Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2002, 18:41   #41
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard ...and pop goes the weasel!!!

Ein hallo an alle!

Leben und leben lassen - da sind wir uns ja mittlerweile zum Glück einig! Ich hoffe das wegen einer Diskussion hier nicht ein Kleinkrieg beginnt... Nee, ich denke nicht! Ich muss schon sagen das das Forum hier eines der besten ist, auf dem ich bisher gewesen bin. Ich bin seit 1995 im Internet unterwegs und war auf vielen Listen & Foren vertreten - nicht nur Autoforen & Listen sei angemerkt! Es ging bisher auf keiner Liste und in keinem Forum so gesittet zu wie hier. Sogar diese Diskussion hält sich wirklich im Rahmen, mein ich mal. Letztlich habe ich mich in einem Forum für jüngere Autofahrer umgeschaut. Da ging es um Bremsflüssigkeit, die sie sich in den Endtopf schütten um ihn lauter zu machen ( zur Erklärung - das Zeuchs zerfrisst in der richtigen Konzentration in Verbindung mit heissen Abgasen das Innenleben & irgendwann auch die Ummantelung des Endschalldämpfers... & schadet nicht unerheblich die Umwelt! ); oder wie man mit einem !!! Besenstil !!! den Endtopf lauter machen kann..... Ich musste einfach nur schmunzeln ( normalerweise schneidet man das Teil auf und nimmt es aus bzw. man lässt dies von einem Mechaniker machen... ) aber angiften würde ich keinen deswegen. Jeder so wie es mag und irgendwann wird jeder erwachsener. Mir selbst wäre es peinlich, wenn ich der Verfasser solcher Beiträge auf diesem Forum wäre...
Also wie schon Anfangs erwähnt, ich finde dieses Forum wirklich spitze und kann auch ehrlich sagen, das ich mich mit einem jeden hier auch ohne Probleme zu jeder Zeit gerne zu einem Bier ( auch alkoholfrei ;-) treffen würde. Das dürfte das erste mal in meiner Internetgeschichte sein, denn in anderen Foren oder Listen geht's teilweise so derb ab, das ich mich nicht einmal mit 30% von denen freiwillig treffen würde!!! Thanxx auch an den Admin, lasst's uns so weiter machen!!!
Beste Grüße aus München vom Igor -aka- Tyler Durden

P.S. Den 750'er gibt es nur als Umbau mit Schaltgetriebe... Wäre eigentlich eine gute Idee für meine Kiste;-)

[Bearbeitet am 25.7.2002 von Tyler Durden V12/398hp]
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 18:41   #42
kolbenfras
Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard @Buch betr:Proleten.....

Zitat:
Orginal gepostet von Bucho



Gruss, Bucho
Hallo Buch.
Für den Vortrag meine volle Unterstützung,und meine Unterschrift.
Sie haben den Nagel genau am Kopf erwischt.
Das Problem der herab-seherei ist tausend Jahre alt.Die Menschen lernen nix dazu.
Lass Sie einfach glotzen und labern,wer weiß ob der selbige nicht jeden Tag vor Geldmangel nur Heringe und Brot frisst,sehs einfach mal....und laß den guten Mann fahren bis er Pleite ist.
Tut mir gut Dein Vortrag,ist gut formuliert und trifft das leidige Problem.
MfG.
Werner
kolbenfras ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 19:56   #43
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

da ihr ja jetzt alle eure meinung gesagt habt, können wir uns ja wieder dem eigtlichen thema widmen. den problemen und spaß an unseren autos

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 21:30   #44
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schalter? Nee!

Es gibt weder einen E32 740i noch einen E32 750i als Handschalter.
Das ist so. Wer´s nicht glaubt rufe 01802 - 32 42 52 (BMW AG Kundenservice).
Merlin meint vermutlich den E38, von dem hier in diesem Thread aber nicht die Rede ist (mal Überschrift lesen!).

Bitte nicht mit "Umbau" Argumentieren, denn so gesehen gibt es dann auch Golfs mit V8, Corrado VR6 mit Biturbo, BMWs mit Kompressor und Motorräder mit Turbo-Adaptionen. Umbauen und anbauen kann man prinzipiell alles, und was nicht passt wird passend gemacht (oder umgekehrt)!

Ich hab in diesem Thread bewusst den E32 genommen, da die E38 von dieser Entwicklung im Moment noch verschont werden (deshalb verstehe ich auch die Aufregung des E38-728i-Fahrers der hier in diesem Post seinen Unmut bekundete nicht). "Im Moment" deshalb, denn es wird die Zeit kommen da wird der E38 die jetzige Rolle des E32 übernehmen und der E32 wird nätürlich mehr oder minder von unseren Strassen verschwinden. Einige Liebhaberexemplare wird es nach wie vor geben, doch die werden in ganzen Landstrichen an einer Hand abgezählt werden können, so wie jetzt z.B. der E23 von dem mir in meiner Gegend genau ein Exemplar bekannt ist (Dunkelviolett mit soviel Chrom wie nur geht).


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 25.7.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 23:01   #45
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Mit dem 740i/750i schalter stimmt es gab nur sehr seltene Fahrzeuge die allerdings zwar bei BMW aber in der untergruppe Individual gebaut wurden diese Fahrzeuge sind sehr rar und mitlerweile denke ich schon ausgestorben!GrussDD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2002, 23:55   #46
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Schalter? Nee!

Es gibt weder einen E32 740i noch einen E32 750i als Handschalter.
es_gibt_sie

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 04:30   #47
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Aha, dann zeig mir doch einen!

Geh macht´s euch nicht lächerlich.

Nur weil vielleicht BMW als Sonderwunsch von irgend einem Ölscheich ein paar Stück umgebaut hat, kann man doch noch lange nicht behaupten dass es sowas in Sinne einer Serienausstattung gab.

Da weder Eurotax/Schwacke einen E32 740/750 mit Handschalter kennt und auf keiner BMW-Technikssite (z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmw.thetwins74.de/E32/#Technik) etwas darüber zu lesen ist kann ich durchaus mit Fug und Recht behaupten, es gibt sie NICHT.

Es steht natürlich jedem Frei was anderes zu behaupten, doch das hat mit dem Kontext in dem ich handgeschaltete E32 eindeutig als R6er identifiziere nicht das geringste zu tun, denn ich wohne nicht in Saudi-Arabien wo sowas vielleicht rumfährt sondern in Südösterreich nahe der Grenze zu Italien und hab mich über Prollbubis mokiert, die kaum das Geld für einen WerksE32 aufbringen können geschweige denn einen Scheich anbetteln dass es ihnen so eine Rarität verkauft.

Vielleicht ist jetzt mit der Streiterei um Prinzipien und Falschbehauptungen mal schluss denn das wird erstens schon langsam langweilig und zweitens wird damit meinem Erstposting zu diesem Thread nur wieder neue Nahrung gegeben. Stichwort -> mangelnde Reife.


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 26.7.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 05:43   #48
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Geh macht´s euch nicht lächerlich
Das machst du so langsam.

Zitat:
Nur weil vielleicht BMW als Sonderwunsch von irgend einem Ölscheich ein paar Stück umgebaut hat, kann man doch noch lange nicht behaupten dass es sowas in Sinne einer Serienausstattung gab.
BMW hat diese Dinger nicht nur für Ölscheichs gebaut.Was meinst du,warum es den 850 oder den 840i auch als Handschalter gibt?

Zitat:
Da weder Eurotax/Schwacke einen E32 740/750 mit Handschalter kennt und auf keiner BMW-Technikssite (z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmw.thetwins74.de/E32/#Technik) etwas darüber zu lesen ist kann ich durchaus mit Fug und Recht behaupten, es gibt sie NICHT
ich wiederhole mich zwar,aber es gibt sie.

Zitat:
...und hab mich über Prollbubis mokiert, die kaum das Geld für einen WerksE32 aufbringen können geschweige denn einen Scheich anbetteln dass es ihnen so eine Rarität verkauft.
was soll den DAS jetzt heißen?

Zitat:
Vielleicht ist jetzt mit der Streiterei um Prinzipien und Falschbehauptungen mal schluss denn das wird erstens schon langsam langweilig und zweitens wird damit meinem Erstposting zu diesem Thread nur wieder neue Nahrung gegeben. Stichwort -> mangelnde Reife.
Ich hab hier weder eine Falschbehauptung aufgestellt,noch sonst irgendwas.Unterstellst du mir mangelnde Reife?Hab nur ich das Gefühl,oder eckst du hier andauern bei irgendwelchen Kommentaren an?

Weißt du,is ja nichts gegen dich direkt,aber wenn du der Meinung bist,das du alles besser weißt dann solltest du dir vielleicht nen anderen Ort suchen.Andere als dumm,unreif oder was weiß ich hinzustellen ist nicht so der Bringer.

So,der unreife Proll geht jetzt schlafen

Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 06:00   #49
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Nixx für ungut aber Du kannst weder den 840 noch den 850 mit dem 750'er vergleichen... Serienmässig gab es den E 32 5l nicht mit Handschalter; es ist auch nicht im Katalog als Sonderausstattung auszuwählen! Also forget it... P.S. SuperSonderausstattung für SCHWER betuchte Jungs und Mädels zählen da nicht, denn die Saudis könnten sich wohl auch Atomantrieb einbauen lassen... Der wäre dann wohl auch nicht unbedingt als Ausstattungsmerkmal anzubringen........

Greetz,
Tyler D.:cool:
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 10:15   #50
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Streitet euch doch, und zwar JETZT !!!

oder freut euch am fahren eines tollen Wagens. ...... denn viel mehr will keiner von uns, oder ??


PS: wer Krieg will geht auf n VW- oder Opel-Forum und bekennt sich zu seinem BMW und sagt, dass alle Kleinwagen scheiße seine, oder noch besser: man sagt, dass man jeden der getunten Kleinwagen in einem Rennen abzuckt... hi hi hi.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
Sitzheizung im E32 nachrüsten jak BMW 7er, Modell E32 12 18.03.2004 20:31
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07
Ich wollt mal motzen! M Parallel am E32 geht nicht!!! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 8 21.08.2002 21:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group