Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 12:43   #1
Bear300lbs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bear300lbs
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 735iL (09.98)
Standard Tankwertgeber oder Anzeige?


Hallo Leute;
meine Spritanzeige hat ein seltsames Phänomen: Wenn die Anzeige bei ca. 30ltr. angekommen ist, wandert sie innerhalb von 10min. auf Reserve (Lämpchen leuchtet aber nicht). Am nächsten Tag ist die Anzeige dann wieder bei 20 ltr... Das war beim Vorbesitzer auch schon so! Jetzt meine Frage: Ist der Tankwertgeber oder die Anzeige fehlerhaft?
__________________

Gruß... Bear300lbs
Bear300lbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 13:33   #2
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Hört sich stark nach dem Geber an. Könnte eventuell auch durch Unterdruck passieren.
Mach doch vollgendes. Wenn die Anzeige runter geht lasse das Auto weiter laufen und drehe mal den Tankdeckel ab. Wenn es Unterdruck ist müsste die Anzeige ja wieder ansteigen. Ansonsten den Geber mal ausbauen bzw den Stecker am Geber auch mal untersuchen.

Gruss Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:38   #3
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

bei erich`s links unter johan`s seite gibt es auch einen reperatur- bzw. reinigungslink für den tankwertgeber. ich habe das gleiche problem, werde ihn bei gelegenheit mal austauschen. ist im kofferraum unter der matte zu finden.
gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 20:46   #4
Bear300lbs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bear300lbs
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 735iL (09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Seven
Könnte eventuell auch durch Unterdruck passieren.
Mach doch vollgendes. Wenn die Anzeige runter geht lasse das Auto weiter laufen und drehe mal den Tankdeckel ab. Wenn es Unterdruck ist müsste die Anzeige ja wieder ansteigen.
Gruss Seven

Hab´s heute ausprobiert und den Tankdeckel vorhin kurz geöffnet: Kein Erfolg; d.h. die Tankbelüftung ist i.O.

@ Felice34:
Hatte den Link von Erich schon entdeckt und durchgelesen; wollte aber vorher die Ursache wissen...
Bear300lbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 21:14   #5
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Tja war auch nur eine Idee mit dem Unterdruck.

Den Geber findest du auf der Rechten Seite des Kofferaumes wenn du die Matte hoch nimmst siehst du einen schwarzen Deckel mit 5 Schrauben. Unter diesem Deckel befindet sich der Geber. Der Dreck der sich so im Laufe der Jahre dort gesammelt hat, solltest du als erstes mit einem Sauger und Pinsel entfernen. Vor dem Ausbau der Schläuche solltes du auch noch ein paar Lagen Zewa drumrum legen. Es läuft eine nicht unerhebliche Menge an Sprit aus beim Abziehen der Schläuche. Makiere die Schläuche damit du sie beim aufstecken nicht vertauscht. Beim Ausbau sei auch vorsichtig. Die Kabelverbindung am Deckel bzw. die Leiterbahnen oben in dem Deckel die zum Stecker gehen sind sehr empfindlich. Brechen gerne!

Geändert von Seven (08.06.2005 um 22:30 Uhr).
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 21:39   #6
Bear300lbs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bear300lbs
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 735iL (09.98)
Standard


Jau, schönen Dank für Eure Hilfe;
habe mir unter Erich´s Link die Anleitung von Johan noch einmal zu Gemüte geführt; er hat ja (fast) dasselbe Problem gehabt! Bis zum Stecker am Tank hatte ich mich ja auch schon vorgearbeitet und diesen abgehabt und mit Kontaktspray wieder angeschlossen- klaro; ohne Erfolg! Jetzt heisst es, den Geber ausbauen...
Bear300lbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i:Schalter oder Automat? Dr.No BMW 7er, Modell E32 48 26.11.2005 10:16
Elektrik: Elko oder Batterie ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 4 03.11.2004 11:30
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
Was bringt die Anzeige für Bremsflüssigkeit zu leuchten? Steamroller BMW 7er, Modell E32 3 14.05.2003 22:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group