Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 16:25   #11
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

@7erfan,
sieht sehr edel aus
kannst du mir mal bitte bilder von deinem gesamten innerraum mal posten bitte, da ich auch gerad dabei bin meinen eine bicolor ausstattung zu verpassen.

gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:07   #12
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Schaut ja doch noch ganz annehmbar aus. Und was genau hat daran nun so lange gedauert? Wehe der Himmel hält der nächsten intensiven Begutachtung nicht stand!

Viel Spaß mit dem "himmelblau",
Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:19   #13
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Sieht gut aus Olli, aber wie gesagt, die Lampe vorn, naja...
gibts auch in schwarz mit Nussbaum, 177€..
was soll der Geiz!?

Gefällt mir echt gut! Hutablage auch mit Alcantara?

Ich hatte ja meinen Himmel auch in beigem Alcantara mit Alcantara-bezogenen-Stepp-Knöpfen. Griffmulden waren beiges Montana-Leder.
A-B-C Säulen und Hutablage waren auch Alcantara.

War aber alles nicht so toll...
Also wieder runtergerissen.
1 1/2 Häute beiges Nappaleder bestell (ca 8m²)

Ab zum Sattler und alles in Nappa beziehen lassen.

Einzig der Schwebehimmel vom Glasdach ist jetzt noch Alcantara, gibt aber nen guten Kontrast, wie ich finde.

Bilder (anklicken zum Vergrößern):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Grüße, Tom
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:44   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Kabak Beitrag anzeigen
Sieht gut aus Olli, aber wie gesagt, die Lampe vorn, naja...
Das dürfte kein Prob für Olli sein, er hat doch bestimmt noch einen Rest im Topf blauer Farbe vom Teppichfärben übrig.

Zitat:
Zitat von Kabak
... 1 1/2 Häute beiges Nappaleder bestell (ca 8m²)
Ab zum Sattler und alles in Nappa beziehen lassen.

Einzig der Schwebehimmel vom Glasdach ist jetzt noch Alcantara, gibt aber nen guten Kontrast, wie ich finde.
Der beige Himmel in Leder sieht richtig klasse und edel aus. Mal sehen, ob Olli bald auch einen hat - in einem Jahr, er wird ja älter

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:44   #15
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Schaut wirklich sehr Edel aus! Die Mühe hat sich gelohnt

Mich würde es auch Intressieren was der Spaß gekostet hat!

Warum wurde den eine Naht ums Schiebedach gemacht?


mfg kj.

Bezahlt hab ich für den ganzen Spaß (Material und Bezug) 700 Euro, ursprünglich wollte er 900 Euro haben, auf Grund der langen Wartezeit konnte ich ihn allerdings um 200 Euronen nach unten drücken

Gut, knapp 200 Euro für´s beziehen von Himmel und Sonnenblenden, da kann man nix sagen, denke ich (der Rest ging alleine für`s Material drauf, was nicht gerade wenig war )


Tja, warum eine Naht um´s Schiebedach, gute Frage, wahrscheinlich, dass der Himmel an den Ecken nicht einreißt (wie es bei meinen Versuchen stets der Fall war ), ich find´s aber cool, hätte mir so ein paar Nähte auch ruhig noch um die Dachgriffmulden gewünscht, da hat er´s aber so hinbekommen....


Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Du wirst alt, frueher hast Du so etwas doch am Wochenende gemacht und nicht in einem Jahr

Aber es sieht gut aus, keine Frage.
Tja, früher war ich auch noch jung und unverbraucht und hab mich mit bodenständigem Teppichwechsel begnügt, solch extravagante Spinnereien wie Alcantara-Dach waren damals noch kein Thema

Aber hast schon recht, früher wär ich amok gelaufen, wenn die Karre so lange Baustelle gewesen wäre, naja, man wird älter und gelassener


Zitat:
Zitat von Klaus Rösener Beitrag anzeigen
Na siehste da, wie ich schon sagte, lass das Ding von einem Fachmann machen, und es kommt was dabei raus.

Schließlich fährt man ja auch einen Siebener, der auch eine gewisse Klasse und etwas Luxus ausstrahlt und keinen Alltags-Polo oder Golf ...

Natürlich kostet so etwas auch etwas mehr Geld und vor allem Zeit, aber wie ich das so sehe, hat sich das allemal gelohnt.

Als einzigsten farblichen Fremdkörper - vielleicht auch etwas zu krass ausgedrückt - finde ich die obige Deckenbeleuchtung. Wenns das Ding nun dann auch in Marineblau mit Holzeinlage gäbe, dann wärs perfekt. (Ich glaube aber, so eine Farbkombination im ETK nicht gesehen zu haben).
Aber ich denke auch, dass es sich hier nur um Nuancen handelt.

Nun hoffe ich, dass neben dem Interieur auch der Rest - gerade auch die Elektronik - am Fahrzeug passt, und dass du dein Glückwunschgefährt auch noch wirklich lange fährst.

Bis evtl. nächstes Jahr in Natura.

Gruß, Klaus aus Burghausen

Jau, hätte halt gleich auf dich hören sollen

War damals halt so euphorisch, da dass mit den Kleinteilen so gut geklappt hat, da dachte ich mir, dass der Himmel auch nicht so schwer zu beziehen sein sollte, tja, falsch gedacht

Ich denk schon, dass das nächstes Jahr wieder was wird, dann gibt´s das ultimative Alcantara-Individual-Treffen



Zitat:
Zitat von boarder79 Beitrag anzeigen
@7erfan,
sieht sehr edel aus
kannst du mir mal bitte bilder von deinem gesamten innerraum mal posten bitte, da ich auch gerad dabei bin meinen eine bicolor ausstattung zu verpassen.

gruss stefan

Kein Problem, reich ich morgen oder im Lauf der nächsten Woche nach, hab vorhin erstmal angefangen, im Innenraum noch ein wenig klar Schiff zu machen (die letzte "richtige" Reinigung fand im April statt, dementsprechend sah´s in der Kiste aus ), bin heute leider nicht ganz fertig geworden, sobald die Kiste innen in neuem Glanz erstrahlt mach ich noch ein paar Bilder


Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Schaut ja doch noch ganz annehmbar aus. Und was genau hat daran nun so lange gedauert? Wehe der Himmel hält der nächsten intensiven Begutachtung nicht stand!

Viel Spaß mit dem "himmelblau",
Hockeyfreund
Tja, was daran so lang gedauert hat weiß ich nicht, da fragst den Meister des Beziehens am besten selbst

Für Begutachtungen stehe ich ab sofort zur Verfügung



Zitat:
Zitat von Kabak Beitrag anzeigen
Sieht gut aus Olli, aber wie gesagt, die Lampe vorn, naja...
gibts auch in schwarz mit Nussbaum, 177€..
was soll der Geiz!?

Gefällt mir echt gut! Hutablage auch mit Alcantara?

Ich hatte ja meinen Himmel auch in beigem Alcantara mit Alcantara-bezogenen-Stepp-Knöpfen. Griffmulden waren beiges Montana-Leder.
A-B-C Säulen und Hutablage waren auch Alcantara.


Einzig der Schwebehimmel vom Glasdach ist jetzt noch Alcantara, gibt aber nen guten Kontrast, wie ich finde.


Grüße, Tom
Jo, die Bilder hab ich letztens schon kurz bestaunt, krasses Pussy-Mobil
Muss ich auch unbedingt mal live sehen....
Das Amaturenbrett in Alcantara find ich endlos geil, hätte ich nicht das belederte Exemplar würde ich da auch schwach werden *g*

Hutablage kommt im nächsten Jahr noch irgendwann mit Alcantara, momentan hab ich von Alcantara/Sattler/beziehen usw erstmal gründlich die Nase voll

Hutablage würd ich mir sogar selbst zutrauen, die sollte eigentlich nicht so schwer zum beziehen sein


Und an alle "Lampen-Kritiker" (*g*):

Keine Angst, dass bleibt nicht dauerhaft so, ist nur vorübergehend bis ich eine schwarze Leuchte gefunden hab, ich will erst in ebay mein Glück versuchen, denn die 180 Euro bei BMW sind mir die Sache bisher nicht wert

Die Dachgriffe und alle sonstigen Plastikteile hab ich ja sowieso alle selbst von beige auf schwarz umgefärbt, wäre auch kein Problem, die Leseleuchte zu bearbeiten, allerdings ist diese "Plastik-Glasscheibe" (oder wie auch immer ich das Ding nennen soll) irgendwie mit dem Rest der Lampe verklebt, so dass man das nicht ohne Zerstörung von der Lampe trennen kann und ich daher wohl oder übel eine komplett neue Leuchte in schwarz benötige ...

Naja für meine beige Funzel hab ich ja schon einen Abnehmer (stimmt´s, @C.K. ), jetzt heißt es nur noch was passendes in schwarz finden



Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (02.12.2006 um 19:49 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:48   #16
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen

Der beige Himmel in Leder sieht richtig klasse und edel aus. Mal sehen, ob Olli bald auch einen hat - in einem Jahr, er wird ja älter

Nix, Olli muss jetzt erstmal sein "Kaltlaufgeruckel" in die Reihe bringen und der Karre ne IIer-Inspektion gönnen, danach werden die restlichen (kleineren) Löcher im Innenraum gestopft und dann ist schicht im Schacht, dann will ich von Umbauten/Nachrüstungen usw nix mehr wissen



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:01   #17
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Hi Olli

nicht unflott

gruss jürgen
JB740 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:10   #18
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hi Jürgen,

"nicht unflott", so einen Spruch hab ich ja auch noch nie gehört, sowas wird wohl auch nur in Düsseldorf gesprochen



@chatfuchs,

wie gesagt, anfangs hatte ich ja nen beigen Himmel drin ("normaler" Stoff wie später dann auch Alcantara), sah im großen und ganzen auch nicht schlecht aus, "Initator", um ihn dunkel zu machen war dann der E65 vom Rösener Klaus, hat sich in meinen Augen auch gelohnt, es wirkt wie schon gesagt bedeutend "edler", zum anderen kommt das "unruhige" des Alcantaras mit dunklem Stoff auch nochmals besser zu Geltung (außerdem hab ich so einen schönen geschlossenen Übergang vom blauen Amaturenbrett über den blauen Himmel bis hinter zur blauen Hutablage, vorher war es jäh durch den beigen Himmel unterbrochen )



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:41   #19
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Meine Ledersonnenblenden haben auch noch die Spiegel drin, nur die Schlaufe ist weg, wie bei Deinen...
Mein "alter Himmel" in Alcantara hatte diese Nähte, weil ja die Griffmulden Leder waren, und halt Knöpfe, wollte den Himmel möglichst lebendig haben, aber irgendwie geflällts mir so "leder-glatt" aber doch besser.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Die B-Säule mit beigenm Alcantara...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Hutablage, war, jedoch noch nicht ganz fertig...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Mir hat das Herz geblutet als ich alles wieder abgezogen hab...!

Und der Schwebehimmel am Glasdach ist halt so mit dem Alcantara geblieben, wie er war, (den Griff hab ich selber mit Montana-Leder und Sekundenkleber bezogen, sieht täuschend echt nach original aus!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Naja, das Leder wirkt irgendwie "entspannter" auf den Innenraum als Alcantara, und es Duftet verdammt gut nach Leder, wie im feinen Schuhgeschäft!
In meinem Lederhimmel haben die Griffmulden aber auch wieder Nähte, aber in einem komplett anderen Style als die alten, muss ich ma noch knipsen!

MfG Tom
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:10   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ist ja echt Individual gewurden...Alcantara ist schon geil!

Zwei Anmerkungen:

Halteschlaufen:

Die Halteschlaufen sind dazu da, die Parkscheibe griffbereit aufzubewahren

Spiegel:

Du hast offenbar keine Freundin, oder....?

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie lange dauert es .... Newbie BMW 7er, Modell E32 4 18.11.2005 06:49
Lange Geschichte... sevener BMW 7er, Modell E38 72 26.04.2005 19:17
Endlich, was lange währt ........ Wolf740d BMW 7er, Modell E38 2 15.04.2003 11:21
Der Lange! LK730 BMW 7er, Modell E23 13 29.12.2002 20:06
Lange Weile? M Garage BMW 7er, Modell E32 12 13.11.2002 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group