Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 13:47   #1
HenningV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kaufberatung und Fragen 750i E32

Hallo Leute!
Habe vor, mir spätestens im nächsten halben Jahr einen 12Ender zuzulegen. Habe mir neulich schon ein standesgemässes Kennzeichen reserviert, also führt kein Weg mehr zurück.
Diese Seite ist echt hervorragend und sehr informationsreich, das kann ich schon einmal sagen.
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen, damit ich beim Kauf nicht reinfalle.
1. Was hatten die ersten 750er so an Serienausstattung? Hat sich diese stark von der neueren ab 92 oder so abgehoben, die hier auf der Homepage verzeichnet ist? Solche Dinge wie Softclose für die Heckklappe hatten die ersten ja z.B. nicht, oder?!
2. Auf was muss man besonders achten beim Kauf eines E32? Da ich aus der Autobranche komme, kenne ich mich schon mit den grundsätzlichen Dingen aus. Daher wäre es sehr nett, wenn ihr mir halt die E32-typischen Schwachstellen nenn könntet, die sich nach 200.000km nicht vermeiden lassen.

Das wars erstmal von mir..vielen Dank im Voraus

Henning
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 14:07   #2
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard

Beim E32 750i kann ich dir nur raten, kein EDC.
Wenn es funktioniert, toll, wenn nicht, sch...teuer in der Reparatur.
Gerne haben die E32 auch Probleme mit der Vorderachse, wackeln bei Tempo 80 bis 100, vor allem beim Bremsen.
Merkst du bei der Probefahrt ein stoßen während des Gangwechsels, Hände weg, es sei denn, du hast noch ein Getriebe in der Garage liegen.
Ansonsten sind hier im Forum einige Threads bezüglich Kaufkriterien, einfach mal unter "Suchen" eingeben und du hast genug Lektüre.

Ach ja, du solltest unbedingt darauf achten, dass der Wagen schon auf Euro2 umgeschlüsselt ist, sonst wird's teuer.

Frank

[Bearbeitet am 10.1.2004 um 14:08 von erftprince. Grund: Euro2 vergessen]
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 14:29   #3
HenningV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hmm, schonmal danke für die Infos. Das UMschlüsseln kann man doch aber nur machen, wenn man auch so ein Nachrüstset von Twintec oder Gat hat, richtig?
Nochmal zum Getriebe...das muss dann bei jedem Gangwechsel weich schalten...beim Hoch- und Runterschalten?

Henning
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 15:37   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Kaufberatung und Fragen 750i E32 »

Zitat:
Original geschrieben von HenningV12

Nochmal zum Getriebe...das muss dann bei jedem Gangwechsel weich schalten...beim Hoch- und Runterschalten?

Hallo @Henning...

Ein schalten, wie beim DC wirst du bei einem BMW nicht finden, also ein leichtes "hecktisches" und "schnelles", damit verbunden, ein "unsauberes" schalten ist relativ und bis zu 'ner bestimmten Grenze "normal" - grade bei Kick Down ... Aber, je "sanfter" du mit dem Gaspedal bist, müsste sich auch das Getriebe schalten lassen ...



Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group