Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 09:36   #1
og_chiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von og_chiller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
Standard Habe ich Xenon oder nich???

Hallo,
wie erkenne ich bei meinem e38 ob ich Xenon Scheinwerfer habe oder nicht.
Vlt eine etwas dumme Frage aber ich weiß es nicht.
Grüße
Dominik
og_chiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 09:42   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

auf jedenfall müßtest du wenn du Xenon hast eine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer haben.Desweiteren müßten 2 Steuergeräte in der näche der Scheinwerfer sein(1 lings+1 rechts) mit nem großen rotem Blitz drauf(so zumindest bei einem Freund von mir).Das denke ich wäre ein hinweiß.Kannst ja berichten.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 09:46   #3
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

wenn du Leuchtweitenregulierung hast (und keine Niveaureg.) dann KEIN Xenon, Xenonbrenner erzeugen viel "weisseres" Licht (wirken von nahem aber bläulich) das dem Tageslicht viel ähnlicher ist als bei normalen Leuchten (die von nahem eher gelblich leuchten), des weiteren siehst du es bei geöffneter Motorhaube, da Xenonbrenner sog. Vorschaltgeräte haben oder halt ganz einfach: Mal in die Ausstattungsliste schauen
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 10:46   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also am einfachsten erkennt man es in der Tat über die Ausstattungsliste, wobei die auch nich immer ganz richtig ist. Meine passt nämlich nich so ganz. Dann wie schon erwähnt an den Vorschaltgeräten. Woran man Xenon aber nicht erkennt, bzw ausschließen kann is die Scheinwerferreinigungsanlage. Die hat mein Bomber nämlich auch nicht. Obwohl er Xenon hat.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 10:55   #5
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Also am einfachsten erkennt man es in der Tat über die Ausstattungsliste, wobei die auch nich immer ganz richtig ist. Meine passt nämlich nich so ganz. Dann wie schon erwähnt an den Vorschaltgeräten. Woran man Xenon aber nicht erkennt, bzw ausschließen kann is die Scheinwerferreinigungsanlage. Die hat mein Bomber nämlich auch nicht. Obwohl er Xenon hat.

Gruß
Stefan
Dann ist das Xenon aber wahrscheinlich nachgerüstet worden, denn soweit mir bekannt ist, ist bei Xenon eine Scheinwerferwaschanlge vorgeschrieben.


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:01   #6
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Also am einfachsten erkennt man es in der Tat über die Ausstattungsliste, wobei die auch nich immer ganz richtig ist. Meine passt nämlich nich so ganz. Dann wie schon erwähnt an den Vorschaltgeräten. Woran man Xenon aber nicht erkennt, bzw ausschließen kann is die Scheinwerferreinigungsanlage. Die hat mein Bomber nämlich auch nicht. Obwohl er Xenon hat.

Gruß
Stefan
Laut Gesetz,so zumindest mir so bekannt ist die Reinigungsanlage für Scheinwerfer bei Xenon Vorschrift.von daher denke ich müßte er eine haben bzw sollte wenn er den Xenon hat!!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:21   #7
huessi82
Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: kevelaer
Fahrzeug: 740i (09.94)
Standard

ich habe xenon und das auch laut bmw ausstattungsliste und keine reinigungsanlage,weil das erst seit 2001(weis nicht ganz genau ab wann) vorschrift ist.auf jeden fall gibt es genug autos die legal xenon ohne reinigungsanlage haben
huessi82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:35   #8
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von huessi82 Beitrag anzeigen
ich habe xenon und das auch laut bmw ausstattungsliste und keine reinigungsanlage,weil das erst seit 2001(weis nicht ganz genau ab wann) vorschrift ist.auf jeden fall gibt es genug autos die legal xenon ohne reinigungsanlage haben
stimmt, da hast Du Recht. Hab grad gegoogelt und herausgefunden das die Scheinwerfer-Intensivreinigung erst ab Baujahr 1996 vorgeschrieben ist.
Wieder mal was (dazu)gelernt.


mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:00   #9
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Aber das es da keine Missverständnisse gibt:

wer Xenon in einem Fahrzeug vor Baujahr 1996 nachrüstet ist in jedem Fall dazu verpflichtet eine Intensiv-Reinigung sowie eine Leuchtweitenregulierung ebenfalls mit nachzurüsten
.

Die Befreiung von diesen gilt nur für Werkseig verbaute Xenon mit Baujahr vor1996

mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:25   #10
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von og_chiller Beitrag anzeigen
Hallo,
wie erkenne ich bei meinem e38 ob ich Xenon Scheinwerfer habe oder nicht.
Vlt eine etwas dumme Frage aber ich weiß es nicht.
Grüße
Dominik
Hy

Stell dich im dunkeln gegen eine Mauer,schaltest Du das Licht ein und die Scheinwerfer gehen einmal rauf und runter dann hast Du Xenon.

Man merkt es auch beim Einschalten,das die kurz blitzen und dann etwas stärker zu scheinen beginnen.

Gruß grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was soll ich tun.....nocke austauschen oder nich 7erfahrer BMW 7er, Modell E32 5 08.01.2006 17:08
Lenkung: Woher weiß ich, ob ich Servotronic habe oder nicht? Matze 7er Fan BMW 7er, Modell E38 27 27.08.2005 15:45
Woher weiß ich ob ich ein Pro oder Business Radio habe? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 14 18.06.2005 11:02
LOL ....ich habe wohl Induvidual Gurte und wusste es nich mal!!! Raffael@735i eBay, mobile und Co 0 18.07.2004 21:47
Soll ich oder soll ich nich ??? Bearjacker BMW 7er, Modell E65/E66 2 02.07.2004 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group