Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2015, 14:11   #191
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Oder mir spielt die farbenblindheit wieder ein Streich , kann auch Weiß / Schwarz sein

Hab das WDS noch nicht so ganz gerafft , grad die einzelnen Leitungen & Farben vermisse ich oder ich find die einfach nicht :(

Kofferraumlicht geht ja , habe an allen Kabeln gezogen , es kam nur das entgegen .

Entweder Weiß / Rot oder Schwarz man möge mir dies verzeihen
__________________
Es grüßt → Flo ←
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 14:19   #192
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ohne WDS bin ich auch farbenblind

So wie Du jetzt schilderst ist es wohl weiss braun oder nach den Jahren beige braun. Das kann dann schon stimmen mit Masse. Und es hat auch gut ausgesehen beim Zusammenhalten.

Ich habe keine weiteren Einwände mehr: Machen!
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 11:31   #193
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Nun ein neues problem, wie soll ich durch diese s*****s tülle jemals 'n Kabel durch bekommen

first try , Draht und das Kabel dran befestigen , der draht ging durch das kabel nicht

second , die Tülle ganz ganz nach hinten krempeln , ging nicht

ich war nun eine geschlagene stunde draußen und so richtig fallen will die münze nicht

plan ist ja mit dem Kabel eine kleine "brücke" zu schaffen , dafür muss es aber erst mal im ganzen durch die tülle

stülpe ich die nun nach hinten wird das ganze noch enger , ist die ganz "locker" bleibt das Kabel aber dennoch stecken

was meint ihr , wie am besten vorgehen ?
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 12:25   #194
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Vor allem darfst die Nerven nicht verlieren. Wenn die anderen Drähte beschädigst wird die Sauerei nur grösser.

Versuch eine Einzugshilfe zu finden, z.b. einen kleine stumpfe plastene Stricknadel oder zerlege ein Katzenspielzeug. Hatte auch schon so ein kleines Rütchen genommen

Dann immer gut in so Fällen ist das einspritzen von etwas Duschmittel/Wassergemisch, damits schön flutscht, das trocknet ja wieder und riecht gut.
Dann den Faden mit nem schlauen Tape an der Rute befestigen und dann schön mit Gefühl, nötigenfalls Tülle bewegen/massieren.
Zurückstülpen verengt den Durchgang nur.

Geändert von gasi (04.11.2015 um 12:33 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 12:32   #195
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Vor allem darfst die Berven nicht verlieren. Wenn die anderen Drähte beschädigst wird die Sauerei nur grösser.

Versuch eine EInzugshilfe zu finden, z.b. einen kleine stumpfe plastene Stricknadel oder zerlege ein Katzenspielzeug. Hatte auch schon so ein kleines Rütchen genommen

Dann immer gut in so fällen ist das einspritzen von etwas duschmittel/Wassergemisch, damits schön flutscht, das trocknet ja wieder und reicht gut.
Dann den Faden mit nem schlauen Tape an der Rute befestigen und dann mit Gefühl.
Zurückstülpen verengt den Durchgang nur.
einfach 'n kleines röhrchen darin das Kabel und dann das Rohr raus ziehen - genial

da steht man bei 7 Grad draußen und man kommt nicht drauf

ebenso das ganze mit Spüli, oje... sonst weiß man sich zu helfen aber wenns Kalt ist - nich so geil

ich danke dir
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 16:48   #196
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Patient leuchtet wieder

6mm Kupferrohr aus dem Baumarkt + WD40 + Isoband damit es keine kabel beschädigt.

das Kabel durch das Rohr , das Rohr wieder raus alles sauber verlötet und in die tülle wieder gesteckt - läuft

Kosten für alles so ca. 3-4€ + 5 min Angst obs geht

Danke für die Tipps
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 20:56   #197
Vitalic
DIY-Fachmann
 
Benutzerbild von Vitalic
 
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) LPG, im Winter Ford Fiesta 5
Standard

Muss das Thema nochmal hoch holen.

Wie lautet die Teilenummer vom Träger des ZV Antrieb ? Hab zwar den Antrieb, aber nicht den Träger wie auf den Bildern.

Und wie wird dieser dann an der Stange befestigt ? Das Ding namens Verbindungsstück ist dran, aber keine Ahnung, wie es an die Stange dran kommt

Hat da vielleicht jemand ein Bild dazu ? Sieht ja aus wie eine Öse durch die die Stange durch geht, aber wie macht man sie dann fest ?
Vitalic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 01:12   #198
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Das Montageblech des ZV Antriebs hat keine Teilenummer leider. Kann auch nicht bestellt werden. Entweder gebraucht suchen oder selber was basteln.

Dann gibt es zwei verschiedene Stangen von Serie und von Hydroklappe. Die Seriestange ist gerade und würde direkt durch den ZV Motor durchlaufen. Die voner Hydro ist als Z gebogen (länger auch) und geht um den ZV Motor rum. Das Verbindungsstück steckt mit seinem Oval einfach auf dem senkrechten Z Schenkel - fertig.
Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 19:35   #199
Vitalic
DIY-Fachmann
 
Benutzerbild von Vitalic
 
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) LPG, im Winter Ford Fiesta 5
Standard

Nun ist alles eingebaut, nur richtig funzen will es nicht.

Schließen geht schon recht gut, nur öffnen garnicht.

Ich hatte den Hydraulik Zylinder ab, um die Schläuche zu verlegen. Aufgefüllt habe ich wieder, jedoch scheint nicht genug Druck im System zu sein.

Die Pumpe pumpt ordentlich, jedoch wenn ich während dessen die Anschlüsse am Zylinder öffne, würde ich nicht sagen das da Hochdruck heraus kommt.

Laut in*pa Diagnose keine Fehler, Neigungssensor zeigt auch alle Stellungen richtig an. Jedoch beim Bewegungszähler1, was auch immer das ist, ist der Regelanschlag erreicht.

Ich lese immer ,dass sich das System selbst entlüftet, bzw die Pumpe, aber muss man zusätzlich die Schläuche irgendwie entlüften?

Es ist alles knickfrei verlegt.

Update:

Es läuft nun alles, auf und zu. Es war das Steuergerät. Hatte aus der Bucht ein neueres besorgt, als das was dabei war. Scheint das Ventil beim Öffnen zum erhöhten Druck nicht anzusteuern.

Im Forum steht auch was dazu von einem defekten Relais im Steuergerät. Hat jemand Ahnung davon bzw ein HW01 SW04 schon repariert?

Geändert von Vitalic (31.05.2016 um 20:32 Uhr).
Vitalic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 10:08   #200
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

ich hole mal den alten Thread hier hoch.

Ich habe locker 2 Tage an recherche verballert bevor ich diesen Thread hier gefunden habe. Problem machte auch bei mir die Betätigungsstange. Erst durch Andy habe ich die Artikelnummer gefunden, diese ist aber kaum noch erhältlich. Erst ein Anruf bei meinem Freundlichen hat mir dann geholfen.

Also Die Betätigungsstange (51 24 8 235 749) ist noch lieferbar aber nur über BMW Classic und es gibt zum aktuellen Zeitpunkt hiervon nur noch 70 Stück (jetzt 69) Kosten sind ca 22 €)

Da ich nun eine neue bestellt habe werde ich mich mal an einer Technische Zeichnung versuchen, für eventuelle Nachbauten.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Neigungsgeber Hydroklappe gasi Suche... 1 17.09.2014 15:19
Suche Einbau- Nachrüstanleitung elektrische Fensterheber 4 fach bay_2002 BMW 7er, Modell E23 0 28.08.2009 07:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group