Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 13:30   #1
DjRiff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
Standard Motor spring manschmal nicht an

Motor spring manchmal nicht an..
Hallo Freunde..Ich habe seit paar Wochen folgendes Problem..
Manschmahl spring mein Motor nicht richtig an der Anlasser dreht aber er zündet nicht.
Ich war schon bei BMW die haben am Tester mir gesagt das der Luftmassenmesser kaputt sei.
Und haben die gleich es ausgetauscht. Nach ein paar tagen geht das Problem wieder los, der Motor dreht aber will nicht anspringen, wieder zu BMW und die tippen jetzt auf die NOCKENWELLE. Kann mir jemand sagen ob das wirklich an der Nockenwelle liegt oder was anderes ist, und was das mich kosstet wird die Nockenwelle austauschen.

Danke.
DjRiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 13:59   #2
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Wie verhält er sich denn beim "Nichtanspringen"...?

Dreht nur der Anlasser und es tut sich gar nichts, oder zündet mal kurz was irgendwo...?

Kam das plötzlich - oder sprang er schon eine Weile vorher (zunehmend?) schlechter an...?

Könnten 100 Gründe sein... von Zündkabeln, Zündelektronik, Benzinpumpe bis Tank leer - oder auch Nockenwelle, was mir allerdings ein recht exotischer Grund zu sein scheint.
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:29   #3
DjRiff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Wie verhält er sich denn beim "Nichtanspringen"...?

Dreht nur der Anlasser und es tut sich gar nichts, oder zündet mal kurz was irgendwo...?

Kam das plötzlich - oder sprang er schon eine Weile vorher (zunehmend?) schlechter an...?

Könnten 100 Gründe sein... von Zündkabeln, Zündelektronik, Benzinpumpe bis Tank leer - oder auch Nockenwelle, was mir allerdings ein recht exotischer Grund zu sein scheint.
Hallo..

Der Anlasser dreht ganz gut. die Zühnkerzen wurde seit 30000 km gewechselt, ich denke nicht dass die schon kaputt sind. Die Schlüssel wurden schon getauscht. Und es kam ganz plötzlich.
Der Motor wenn er warm ist geht auch mit gas Anlage nicht an. Das heißt dass die Benzin pumpe auch in Ordnung ist. Und heute Morgen ist ganz extrem war. Ich versucht mein Motor zu starten, ( geht natürlich nicht ) nach 20 min versuch geht Motor an und es kam so eine blau Wolke von Auspuff raus. Das habe ich bevor auch nicht gehabt..

Gruß
DjRiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:13   #4
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von DjRiff Beitrag anzeigen
Hallo..

Der Anlasser dreht ganz gut. die Zühnkerzen wurde seit 30000 km gewechselt, ich denke nicht dass die schon kaputt sind. Die Schlüssel wurden schon getauscht. Und es kam ganz plötzlich.
Der Motor wenn er warm ist geht auch mit gas Anlage nicht an. Das heißt dass die Benzin pumpe auch in Ordnung ist. Und heute Morgen ist ganz extrem war. Ich versucht mein Motor zu starten, ( geht natürlich nicht ) nach 20 min versuch geht Motor an und es kam so eine blau Wolke von Auspuff raus. Das habe ich bevor auch nicht gehabt..

Gruß
Mein Tip ist ZÜNDANLASSCHALTER! Hatte ungefähr halbes Jahr lang dasselbe Problem Nach dem ich das Teil getauscht hab war alles wieder in Ordnung! Kostet auch nicht sehr viel (Zündanlasschalter 30€)! Hab 61€ inkl. Arbeitsstunden bezahlt. Bin fast 100%ig sicher, dass er es ist, der dir die Laune versaut!
__________________
Gruß
wladan745


wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 18:44   #5
DjRiff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
Standard

Hi
Danke für dein Tip werde ich sofort am montag das ausprobieren.

Sage ich dann bescheid ob das geklapt ist.


Gruß
DjRiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:17   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mein Tipp: Nicht Nockenwelle, sondern Nockenwellenpositionsgeber.
Ist aber Diagnosefähig, schon mal auslesen lassen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 18:50   #7
DjRiff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Nicht Nockenwelle, sondern Nockenwellenpositionsgeber.
Ist aber Diagnosefähig, schon mal auslesen lassen?
Hallo Leute
Danke für ihre Tipp´s

Heute morgen war ich mit meinem Auto bei BMW um eine Fehlerdiagnose auszulesehn. Der Computer hat keine Fehler angezeigt. Deswegen habe ich mir einen ZÜNDANLASSCHALTER bestellt. Am Donnerstag wird die Zündanlasschalter ausgetauscht Ich hoffe auf eine besserung.
DjRiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:59   #8
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zündanlasschalter hat aber nichts mit der blauen Wolke zu tun...

Membrane def. wäre meine Diagnose...

Braucht halt seine Zeit bis er sich den angesammelten Öldunst durchgezogen hat und dann "brennbares" verwerten kann...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:21   #9
DjRiff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
Zündanlasschalter hat aber nichts mit der blauen Wolke zu tun...

Membrane def. wäre meine Diagnose...

Braucht halt seine Zeit bis er sich den angesammelten Öldunst durchgezogen hat und dann "brennbares" verwerten kann...
Hallo.
Bei Diagnose hat er nicht angezeigt, also keine fehler.
Und die Blauwolke war nur ein mahl. Ich denke nach 100 mahl Motor zu drehen ohne zu starten war bestimmt angesameltst Öldunst trinne.
Der Motor drehet ja, alles funktioniert gut nur der startet manschmal nicht dass ist mein Problem..
DjRiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:35   #10
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

wird er auch nicht, weil die Membrane mechanisch arbeitet, also kein Stromanschluss hat und deshalb auch ned Diagnostizierbar ist. Ist zudem ein Verschleissteil, will aber ned drauf beharren...

Vllt. auch mal den KW Sensor etwas reinigen oder festziehen, hab schon gehört das die in manchen Fällen lose waren...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Which Sports spring set for 745i??? silver50 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.07.2006 08:14
Mein Wagen spring nicht mehr an... dkoch82 BMW 7er, Modell E32 13 02.04.2006 13:30
blödes problem 728i spring plötzlich nicht mehr an.... nome BMW 7er, Modell E23 10 28.03.2006 14:31
Spring er an ? - täglich ein Quell der Freude steffiwood BMW 7er, Modell E38 4 06.12.2005 16:55
Elektrik: Motor Springt Nicht An RALF NELDNER BMW 7er, Modell E38 3 23.07.2005 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group