Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 09:25   #11
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

@Franz3250

Ist das in der Signatur dein neuer Zweitwagen
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 10:39   #12
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
@Franz3250

Ist das in der Signatur dein neuer Zweitwagen
Sagen wir so: Es ist der Zweitwagen, den ich gerne hätte, wenn ich ein gescheites Exemplar zu einem vernünftigen Preis auftreiben könnte.
Bei Direktimporten ist die Zulassung in Italien ein Problem.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 11:39   #13
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Ulul00
Daß der TÜV nicht auf die Airbaglampe schaut stimmt wirklich nicht! Mein Wägelchen ist gnau wegen diesem "erheblichen Mangel" durchgefallen!
Das kann ich nur bestätigen. Auch das mit der Lampe abklemmen ist super Blödsinn und nicht zu toppen. Wenn Du den Wagen startest und die Zündung anmachst, werden kurz die Lampen im Cockpit angehen und signalisieren auch dem Prüfer, dass der Airbag OK ist. So schlau war ich nämlich auch. Vor der Tüvprüfung habe ich bei meinem Golf, wo die Airbaglampe auch permanent leuchtete (Batterie tausch führte dazu und ich war einfach zu geizig den Fehler bei VAG für teures Geld löschen zu lassen), diese kurzer Hand ausgelötet und bin so hin. Kommentar vom Prüfer (Tüv-Nord) : Mit ihrem Airbag stimmt was nicht. Haben sie die Lampe abgeklemmt? Verlegen habe ich dann gesagt: Ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich wohl noch mal zu VAG..... Plakette gabe es natürlich auch nicht. Das ganze ist ca. 2,5 Jahre her....

Also lieber das eigentliche Problem beheben und dann ist bei einem Unfall auch der Airbag aktiv und sichert das Leben .....

Grüße aus dem Norden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 12:29   #14
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also wenn mich jetzt nicht alles komplett täuscht, dann geht der Airbag im Falle eines Unfalles auf jeden Fall auf. Es ist ja lediglich der Fall, daß die Sitzbelegung nicht erkennen kann ob belegt ist, oder nicht. Im Notfall zundet dann aber der Airbag ob der Sitz belegt ist oder auch nicht. Es betrifft ja so oder so nur den Beifahrerairbag und bei den späteren Modellen noch den Kopfairbag bzw. Seitenairbag.
Davon aber mal ganz abgesehen, kostet der Spaß an Material ca. 100€ aber der Einbau fast 300€. Das sind bei den Freundlichen eben Sattlerarbeiten und die werden teurer abgerechnet als die normalen Mechanikerstunden.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 16:25   #15
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

Meine Airbag Lampe läuchtet seit längerem.
Als ich zum Tüv musste (HH) bin ich kurz vorher zur BMW Werkstatt. Die haben den Fehler gelöscht. Kaum war ich beim Tüv vom Hof ging die Lampe wieder an...:-)

Bei BMW haben sie gesagt, wenn die Airbag Lampe leuchtet wird es vom Tüv Prüfer bemängelt jedenfalls in HH. Da kommt man mit nicht durch.

Sobald das Wetter besser ist werde ich es reparieren.

BMW sagt, das die Airbags nicht auslösen wenn die Lampe leuchtet.
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 22:54   #16
inek10
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von inek10
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard

Hallo, vielen dank für eure Beiträge ich werde das mal in ruhe reparieren lassen wenn es mal wieder ein schönes Wetter wird.

Mein Tüv läuft am ende des Monats ab. ich muss nun wieder das Fehlerspeiche wieder mal löschen. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Diagnose Stecker in Ebay kaufen.

Wer das Problem auch haben sollte kann ich nur empfehlen sowas zu kaufen.

Nur ich weiß nicht welches ich nehmen soll, hat jemand erfahrung damit gemacht???





Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
inek10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 19:03   #17
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Das Problem, mit der Sitzbelegungsmatte hatte ich auch. Der Austausch ist zwar nichts für mal schnell zwischendurch, aber durchaus möglich. Hab die Matte bei mir auch allein ausgetauscht. Aufwand ca. 3 Stunden und etwas Fingerspitzengefühl. Überbrücken ist die Alternative, würd die Matte aber eher tauschen.
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 19:20   #18
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von eddi79
Das Problem, mit der Sitzbelegungsmatte hatte ich auch. Der Austausch ist zwar nichts für mal schnell zwischendurch, aber durchaus möglich. Hab die Matte bei mir auch allein ausgetauscht. Aufwand ca. 3 Stunden und etwas Fingerspitzengefühl. Überbrücken ist die Alternative, würd die Matte aber eher tauschen.
Warum Man hat ja keinen Sicherheitsnachteil

Wenn man einen Unfall hat wo der Airbag losgeht, geht der Beifahrer Airbag auch los, ob jemand drauf sitzt oder nicht.

Ich würde es überbrücken.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 07:19   #19
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

@eddi
könntest du das beschreiben wie man es macht, worauf zu achten ist?
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 09:17   #20
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Also erst mal muss ich Emil schon Recht geben. Wenn man nen Unfall hat, dann ist der (vielleicht unnötig ausgelöste Beifahrer-Airbag wohl das geringest übel). Überbrücken ist sicher das Einfachste, aber wenn man Tauschen möchte, warum nicht.


@andy34
Hast du el-Sitze, oder mechanische ? Bei mir waren es mech. Als erstes hab ich den ganzen Sitz ausgebaut (da is end viel dabei, außer dass man den Bowdenzug für die Gurzhöhenverstellung abklemmen muss und die die Elektrik absteckt). Wichtig ist, dass man die entsprechenden TORX-Schlüssel hab (T35 oder T40) oder so, weiß ich aber nimmer genau. Sieht man aber eh sofort welche man braucht.
Dann den Sitz soweit wie möglich zurückklappeen, die Betätigungshebel abbauen (sind 4 oder 5 Schrauben und alle Haken (mit denen das Leder befestigt ist aushängen.
Der schwierigste Teil sind die Haken und Ösen unter der Sitzfläche, aber mit zwei Spitzzangen und etwas Geschick lässt sich das schon machen.
man sieht dann eh sofort die Kontaktmatte (nein das ist nicht die Sitzheizung ;-) diese ist im Bezug eingearbeitet).
Abstecken, ersetzen anklemmen und wieder alles zurückbasteln.
Fertig
Mein Tipp: Genug Zeit nehmen und vor dem Ausbau die Batt abklemmen (und abgeklemmt lassen), damit nicht ein fehler des Gurtstraffers (wird ja auch mit abgeklemmt) auftritt.
Ich schätze mal ein Vormittag reicht aus (so wars bei mir). und meine Werkzeug war alles andere als professionell :-).

Viel Erfolg !!!
Markus
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
airbag leuchtet bitte dringend um hilfe!!! cz BMW 7er, Modell E38 14 23.03.2007 17:07
Innenraum: Airbag Lampe leuchtet und Tel. spinnt.. Webchris BMW 7er, Modell E65/E66 5 15.07.2005 08:01
Brauche eure Hilfe!! Lampe für Airbag leuchtet Michael27 BMW 7er, Modell E38 11 05.12.2004 18:54
airbag lampe eastside BMW 7er, Modell E38 5 28.11.2003 17:19
Hilfe: EML Lampe leuchtet nach Start gregcgn BMW 7er, Modell E32 8 12.08.2003 03:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group