Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2003, 00:48   #1
Mike Floyd
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2003
Ort: Langenargen/Bodensee
Fahrzeug: E32-735i
Standard Original IR-FB; Motor stottert bei Kurvenfahrt

N´abend allerseits!
Nachdem ich seit ca. 4 Monaten dieses geniale Forum passiv besuche ist es an der Zeit jetzt auch aktiv
mitzumischen. :zwink
Womit geht es leichter als mit einem oder zwei oder .... Problemen die der E32 Virus bietet?

Prob 1: als blauäugiger Erwerber einer IR- FB (Initialisierungseinheit, Relais, Empfangsmodul und Klap-
pholz) machte ich mich an den Einbau. Fazit , das Lueftungsgitter mit der LED ging o. k.
Stecker war da. Aber: kein Stecker hinter dem Dachhimmel und auch keiner fuer das Relais unter
der Rücksitzbank! Also auf zum freundlichen und eine Abfuhr eingeholt nach dem Motto: ham wir
nich und kriegen wir auch nich mehr rein.
Welche Loesung bietet sich hier an?

Prob 2: Bei enger Kurvenfahrt (z. B. Kreisverkehr) faengt der Motor massiv an zu stottern. Es fuehlt sich
an wie Zuendaussetzer. Erneuert wurde bis jetzt: Verteilerkappe, Finger, Zuendkerzen, LMM
zusaetzlich wurden noch die Ventile eingestellt. Wenn die Klima zugeschaltet ist geht er sogar
aus! Bei Geradeausfahrt und langgezogenen Kurven tritt das Phaenomen nicht auf. Aber deswegen
auf enge Kurven verzichten?
Leider hat die Suchfunktion nicht wirklich geholfen auf des Raetsels Loesung zu kommen. Daher
hoffe ich, dass Ihr mir helfen koennt.

Ach ja, die hardware: 735i R6 M30 mit EML und ASC, Schalter, Klima, keine DWA, 01/88

Danke schon mal im voraus fuer Hilfe.
Sobald ich begriffen habe wie man Bilder einstellt kommt natuerlich eins.

Gruesse
Mike Floyd
Mike Floyd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group