Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 21:11   #21
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Moin,
mein Cd-Wechsler hat heute den Geist aufgegeben!
Ich hab nen iPod und einen 740i BMW E38 Baujahr 12/95 mit Mk4 Navigation (4:3) und BM24 Radio...
Wie kriege ich nun meinen iPod in den BMW integriert.
Ich hab ja gelesen, dass dieser Ice-Link nur für die Facelift-E38 funktionieren soll...
Zum anderen interessiert mich auch dieses Haman-Kardon System...Nur wo schliesse ich es an? Hinten im Kofferraum direkt am Radio oder kann ich es irgendwo vorne anschliessen?
Hoffe mir kann geholfen werden...

Mfg
Marcus
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:17   #22
Ragman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ragman
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Munster
Fahrzeug: BMW 735 (E38)
Standard

Moin

Also für mich kommt jetzt nur noch die Ipod Lösung in Frage.
Habe selbigen letzte Woche verbaut.
Einfach nur genial das Teil.
Bedienung über MFL,für mich die beste Lösung.

Gruß Andreas
Ragman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:20   #23
gregcgn
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi!

Hatte mit viel Aufwand einmal Caramp verbaut. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass mir das Konzept nicht wirklich gefiel. Also wieder raus mit dem Rechner.

Jetzt habe ich einen Aux-In-Adapter von connects2 verbaut, dafür auf den Original-Wechsler verzichtet. Funktioniert prima. Im Modus CD wird jetzt auf den AUX-In geschaltet.

Damit ich nicht fies 'ne Leitung nach vorne verlegen musste, habe ich einfach den AV-Eingang in der Mittelkonsole hinten, im Kofferraum mit dem AUX-In verbunden. Mittels Klinke-Klinke-Kabel kann ich nun im Fahrgastraum jede beliebige Quelle anschliessen, i.d.R. meinen Ipod. Das Konzeot von Dension war mir nicht schlüssig genug, die Vorteile zu gering, um den grösseren Aufwand zu akzeptieren. Die aktuelle Lösung kann ich jederzeit spurlos zurück bauen, da ich nichts mehr hasse, als Autos mir durchgeschnittenen Kabeln, etc....

Greetz -
Greg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 22:13   #24
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard Car- PC

Also ich hab n Car-PC und bin super damit zufreiden.
Ton über den ehemaligen Tape eingang somit also in Stereo.
MP3´s werden automatisch in´s Auto übernommen wenn ich in die Garage fahre und auf Refresh klicke.(W-Lan vom Server im Büro)
Alles über den Bordmonitor bedienbar, man sieht innen keine veränderung.
Video (Avi mpg) Abspielbar
80GB für MP3´s stehen mir zur verfügung.
Fahrtenbuch
Alle Starenkästen werden frühzeitig Akustisch und Optisch vorgewarnt

Ok einbau etwas arbeit da man erst mal einen Mini-PC braucht und dann noch ein besonderes Netzuteil, das den PC hoch und runterfährt mit dem Einschalten der Zündung. Und man muß halt die Tape leitung vom Laufwerk zum Radio anzapfen. Aber dafür dann Ton in Stereo
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 22:17   #25
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe ein stinknormales CD-Radio (Panasonic), welches MP3 und WMA von CD liest. Da brenne ich mir immer eine aktuelle Auswahl auf eine CD-RW und wenn ich mir die leid gehoert habe, wird die eben mit einer neuen Auswahl ueberschrieben. iPod und Co. sind mir zu teuer und fliegen immer rum.

Meine Frau hat einen 12fach MP3-fähigen CD-Wechsler. Dass ist wirklich praktisch.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 22:21   #26
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard Angeblich...

Zitat:
Zitat von OneStone
Moin,
mein Cd-Wechsler hat heute den Geist aufgegeben!
Ich hab nen iPod und einen 740i BMW E38 Baujahr 12/95 mit Mk4 Navigation (4:3) und BM24 Radio...
Wie kriege ich nun meinen iPod in den BMW integriert.
Ich hab ja gelesen, dass dieser Ice-Link nur für die Facelift-E38 funktionieren soll...
Zum anderen interessiert mich auch dieses Haman-Kardon System...Nur wo schliesse ich es an? Hinten im Kofferraum direkt am Radio oder kann ich es irgendwo vorne anschliessen?
Hoffe mir kann geholfen werden...

Mfg
Marcus
Hi Marcus,

bis vor ner Weile hat dension das icelink nur für E38 ab Baujahr 98 angeboten. Seit 4 Wochen oder so führen sie auf ihrer Homepage auf, dass die Teile für E38 ab Baujahr 1994 gehen. Auf dension.comExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dension.com kannst Du raussuchen, was für einen Wagen Du hast, was für ein Radio - und dann sagt es Dir, was für ein Teil Du brauchst. Unter "dealer locator" oder so oben auf der Seite bekommst Du auch Links zu Händlern in D. Ich werde mir jetzt auch so ein Teil kaufen, vermutlich beim Generalimporteur, die sollten sich ja auch mit den Neuerungen gut auskennen.

Gruß,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 22:22   #27
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Hört sich alles gut an, aber für mich kommen nur die beiden oben genannten in Frage....
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 22:28   #28
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

@perlich

Danke, du warst ne Minute schneller als ich...
Die Originalsite von denen hab ich nie gesehen.
Ich hab nur von irgendjemanden hier im Forum gelesen, der den Ice-Link bei einem 95er E38 verbaut hat und es nicht ging, weil das Radio nicht modern genug war.
Naja...ma schauen!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 22:32   #29
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich plane den kürzlich erschienenen MP3-Wechsler von BMW zu verbauen. Bin allerdings noch nicht schlüssig, ob und wie genau das funktionieren wird. (Bitte hier dazu keine Fragen stellen wg. OT)

Derzeit ist erst noch Info-Sammeln und Auswerten angesagt - ist sowieso interessant, was das Dickerchen so zusammenhält und laufen lässt.

Aktuell rennt noch der originale Wechsler. Testweise hatte ich auch per Cassetten-Adapter nen MP3-Stick laufen. Soundmässig selbst bei 128kbps ausreichend. Sogar 96 kbps waren noch erträglich - dafür maximale Quantität auf 256 MB
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 21:33   #30
Klaus
FWD Sucks
 
Benutzerbild von Klaus
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Merzen
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
Standard

Ich hab jetzt auch einen Ipod drinne, den Icelink adapter wollte ich für das Oldie Cassettenradio aber nichtmehr ausgeben. hab mir von Alpine geholt was den Ipod voll unterstützt. Optik ist auch in Bernstein rot und wenn mans nicht mehr sehen kann "klappe zu"

Der klang ist je nach Rip Qualität astrein






Hoffe das der lenkradadapter nächste woche da ist
__________________

Meine V Rod Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Das Boot Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Klaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHATBOX - beste MP3 Lösung die ich bisher gesehen habe linuxholgi BMW 7er, Modell E38 18 11.01.2005 13:29
MP3 CDs Abspielen celentano BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.12.2004 22:30
Umfrage: Inwiefern trägt Euer 7er BMW zur Lebensqualität bei? Preise zu gewinnen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 26 05.11.2004 14:46
mp3 im Musikkassettenformat slarti BMW 7er, allgemein 13 01.12.2003 11:14
MP3 Festplattenspieler integrieren? (Dension u.ä.) NCNMUC BMW 7er, allgemein 3 03.05.2003 10:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group