Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2003, 20:57   #1
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard was gebt ihr mir für meinen?

Mahlzeit.

Ich habe die ***** gestrichen voll, also:

735i, 89, tacho 220.000. lachssilber, AHK, großer BC, scheinwerfer wiwa

neu: kühler, wischergestänge, schaltgestänge, div vorderachslager, bremse, auspuff, kat, lamda,
nockenwelle, steuerkette, ölpumpe, KBWlager, diff (49tkm!) und diverse kleinigkeiten, (scheinwerfer, fensterhebermotor, usw. frontscheibe wird noch erneuert. Lichtmaschiene ist auch neu.

Er ist in zimlich schlechtem Zustand. Die Mängel:
Die lenkung hat viel spiel (mehr als 1 finger) die trx reifen sind abgefahren, die kolbenringe (ist das einzige, das nicht neu ist) lassen öl durch (1L auf 1500) und der Wagen hat steinschlag vorne an der haube im lack.
eine kleine delle ist am kofferraum, und ein kratzer an der beifahrertür. Dafür ist die veloursausstattung einwandfrei, der bodenteppich usw. Das lenkrad wirkt etwas ausgeblichen. TÜV bis 03/04.

was meint ihr, was kann man nehmen?

der genervte sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 21:15   #2
Panther75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Monheim bei Düsseldorf
Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
Standard

Hi Seba,
ich kann 100% nachvollziehen wie du dich fühlst.Mir ging`s ähnlich mit nem E30.
Kostete mich 15k Euros in 3 Jahren.Am Ende gab`s noch 15oo.

Also,sollte dein Entschluß festehen,solltest du ihn zerlegen und und in Teilen verkaufen.
Bringt auf jeden Fall mehr als ihn so abzugeben.

Gruß

Detlef ( der dir mal auf die Schulter klopft )
Panther75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 21:15   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Tja, 1000 €?

Was kommt denn nach diesem Wagen für einer=? Eine E38???
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 21:18   #4
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

genau, in Teile zerlegen und nen Abnehmer finden, auch eine sehr gute Idee!
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 21:45   #5
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

ein e38??? nein! Kein BMW mehr.

Ich möchte wieder sierra fahren. Für die sonntagsausflüge nehme ich den granada mit 07er nummer.
Im Ernst, der sierra mit dem sechszylinder hat mir besser gefallen.

ich habe weit über 3000 investeirt, abgesehen vom Kauf. Müssten eigentlich sogar 4000 sein, habe die ganzen gebrauchtteile ja nicht gelistet. plus die ganzen Öle, schläuche, usw.
Das ein 7er teuer wird war mir klar, aber nach 3000 noch kein Land in Sicht? Bevor ich meine restlichen Rücklagen dafür ausgebe, verkaufe ich ihn lieber. Übrigens stehen hier im Forum schon photos.... ist der mit den purzelpreisen von plus auf dem armaturenbrett.
Ich habe überlegt, einen anderen e32 zu kaufen, aber die die ich mir an´gesehen habe waren ja noch viel schlechter als meiner!!!

@detlef: danke
@Rset: das wäre eine Idee... Nur warscheinlich eine endlose geschichte .... :(

mfg
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 09:16   #6
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

So wie Dir gings mir mit Ford seinerzeit - seit 1981 hab ich kein Ford-Auto mehr angefasst...aus gutem Grund.

Dein Auto könnte interessant für mich sein - mein 730 i ist Bj 87 und hat dieselbe Farbe....mal nachdenken.


Wieso ist das Auto eigentlich so schadhaft? Hab über 300.000 km, aber ein Differential oder Wischergestänge...nö, sowas brauchte ich noch nicht.....

[Bearbeitet am 23.6.2003 um 09:18 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 19:01   #7
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Willst Du meine ehrliche Meinung?:

Du hast soviel investiert in das Auto - gib ihn nicht weg - irgendwann ist Sense damit und dann verdient er Geld.

Ich hab meinen 87er 730 im Juli 99 für 7.500 DM gekauft: 4 verschiedene Reifen, Stoßdämpfer hin, Auspuff unfachmännisch geschweißt, Kardanwelle zu viel Spiel und viel Kleinzeug wie Scheinwerferklemmen, Zentralverriegelung am Kofferraum, Bordcomputer, Gesamtkosten bisher: ca 12.000 DM oder 6.000 Euro - JETZT ist er wieder ok, hab ihn ja auch bereits 4 Jahre und 65000 Kilometer - war das Auto dann teuer? Ich denke, für eine Limousine der Oberklasse fahre ich den günstig - immer noch - will sagen: BEHALTE DAS GOLDSTÜCK....es gibt nix besseres als den E32....

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 19:45   #8
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Original geschrieben von seba
ich habe weit über 3000 investeirt, abgesehen vom Kauf. Müssten eigentlich sogar 4000 sein, habe die ganzen gebrauchtteile ja nicht gelistet.

mfg
Bei allem Mitgefühl - 4000,00 ist nicht viel, da kann noch mehr kommen. Kann es sein, dass Du nicht genug Kleingeld für den Wagen hast? Das meine ich nicht böse, aber es ist ein 7er BMW und kein Sierra. Der Anschaffungspreis hat nichts mit den Unterhaltskosten zu tun, die werden mit steigendem Fahrzeugalter nicht geringer, sondern bleiben auf Oberklasseniveau.

Merke: Für den Unterhalt eines 7er solltest Du einen Tausender im Monat übrig haben... Kostet es dann weniger, freu Dich, aber ÜBRIG sollte die Kohle schon sein. Bist Du knapp bei Kasse, dann ist der Granada sicher die bessere Wahl.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 20:05   #9
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lothar

Bei allem Mitgefühl - 4000,00 ist nicht viel, da kann noch mehr kommen. Kann es sein, dass Du nicht genug Kleingeld für den Wagen hast? Das meine ich nicht böse, aber es ist ein 7er BMW und kein Sierra. Der Anschaffungspreis hat nichts mit den Unterhaltskosten zu tun, die werden mit steigendem Fahrzeugalter nicht geringer, sondern bleiben auf Oberklasseniveau.

Merke: Für den Unterhalt eines 7er solltest Du einen Tausender im Monat übrig haben... Kostet es dann weniger, freu Dich, aber ÜBRIG sollte die Kohle schon sein. Bist Du knapp bei Kasse, dann ist der Granada sicher die bessere Wahl.
Wenn das incl Versicherung/Steuern gemeint war - na gut, ich stimme zu - das ist dann aber für nen 730/735 schon recht viel...750i ist ne andere Geschichte - darum trau ich mich da auch nicht ran - befürchte, in die Scheisse zu fassen, weil ich nun mal kein Schrauber bin, sondern nur ein Interessierter....

Auf jeden Fall hat er bisher wenig ausgeben müssen - und ich denke, er tut gut daran, das Auto zu behalten, wenn er es finanziell kann. Übrigens sind Ford-Teile/Reparaturen für den Granada oder Scorpio auch sauteuer.
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 20:32   #10
Panther75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Monheim bei Düsseldorf
Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
Standard

1000 Euro im Monat ???

Also Steuer und Versicherung kosten mich ca.100 Euro im Monat,

Spritkosten ca.250 Euro.

Autopflege ca.50 Euro

wenn ich jeden Monat für 600 Euro Reparaturen hätte oder als Rücklage für evtl Reparaturen,
würd`ich meine Limo auch wieder abgeben.

Gruß

Detlef
Panther75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir Bitte jemad Helfen Unterbodenschutz !!! Dembol BMW 7er, Modell E38 2 21.11.2004 18:34
Kann mir Bitte jemad Helfen Unterbodenschutz !!! Dembol BMW 7er, Modell E38 2 20.01.2004 17:58
Neues Projekt bei mir: Dolby surround The Stig BMW 7er, Modell E38 7 14.11.2003 01:02
Mir fällt der Himmel auf den Kopf!!! Cruncher BMW 7er, allgemein 4 05.11.2003 18:57
HILFE! wer kann mir die E65 Rückleuchten näher erklären TobiV1981 BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.03.2003 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group