Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 16:24   #31
dsf1284
Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens
Ich habe auch das Problem, dass nach einer Längere Fahrt, die Servo(tronic) schwerer geht!
Aber das habe ich erst seit einer Woche!!!!
Die anderen 3 Jahre hatte ich das Problem nicht!

Die sogenannten "Meister" sollten sich alle schämen, vorallem die von BMW. - aber das ist jetzt hier OT!

Frage zum Hydroöl. Gibt es in dem Behältnis eine Markierung? Ich habe gestern mal geschaut, konnte aber keine Markierung finden. Das Öl ist bei mir ca 10-15cm unter dem Sieb, ist das OK???


Gruß

Clemens
Hi! Habe das Problem auch. Nach längerer Standzeit geht die Servo wunderbar leicht, nach einiger Zeit auf der Strecke zusehends schwerer. Ich habe aber keine Servotronic... was kann das bloß sein?
dsf1284 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 00:06   #32
julianbme
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 745i
Standard

gibts schon was neues dazu hab auch dieses Problem
julianbme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 18:55   #33
julianbme
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 745i
Frage

kann einer von euch schon was neues sagen war schon bei 2 BMW Werkstätten und keine konnte den Fehler beheben servopumpe soll es angeblich nicht sein genauso wie das steuergerät und die Riemen

was könnte es noch sein???
julianbme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 00:49   #34
Dieselpower
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: 740 D E38 10.99´
Standard

Zitat:
Zitat von julianbme
gibts schon was neues dazu hab auch dieses Problem
Hallo alle zusammen! Ja, meiner hat auch dieses Problem - dürfte zur Serienausstattung gehören ein eingebautes Ablaufdatum oder so Bei mir wurde bereits ein Ventil, das Steuergerät und nun auch die Servopumpe getauscht -> hat nichts gebracht, alles wie vorher, Servotronic glaubt ich fahre 100 und macht das Lenken schwergängig Ernüchternde
Aussage von BMW: die komplette Lenkung muss getauscht werden, macht inkl. AZ ca. 3.000,-(!) Euro nicht Schilling Lenkung ist angeblich nicht reparabel. da kommt Freude auf...
Dieselpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 08:22   #35
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Gibt es keine möglichkeit die Servotronik auszuschalten?(also immer auf leicht) Meine greift mir des öfteren doch sehr massiv ins Fahrverhalten bei schnellen engen kurven.....was auch nicht ohne ist!
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:51   #36
Dieselpower
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: 740 D E38 10.99´
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Gibt es keine möglichkeit die Servotronik auszuschalten?(also immer auf leicht) Meine greift mir des öfteren doch sehr massiv ins Fahrverhalten bei schnellen engen kurven.....was auch nicht ohne ist!
Ich glaube nein ausserdem dürfte es nicht an der Steuerung liegen, sondern an irgendeinem Ventil oder Stellmotor direkt in der Lenkung. Wäre eine "Abschaltung" möglich oder notwendig, wäre ja ein Imulsgeber-Gerät ausserhalb der Lenkung defekt. Und da ist ja schon alles getauscht.

Die Lenkung mit Servotronik selbst ist ein "gesperrtes" Teil, d.h. so wie die Turbolader meines 740d nicht im Zubehörhandel, ja nicht mal beim Hersteller selbst gegen gutes Geld erhältlich. Nur direkt über BMW zu beziehen - und diese liebe Firma schlägt da sicher nochmal ordentlich drauf - EUR 2.500,- kostet die Lenkung
Dieselpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 11:27   #37
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

Hallo,

ich habe das Problem auch und meine es tritt eher auf, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Es gab ja schon eine Erklärung dafür (zu niedrige Drehzahl bei ausgeschalteter KA).
__________________
Gruß
Max

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ölfüllmenge servo (atf) ohne niveau huskimarc BMW 7er, Modell E38 5 21.04.2006 14:55
Lenkung: Lenkung - Servo ?!?! CK-E34 BMW 7er, Modell E32 6 10.02.2006 20:27
Motorraum: Schrille Geräusche aus dem Behälter der Servo Jens728i BMW 7er, Modell E38 0 21.04.2005 22:55
Servo Zusatzöl von Winz GreekNiGGa BMW 7er, Modell E38 0 05.02.2004 15:19
wieder Totalausfall von Servo, Gas !!!- BMW-Händler unfähig? Jo BMW 7er, Modell E38 0 31.05.2003 21:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group