Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 17:22   #11
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Wir haben bei 3 Fahrzeugen jetzt mind. schon 8 Ölwechsel bei Mr. Wash in Düsseldorf machen lassen , von 0W-40 bis 10W-40 je nach Fahrzeug.

ABER , so sah es bisher bei keinem Wagen aus.
Dem Bild nach sieht es aus als sei Wasser drinnen , es reichen da schon wenige ml aus, der Wasserverlust fällt dir am Anfang gar nicht auf . Lass es bei BMW mal prüfen.

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:30   #12
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..Wassereintrag..

..was hier zu sehen ist ist eine Wasser-Öl-Emulsion und hat keinen Bezug zur Ölviskosität. Hier ist dringend Abhilfe geboten!
Gruß,

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:40   #13
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Das hat nichts mit dem Öl zu tun!

Was Du hier hast ist ein Wasser-Öl-Gemisch. Irgendetwas stimmt hier nicht ganz.

Fährst du öfters Langstrecke?

Denn bei regelmäßigen kurzen Fahrten, oder viel Stadtverkehr, also auch etwas mehr als bis zum Bäcker kann es bei den derzeitigen Wetterbedingungen zur Kondensbildung kommen.

Hast du Kühlwasserverlust?

Wenn ja, auch minimal, lass mal einen CO2-test machen. Hoffe es zwar nicht, aber dass sieht mir etwas nach defekter Kopfdichtung aus.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:52   #14
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

@ Joerg

yo, Kondenswasser tropfte vom Oeldeckel. Kurzstrecken hin oder her, so darf es nicht aussehen. Werde morgen mal CO im Kühlwasser messen lassen.
Mal sehen was kommt...?

Ich tippe trotz allerdem auf scheiß Oel ( sorry meine Ausdrucksweise ) bin halt nen bisschen stinkig !


Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:06   #15
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen dass das am Öl liegen soll.Egal welche Viskosität oder Marke gefahren wird.Das sieht mir auf den ersten Blick nach Kondenswasser ansammlung bedingt durch Kurzstreckenfahrten aus.

Ich selbst habe in allen meinen V8 immer das teilsynthetische 10W /40 Öl gefahren.(Meist Liqui Moly) und hatte an noch keinem Wagen derartiges.
DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:51   #16
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Liegt ja auch nicht am Oel, aber irgendwohin muß seine Wut ja , also immer feste druff.
Ich glaube schon eher die Wut resultiert auf die böse Vorahnung auf einen Kopfdichtungsschaden und der entsprechend teuren Reparatur.

Kann ich verstehen , aber mit etwas Glück ist es wirklich nur Kondenswasser.


Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 20:19   #17
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Ich glaube schon eher die Wut resultiert auf die böse Vorahnung auf einen Kopfdichtungsschaden und der entsprechend teuren Reparatur.
Schlaumeier


Gruß Lex
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 05:39   #18
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wie ist denn dein Fahrprofil über die letzten Wochen gewesen? Bei täglichen Strecken unter (sagen wir mal) 20 Kilometern kann dieser Effekt tatsächlich auftreten - speziell bei diesen Temperaturen.

Fahre mal gemütlich eine längere Strecke (mindestens 200 Kilometer), nachdem Du den Sud vom Deckel und aus dem Einfüllstutzen vorsichtig entfernt hast. Hatte solche Auswüchse in fast identischem Maße auch schon bei meinem Astra. Den Sommer über nix, dann ab Temperaturen um den Gefrierpunkt gings los. Nach langen Fahrten ists meisstens vollständig weg gewesen.

Wird einfach daran liegen, dass der Öleinfüllstutzen die niedrigste Temperatur hat bzw. bei Kurzstrecken so gut wie gar nicht auf Temperatur kommt. Herumspritzendes Öl und am kühlen Deckel kondensierendes Wasser mischen sich dort und werden zu dieser chremigen Masse, die dann nicht mehr herunter läuft. Erst dauerhaft hohe Temperaturen lassen diese Masse wieder flüssig werden, so dass enthaltenes Wasser verdunstet. Eventuell arbeitet auch Deine Entlüftung nicht mehr korrekt, so dass der nötige Druckausgleich (und automatisch Feuchtigkeitsausgleich) behindert wird.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:28   #19
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Ausrufezeichen

Wenn du im Ausgleichsbehälter keine spuren von Öl hast(Regenbogenschimmer etc.).Und der Ölpeilstab ist auch "sauber"
dann kannst du davon ausgehen das dein Problem Kondenzwasser ist.
Mein Kumpel mit dem ich meine (Schrauber)Halle habe ist KFZ Meister
und den hab ich ma gefragt.Also infos aus erster Hand .Meiner
sah "fast" genauso aus,Also gleich nen Ölwechsel gemacht und ma ordentlich
Kilometer gerissen und schon ist der scheiss erledigt!Und mal ganz davon abgesehen würde ich nen Ölwechsel immer selber machen.Da weiss mann was mann hat!
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:39   #20
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
Wenn du im Ausgleichsbehälter keine spuren von Öl hast(Regenbogenschimmer etc.).Und der Ölpeilstab ist auch "sauber"
dann kannst du davon ausgehen das dein Problem Kondenzwasser ist.
Mein Kumpel mit dem ich meine (Schrauber)Halle habe ist KFZ Meister
und den hab ich ma gefragt.Also infos aus erster Hand .Meiner
sah "fast" genauso aus,Also gleich nen Ölwechsel gemacht und ma ordentlich
Kilometer gerissen und schon ist der scheiss erledigt!Und mal ganz davon abgesehen würde ich nen Ölwechsel immer selber machen.Da weiss mann was mann hat!
sehe ich genau so.. gibt genug fälle wo ein ölwechsel bezahlt wurde aber keine gemacht wurde....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: der sieht ganz schön böse aus... bronkobull BMW 7er, Modell E65/E66 7 21.11.2006 20:11
Tuning: Sieht gut aus :-) Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 4 23.11.2004 13:49
Bordcomputer geht net aus......... Tony BMW 7er, Modell E32 3 22.11.2003 03:08
[Chiptuning] Sieht ja billig aus... GaMeOvEr BMW 7er, Modell E32 10 04.09.2002 19:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group