Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 23:35   #21
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Zitat:
Zitat von ReaperRich Beitrag anzeigen
danke, ich hoffe das auch. wenn ich hier falsch rüberkomme, tuts mir leid, aber ich bin wirklich enttäuscht. hatte mit meinen nissans soviel ärger und nie waren sie wirklich vollgasfest. wir hatten mit dem 530iA V8 nir probleme, seit 200.000 km (teu teu teu) und ich dachte mir: ja, das ist mal was, ein 750i, dann ist endlich mal ruhe. klar: irgendwas ist immer und das bestreite ich nicht. aber schon am ersten abend nach gerade mal 4 stunden besitz? das ist mehr als bitter.
Hallo Richard,
ich kann mir schon vorstellen wie Du Dich nun fühlst !
Das es Dir nicht ums Geld geht ist klar, und kommt auch so rüber,
und die Aussage von 12Zylinder passt auch nicht so recht !
Wenn einer der für 5000Eur einen 89er e32 kauft, kann dafür schon was erwarten, zumindest Ehrlichkeit !
Ich wünsche Dir, das es am Ende gut für Dich ausgeht und es nix Schlimmes ist ! Meiner hat erst 149000km runter und bereits große und kleine Ölwannendichtung neu bekommen, das ist kein Weltuntergang !
Laß Dir die Freude an dem schönen Auto nicht verderben !
Gruß
Carsten
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:41   #22
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von 716i Beitrag anzeigen
Wenn einer der für 5000Eur einen 89er e32 kauft, kann dafür schon was erwarten, zumindest Ehrlichkeit !
Hallo Carsten,

woraus schlussfolgerst Du, dass der "Fuffi" unehrlich ist??

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:45   #23
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hui, da kam ja mal in kurzet zeit was zusammen ersmtal vielen dank an die mutmacher und an die, die mir nicht gleich unterstellen, dass der wagen nichts für mich wäre. ist ja nicht das erste alte auto im besitz unserer familie

zu den einzelnen punkten: wo es läuft, muss ich morgen sehen, habe es ja eben erst bemerkt u im dunkeln seh ich nicht viel.

garantie habe ich keine, weil der händler das im auftrag des vorbesitzters geregelt hat und es somot ein privatkauf ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 00:00   #24
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo Carsten,

woraus schlussfolgerst Du, dass der "Fuffi" unehrlich ist??

Gruss
12Zylinder

Hallo Riese,
ich behaupte nicht, das der Fuffi unehrlich ist !
Falls sich jedoch herausstellt, das etwas vorsätzlich
verschleiert b.z.w. verheimlicht wurde ................ !
Ich habe ja auch geschrieben, das ich hoffe, das es nichts Schlimmes ist !
Jedoch hätte der TÜV eine evtl. Ölleckage bestimmt entdeckt, naja
bin gespannt !

Geändert von 716i (04.02.2007 um 00:05 Uhr).
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 00:16   #25
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Geh da erst mal mit ein wenig mehr Ruhe ran. Der Wagen stand
eine gute Zeit und hat auch schon ein paar Winter gesehen.

Da ist sicherlich nur eine Hydraulikleitung der Lenkhydraulik ins
Nirvane eingetaucht und das ist ja wirklich kein großes Ding.

Das der Prüf.-Ing. da nichts gesehen hat, liegt vielleicht ganz
einfach dran, dass es noch nichts zu sehen gab und das würde
dann ja auch für den Vorbesitzer gelten.

Also, schau mal morgen richtig nach und melde dann mal deine
neuen Erkenntnisse. Bis dahin geh mal davon aus, dass die
anderen das auch nicht riechen konnten, dass bei dieser etwas
längeren Fahrt, in diesem Alter und nach einer entsprechenden
Standzeit, mal was fliegen geht.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 00:31   #26
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

so lange es wirklich nur nen schlauch, eine schelle, eben eine bagatelle ist, ist mir das ja auch alles vollkommen wumpe. dann kann ich mich wieder über den neuerwerb freuen. aber sollte es was ernsthaftes sein, muss ich schon am verkäufer zweifeln...

dennoch: trotz aller hoffnung, dass es was kleines ist, geht mir im moment so im ungewissen ganz schön die muffe... würde aber sicher jedem so gehen.

melde mich wieder, wenn ich was weiss.

Geändert von ReaperRich (04.02.2007 um 01:19 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 00:36   #27
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Gute Nacht, schlaf schön und träume was Schönes
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 04:58   #28
MatthiasZ
Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Obertrubach
Fahrzeug: E38-740d (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
[...]
er stand auch beinahe 2 jahre und das ist nicht gut für
die technik.
[...]
Mein Fuffi stand auch zwei Jahre - stellenweise haben Peters und meiner sogar die gleichen Marotten gezeigt. Nur zur Verdeutlichung: meinen hab' ich in Karlsruhe geholt, einiges dran gemacht (komplett neue Bremsen etc.) - das war aber auch so bekannt. Vor der ersten großen Tour bin ich damit ca. 2.000 Kilometer ohne Probleme gefahren und eben bei dieser Tour war nach weniger als 200 Kilometern schluss mit lustig. Was war? Zusatzwasserpumpe am Stutzen abgerissen ... mein Gott, solche Probleme treten bei dem Alter schonmal auf, die Standzeit ist _nie_ gut für ein Auto. Abgesehen davon finde ich es schon fast dreist von Dir, dem Verkäufer Vorsatz vorzuwerfen, wenn selbst der TÜV nichts dergleichen gefunden hat. Nun fehlt nur noch die Aussage, die würden unter einer Decke stecken, die Illuminaten lassen grüßen. ;)=

Im Ernst, bleib locker und nimm's, wie's kommt. Wenn Du Dich hier im Forum mal etwas umsiehst, wirst Du feststellen, dass der E32 nicht gerade ein wartungsfreies oder -armes Auto ist, bei soviel Technik und dem Alter geht schonmal 'was kaputt, aber das ist eher Verschleiß als Vorsatz.

In diesem Sinne

Matthias
MatthiasZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 08:39   #29
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Die Disskussion ob es nun da war oder nicht finde ich müssig. Fakt ist du hast ihn untersuchen lassen und es ist NICHTS gefunden worden. Was würdest du machen wenn du ein Auto verkaufst, es extra untersuchen lässt und dann plötzich der Käufer wieder zu dir kommt und macht dann Ärger??
Warte mal ab und gucke was es ist. Wahrscheinlich wirklich ein Deffekt der durchs Stehen entstanden ist. Falls du nicht den absoluten Pfusch findest wirst du ausser grosse Worte bei dem Verkäufer nichts erreichen können.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 09:16   #30
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Zitat von ReaperRich Beitrag anzeigen
so lange es wirklich nur nen schlauch, eine schelle, eben eine bagatelle ist, ist mir das ja auch alles vollkommen wumpe. dann kann ich mich wieder über den neuerwerb freuen. aber sollte es was ernsthaftes sein, muss ich schon am verkäufer zweifeln...

dennoch: trotz aller hoffnung, dass es was kleines ist, geht mir im moment so im ungewissen ganz schön die muffe... würde aber sicher jedem so gehen.

melde mich wieder, wenn ich was weiss.
Hallo,

meiner Meinug nach sollte man erst einmal den Schaden genau begutachten, bevor man direkt dem Verkäufer etwas anlasten will.

Selbst wenn es etwas großes ist, so muß der Verkäufer dies nicht unbedingt gewußt haben. Zudem kann auch etwas großes bei der Fahrt nach Hause entstanden sein.

Ich kann dich verstehen, daß du bestimmt sauer darüber bist, daß ein Defekt so schnell aufgetreten ist. Kann aber passieren.

Hoffe es ist dennoch nur eine Kleinigkeit.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was waren so eure ersten Cars? Wart Ihr schon immer BMW treu? sk8terboy Autos allgemein 10 12.03.2006 15:09
Neu und schon die ersten Fragen! Magic780 Mitglieder stellen sich vor 2 27.09.2005 18:02
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group