine Probleme damit!!!


Weder mit der Achse noch mit irgendwas.....doch....mit dem deutschen

Kennzeichen

Da hat man schon ab und zu Angst!!

Greetz
__________________
Daten:

BMW e32 730i, M30 Eisensau, BJ: 27.9.1988, Linkslenker, Schalter,
keine Klima, kein Niveau, keine Extras, keine Servotronic, kein PDC, kein EDC, keine Extras

Geändert von Robsyz (29.04.2008 um 00:37 Uhr).
Robsyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:35   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Ivan,

erstmal willkommen, tja, man hört eben von Standschäden, die wesentlich schlimmer sind als der Dauereinsatz, der ist nicht dafür gemacht, die meiste Zeit zu stehen.

Die Autos leiden wirklich darunter. Das hat er nicht verdient. Für die Reifen ist das bei dem hohen Gewicht auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Die Klima will mindestens einmal im Monat laufen ....


Ich denke Du handelst Dir das eine oder andere dicke Problem durch die Steherei ein, lass ihn in München! Vor allem wird dann das Auto dafür verantwortlich gemacht und kann eigentlich gar nix für ...


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 01:16   #6
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
schade das es wieder einer weniger wird. So ein Auto ist nicht geschaffen für diese Strassen dort. Ich weis wovon ich rede, ich war da.
Nicht böse gemeint, ist aber so. Die Vorderachse komplett macht nicht lange mit. Und einige andere Teile auch nicht.
Lass ihn lieber in D, und nehme einen Opel mit, der kann das ab.

Gr. Jürgen
dafur hatt mann bei bmw doch speziell die ost-europa/schlechte strassen fahrwerks teile. und solange mann an der vorderachse original teile benutzt gibt's da keine probleme. bekannten in sud-afrika hatten es auch am E32 und E34..keine probleme (und so wirklich viel besser sind die strassen da ja auch nicht)

wenn mann aber nicht originale ersatzteile an der vorderachse schraubt dann wunderts keiner das da in no time alles im eimer ist. das selbe passiert ein paar kilometer spater ja auch wenn mann auf normale strassen fahrt.
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 11:02   #7
Ivan_5.0
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ivan_5.0
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: München
Fahrzeug: e32-750iL (01.89)
Standard

Guten Morgen,

danke erstmal für die zahlreichen netten Antworten, die Ich aus dem Mercedes Forum eig. nicht so direkt gewohnt bin

Naja, Ich würde ihn ja zu gerne hier lassen, nur würde er als zweitwagen laufen, und da wir in Schwabing wohnen, und eig. zu 80-90% Stadtverkehr haben, würde meine Ausbildungvergütung nicht für den Monat reichen

Der Wagen steht besser als unsere 4Jahre alte C-Klasse da, was Lack und Technik, besonders aber Ausstattung betrifft

Und die Versicherung ist zudem Schweineteuer, da Ich noch als Fahranfänger gehandelt werde , obwohl Ich den Lappen doch schon knapp 2Jahre habe

Das mit der Klima, das die 1x Monatlich laufen soll, hat mir der Vorbesitzer auch gesagt (Ehem. BMW Mitarbeiter).

Es wäre ja eig. auch kein Problem den Wagen wöchentlich 1x zu bewegen, da mein Onkel direkt neben uns wohnt

Was geht den den Motor so an, hat der irgendwelche besonderen Anfälligkeiten, was die Standzeit betrifft??

...und das mit den Straßen...Ich denke doch wohl das der 7er die ca 15-25tkm im Jahr gut packen wird

MfG
Ivan_5.0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling mit vielen Fragen/Mp3,Standheizung barni BMW 7er, Modell E38 18 10.12.2007 16:23
Neuling mit gewissen Fragen. Fand nicht alles hier. 7er_Fun BMW 7er, Modell E38 9 24.01.2007 17:53
BMW-Neuling mit 4 Fragen... WeKoe BMW 7er, Modell E38 26 18.09.2006 11:20
740iL - wieder einmal ein Neuling mit viiiieeelen fragen! johann BMW 7er, Modell E38 15 28.12.2002 11:00
Neuling/paar Fragen JoeHerb BMW 7er, Modell E32 8 28.10.2002 08:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group