Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 14:21   #11
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Beim Sound-Ausbau gehts für _mich_ aber um was anderes - da macht es Sinn sich mühe zu geben beim CD - Wechsler Ersatz wollt & will Ich nach wie vor nicht viel machen - reinstecken und gut is.

Das man natürlich warten kann mit Support ist schon richtig da geb Ich dir Recht, aber bei Support-Fragen geht´s nicht darum ob mans wirklich nutzt sondern ob man die Möglichkeit hat.

Ist ja nicht so das Ich nicht mit Zemex in Kontakt getreten wäre wie Ich auf der Suche nach nem Wechsler-Ersatz war, und da wurde Ich bedient ja ... ungefähr so gut wie beim McDrive - ob das ne Ausnahme war oder nicht vermag Ich natürlich nicht zu beurteilen aber für mich hats gereicht mein Geld dort hin zu schicken wo man mir permanent und absolut nett geholfen hat heraus zu finden ob der CP bei mir passt u.s.w

Geändert von amalbhalbe (24.03.2010 um 17:13 Uhr).
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 17:14   #12
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von MexxGER Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob man beim Zemex auch Titelnamen anzeigen lassen kann.
beim CP 600 ist dies ja möglich.

Sicher ist des möglich hier mal mein Interner Link) Beitrag und hier der ganze Interner Link) Thread und diesen solltest Du genau lesen.

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 20:15   #13
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Das hab ich fast über sehen:
Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
...Das fällt bei dem Ebay Zeugs mal gänzlich weg, Support schreibt man virtuell halt sehr klein.
Diesen Support und diese Kaufabwicklung kannst mit dem CP600 bei ebay auch haben... oww *kopschschüttel*
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:01   #14
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
ZEMEX geht auch am DSP, via "Interface/Adapter" und bei BM54 Nachrüster geht die Lala eh nicht mehr über das Koax.
click-2-buy: (DICE DSP-Adapter)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
günstiger gehts nicht...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 23:13   #15
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Das hab ich fast über sehen:

Diesen Support und diese Kaufabwicklung kannst mit dem CP600 bei ebay auch haben... oww *kopschschüttel*
würdest mir deine Aussage evtl. mal etwas näher erläutern? Das mir das mit dem schleißigen Support auch passieren kann wenn Ich den CP über ebay gekauft hätte oder das es tadellos hätte laufen können? So wie beim "echten" Verkäufer?
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 08:37   #16
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen_E32 Beitrag anzeigen
Zu CP 600

Nachteil:

- Befestigung des CP 600 mit Klebepads !!!
Hallo Jürgen, das geht aber auch anders:

Interner Link) CP600 Einbau

oder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Maintronic: CP600BMW letztes Bild ganz unten

ist auch nicht SOO ein Aufwand und selbst wenn Du das Teil mit Klebeband oder Klett irgendwohin klebst, bei dem geringen Gewicht hält das auf jeden Fall. Da braucht man find´ ich keine aufwändigen Halter, Verschraubungen oder sowas..

Gruß,

Jörg
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 08:55   #17
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"
 
Benutzerbild von Grubenbär
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Hallo,

das es auch anders geht ist hier glaube ich nicht die Frage mit etwas Bastlergeschick kann man immer eine Individual Lösung fertigen.

Es sieht sauber aus was du da eingebaut hast echt Klasse nur da ich einen großen BM bei mir verbaut habe geht diese Lösung bei mir nicht.

Was mich gestört hat ist das z.B. das am Gehäuse vom CP 600 noch nicht einmal ewt. Gewindebohrungen vorgesehen sind wo ich die Möglichkeit hätte den CP vernünftig festzuschrauben.

Das nur ein paar billige Klebepads für 1,95€ dabei gepackt werden ist in meinen Augen ein Armutszeugnis und es gibt einfache Lösungen (Gewindebohrungen) die wesentlich Professioneller sind .

Gruß Jürgen



Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen, das geht aber auch anders:

Interner Link) CP600 Einbau

oder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Maintronic: CP600BMW letztes Bild ganz unten

ist auch nicht SOO ein Aufwand und selbst wenn Du das Teil mit Klebeband oder Klett irgendwohin klebst, bei dem geringen Gewicht hält das auf jeden Fall. Da braucht man find´ ich keine aufwändigen Halter, Verschraubungen oder sowas..

Gruß,

Jörg
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:40   #18
Volker V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Volker V8
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E36 | 325i | 10.93 & E38 | 735i | 10.99 | Prins-LPG
Standard Das war ja mal nix

Also, ich habe vor kurzem auch den Zemex 2 gekauft, verbaut und direkt wieder zurückgeschickt.

Meine Probleme mit dem Gerät waren folgende:
- Pfeifen der Lichtmaschine
- Immer wieder hat das Gerät so getan, als sei kein USB-Stick drin und ging in den Setup-Modus (ohne dass ich da eine Regelmäßigkeit erkennen konnte)
- Nach Zündung aus bei Zemexbetrieb und Zündung wieder an wurde stets erst das Radio angesteuert und nicht wieder der Zemex
- Sobald ich z.B. bei CD02 Unterordner angelegt habe, erschien dort NO DISC und ich hatte keinen Zugriff mehr auf die mp3s (Unterstützung von Unterordnern ist allerdings als feature ausgewiesen)
- Wenn im ID-tag Leerzeichen an erste Stelle gewandert sind, erschien im Kombi stattdessen ein „.“ und am Bordmonitor ein „y“
- Blinkerbestätigung beim Abschließen hat nicht mehr funktioniert
- Blinkerbestätigung beim Aufschließen hat nur nach Ruhezustand funktioniert

Nachteilig fand ich außerdem:
- ID-tag hat nur den Liedtitel angezeigt, nicht aber Interpret und Album
- USB-Stick musste nach Zündung-Aus stets neu eingeladen werden

Auf telefonische Nachfrage hatte man bei Conexx zum Pfeifen der Lichtmaschine eine Lösung parat: irgendein Widerstand im Zemex sollte raus.
Ansonsten schlug man mir vor, das Gerät zum Überprüfen zurückzuschicken.
Ich habe darauf verzichtet, mir warens insgesamt doch zu viele Unstimmigkeiten und Probleme.

So habe ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
Ich habe allerdings nur 94 EUR zurück überwiesen bekommen (obwohl via Ebay für 99 EUR versandkostenfrei gekauft),
mit dem lapidaren Hinweis, DPD würde ja auch nicht umsonst versenden.

Und jetzt mein überraschendes Fazit zum Zemex 2:
Nicht empfehlenswert!

Gruß
Volker
__________________
no matter – try again – fail again – fail better (S. Beckett)
Volker V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:53   #19
eric_flausen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
Standard

Ich habe mir heute das CP600 gekauft - ich bin gespannt.

Vorhanden ist:
- BM24
- KEIN CD-Wechsler
- Bordmonitor 16:9
- MK4
eric_flausen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 06:21   #20
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von Volker V8 Beitrag anzeigen
- Blinkerbestätigung beim Abschließen hat nicht mehr funktioniert
- Blinkerbestätigung beim Aufschließen hat nur nach Ruhezustand funktioniert

Und jetzt mein überraschendes Fazit zum Zemex 2:
Nicht empfehlenswert!

Gruß
Volker
Servus Volker,

also ich habe KEINE Probleme mit meinem ZEMEX V2 und auch im E39 sind sie alle zufrieden.
Des mit dien Unterordnern ist mir auch schon aufgefallen, aber die sind ja ned notwendig, denn ein CD-Wechsler hat diese auch ned. (evtl. kommt ein Softwareupdate)


Aber Deine Blinkerquittierung hat mit dem ZEMEX V2 überhaupt nix zu tun, denn diese läuft über des Grundmodul und damit K-BUS Geschichte und der ZEMEX V2 wird an den I-BUS angeschlossen.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Einbauversuch Zemex Ipod-Adapter gescheitert. King-La BMW 7er, Modell E38 23 13.08.2010 22:15
Zemex 2, Wer kennt sich aus mit dem Einbau? jayjay28 BMW 7er, Modell E38 4 29.09.2009 22:39
HiFi/Navigation: Zemex 2 USB SD Karten Adapter Statt wechsler Aristofanis BMW 7er, Modell E38 17 09.08.2009 14:34
Db 600 Hooch eBay, mobile und Co 2 09.01.2005 17:48
PS satt - 600 PS + Erich BMW 7er, allgemein 7 06.06.2004 23:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group