Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 20:13   #1
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard Lenkhilfhebel wechseln...Wie?

Hallo Forumsgemeinde, mein Dicker parkt momentan auf meiner Hebebühne, weil ich gerne das komplette Fahrwerk neu machen möchte. Also Stoßdämpfer vo / hi, Domlager vo / hi, Querlenker vorne (hinten habe ich vor 2 Monaten gewechselt komplett einschließlich allen Lagern & Buchsen), Koppelstangen vorne, Stabilager vorne, Spurstangenköpfe, mittlere Spurstange, Buchse vom Lenkhilfshebel und halt das was sonst anfällt. Hab auch alles soweit da. Nun meine Frage zum lenkhilfhebel, die alte Buchse ist gleich auseinander gefallen, was aber halb so Wild ist, da ich die auch tauschen wollte. Aber die ist ja gepresst, sprich die Hülle steckt auch noch drin, wie krieg ich die raus? Und vorallem wie die neue unbeschädigt rein? Wollte mir eine Hydraulikpresse holen, kann ich diese dafür nehmen?



Ist zwar kein Markengerät, nur wie oft werd ichs benutzen? Daher würde das vom Preis/Leistungsverhältnis hinhauen. Nur kann ich das auch für die Buchse nehmen? Hat jemand Erfahrungen oder Tips zu diesem Thema?
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 20:30   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

fahr zu einer werkstatt (idealerweise eine bmw nl) in der nähe und lass das für nen 10er inne kaffeekasse einpressen, mit passender presshülse geht das problemlos. also die wo ich bisher war habn das alle gerne gemacht, teilweise für lau.
dafür son teil kaufen, wo du dann eh keine passenden stempel und hülsen hast lohnt doch garned.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 20:33   #3
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Naja ich hab ja ne "Werkstatt", zwar biete ich kein Service an, aber mein Dad hat seine eigene Taxe und will demnächst expandieren mit 2-3 Taxen. An sich bräuchte man das ja schon da ja dann sicherlich mal das eine oder andere defekte Lager, seien es Radlager oder Sonstiges Lager anfällt.. Ist halt nur die Frage ob ich das dafür nehmen kann.

Naja Bmw Reier wäre bei mir, aber ich glaube mit ein paar Euros für die Kaffeekasse wird das nix. Kaufe da schon soviel ein aber trotzdem wird jeder Mist berechnet, selbst nen Kennzeichenhalter wo Autohaus Reier drauf stand gabs nichtmal als Geschenk. Und für ne Achsvermessung wollten die 220€ netto haben -.-
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Gurt wechseln. Wie ? frager BMW 7er, Modell E38 5 10.03.2011 22:22
Motorraum: Luftmassenmesser. Wie wechseln? bruce lee BMW 7er, Modell E38 4 26.09.2009 14:14
Wie Seitenscheiben wechseln? hpaw BMW 7er, Modell E38 6 12.11.2007 11:08
Motorraum: Kühler wechseln wie??? PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 4 28.07.2007 13:28
Motorraum: thermostat wechseln wie?? jeti20 BMW 7er, Modell E32 3 27.05.2005 09:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group