Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 20:18   #11
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hallo,

kenne das Problem, Hab ich gehabt als ich den Zündanlasschalter ersetz habe.
Ein kontakt war nicht richtig.

Ich tippe auf den Zündan..............er

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:18   #12
JoeGunn
Lange weg...
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129
Standard

Zitat:
... gerade beim V12 kann man doch die Motorhälften einzeln laufen lassen! Selbst wenn auf einer Seite etwas nicht läuft, dann läuft die andere Bank im Notbetrieb! Also zieh mal den Stecker von einer DK und lass den Motor dann auf der anderen Bank starten etc.! Sehr unwahrscheinlich, das beide Seiten einen Fehler haben. Ansonsten kann es natürlich wieder an der Wegfahrsperre liegen. Hatte ich auch schon! Die WFS hat ja mehere Kreise bzw. Unterbrechungen!
Das kann ich zwar tun, aber er startet ja schlichtweg gar nicht.
Weder auf der einen, noch auf der anderen und auch nicht im Notbetrieb.
Wenn er startet, startet er ganz normal - auf beiden Bänken und ohne Fehler. Wenn er nicht startet, startet er nicht. Gar nicht.

Ich dreh langsam durch. Kann das Geräusch des Anlassers schon nicht mehr hören...
JoeGunn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:21   #13
JoeGunn
Lange weg...
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129
Standard

Zitat:
Zitat von appy Beitrag anzeigen
Hallo,

kenne das Problem, Hab ich gehabt als ich den Zündanlasschalter ersetz habe.
Ein kontakt war nicht richtig.

Ich tippe auf den Zündan..............er

gr. Appy

OK. Ist ein Versuch... mach ich morgen. Werde berichten.
JoeGunn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:23   #14
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

eben ... deswegen tausche nicht am Motor alles was Dir so einfällt oder was andere hier schreiben! Wichtig ist, zu schauen ob die Zündung da ist und ob Benzin kommt. Beides kann von der WFS geblockt werden! Da braucht nur ein Relais zu klemmen. Bei mir war es eine gerissene Leiterbahn.

Zündschloss kann man selber schnell überbrücken! Die Blende runter und mit einem Kabel überbrücken. WFS kann man ggf. ja auch mal abklemmen mit Kontaktspray die Kabel fluten. Die Platine ggf. mal prüfen und nachlöten ...

Wenn es nicht klappen sollte - dann kannst Du auch die Relais-Kontakte der WFS brücken...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:31   #15
JoeGunn
Lange weg...
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
eben ... deswegen tausche nicht am Motor alles was Dir so einfällt oder was andere hier schreiben! Wichtig ist, zu schauen ob die Zündung da ist und ob Benzin kommt. Beides kann von der WFS geblockt werden! Da braucht nur ein Relais zu klemmen. Bei mir war es eine gerissene Leiterbahn.

Zündschloss kann man selber schnell überbrücken! Die Blende runter und mit einem Kabel überbrücken. WFS kann man ggf. ja auch mal abklemmen mit Kontaktspray die Kabel fluten. Die Platine ggf. mal prüfen und nachlöten ...

Wenn es nicht klappen sollte - dann kannst Du auch die Relais-Kontakte der WFS brücken...

Gruß
Frank
wie jetzt... "eben"?
Ich schrieb doch oben deutlich, dass KEIN Zündfunken und KEIN Benzin.
Daher gezielt die Frage: WO ist das EWS Modul genau. Bisher leider ohne Antwort. Vor dem Handschuhfach und im Fussraum nichts zu finden. Ersatzmodul ist vorhanden.
JoeGunn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:39   #16
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das Funkmodul sitzt meines Erachtens hinter der Rücksitzlehne (Fahrerseite) runter an der C-Säule. Zumindest ist dort das Funk-Modul. Da Du auch einen der ersten E38 hast - ist das wie bei meinem.

Ich meine mit dem Tauschstop nur, das Du alles testen kannst, bevor Du Dein gutes Geld in NEUTEILE zum austauschen steckst. Die meisten Dinge lassen sich ja überbrücken etc.

Gruß
Frank

P.S. vor dem Wagen anmachen ... mal Türen über den Schlüssen via Funk zuschließen - dann wieder aufschließen über den Schlüssen und dann starten!
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:54   #17
JoeGunn
Lange weg...
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129
Standard

Das Funkmodul hilft mir nur leider nicht.
Die Unterbrecher sind ja in dem anderen... Wo ist das, wäre daher wichtig. Sonst kann ich auch nichts überbrücken.
Auf und zugeschlossen habe ich jede Menge, per Funk ebenso wie manuell. Das scheint nichts damit zu tun zu haben.

Ich habe gute Tauschmöglichkeiten hier vor Ort, und wenn der Wagen wieder liefe, wäre mir das ja auch das Geld wert. Im Moment überwiegt jedoch das Unwissenheitsproblem.
Normalerweise hat die elende Karre für alles was zu klingeln. Jeder kleine Mist wird im Fehlerspeicher abgelegt. Aber die Kleinigkeit, warum er sich selbst Sprit und Zündfunken abdreht, eben nicht....
JoeGunn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:05   #18
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

ok ... mir war nicht bewusst, das es hier extra noch ein WFS-Modul geben soll. Dachte das ist mit dem Funk verankert, da die ersten E38 auch eine andere WFS haben wie die nachfolgenden. Meiner ist ja auch von 94.

Hatte meine Probleme auch beim E32 - dort war die WFS nachgerüstet und bei mir dann leider irgendwann auch defekt.

Aber es wird hier dann andere geben, die wissen, wo das Modul sein soll.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:11   #19
JoeGunn
Lange weg...
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129
Standard

Ich will auch nicht sagen, ich wüßte das sicher....
Das EWS Modul, welches ich hier zum tauschen habe, ist aus 1995, gelber Anschluß und ich bekam hier über die Suchfunktion als Wohnort den Platz hinter dem Handschuhfach angesagt.
Evtl. hast Du recht und die ersten 1994er Fuffis hatten noch was anderes dubioses. Ich weiss nur nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
JoeGunn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:12   #20
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wart mal kurz, ich such ma schnell im Bentley, hab den heut endlich bekommen

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740i startet nicht seli735 BMW 7er, Modell E32 10 04.05.2006 03:18
Elektrik: 740i startet nicht seli735 BMW 7er, Modell E32 61 21.07.2005 08:19
Elektrik: Navi Startet nicht! DamianN BMW 7er, Modell E38 2 24.10.2004 20:15
nach ca. 10 Minuten geht er aus und startet kaum noch! saturnE32 BMW 7er, Modell E32 11 03.09.2004 16:19
Motor startet nicht ? MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.07.2003 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group