Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 09:21   #1
Chrischan
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730iA R6 04/90
Standard Motor nimmt schwer Gas an - 730iA

Hi, ich war am Samstag in Essen (ca. 800km Hin und Zurück). Soweit alles klar, Baby(730iA) schnurrte wie eine Katze
Am Sonntag durfte er sich dann richtig ausruhen...
Heute morgen ging es dann aber los.
Beim Gas geben, zieht der Motor nicht mehr mit :(:(:(
Zwischendurch ging er sogar zweimal aus :(:( Später erholte er sich zwar wieder, aber über 2500 U/min wollte er nur widerwillig.
Er war erst vor kurzem in der Werkstatt zur gr. Inspektion (Tip-Top, der Kleine ). Einziger Mangel war die Batterie. Mir wurde geraten, die mal bei Zeiten zu tauschen.
Könnten die Probleme von der Batterie kommen. War jetzt die erste Nacht, wo ich auch in meiner Garage unter Null Grad hatte...

Übrigens hab ich sei Samtag Abend jetzt ein Kratzen im Lenkrad wenn ich es drehe. Hört sich an, als wenn Kunstoff aufeinander schabt... Hat sich wohl was gedehnt, oder?
Chrischan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 09:30   #2
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hi,

zu Punkt 1 vermute ich mal Wasser im Kraftstoffilter.

zu Punkt 2 Das Kratzen kommt vom Verschlissenen Pin, der auf dem Hupenring am Lenkrad Kratzt.
Das Problem habe ich auch. Der Pin muß erneuert werden.

Falls Du Airbag hast würde ich das in der Werkstatt machen lassen.


Gruß

Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 14:46   #3
R1200rs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Unterer Niederrhein
Fahrzeug: E38-730dA + E65-740dA
Standard

Hallo !

Tippe auf Luftmassenmesser verschmust. Ausbauen und V O R S I C H T I G mit Waschbenzin Reinigen.
Vor Allem der Pin auf der Luftfilterseite im Angaugrohr mit einem feinen Pinsel.

Gruesse

Mark
R1200rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 19:57   #4
Chrischan
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730iA R6 04/90
Standard

Hi @all,

erstmal Danke für die Tipps.

Bin nach der Arbeit gleich mal in die Werkstatt gedüst. Der Meister hat sich sofort meine Sorgen angehört und dann ein bisschen im Motorraum rumgewerkelt... Anschliessend noch ne kleine Probefahrt gemacht und jetzt läuft mein Baby wieder suuuper

Der Meister meinte zwar auch Luftmassenmesser könnte es sein, tippt aber mehr auf irgendein elektr. Ventil. Sitzt glaube ich auch am Luftmassenmesser und regelt wohl je nach Temperatur ob etwas mehr oder weniger Luft rein soll??? (Sorry, aber ich bin Laie!!!)
Er meinte, daß das Ding schon mal den Geist aufgeben kann (Baby hat 180.000km runter). Und dann hat er schon mal Probleme mit der Drehzahl...

Egal. Jetzt läufts wieder

Ohne eure Tipps hätt ich mir glatt ne neue Batterie gegönnt, ohne das es geholfen hätte. Nochmal DANKE!

Gruß,
Christian
Chrischan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Gas-Antrieb: Ich gebe jetzt mit meinem V8 richtig Gas: Autogas/LPG. Geil. Johnstruck BMW 7er, Modell E32 24 11.01.2005 14:49
wieder Totalausfall von Servo, Gas !!!- BMW-Händler unfähig? Jo BMW 7er, Modell E38 0 31.05.2003 21:47
Mein 740er "schießt" wenn ich vom Gas gehe...??? Hannes BMW 7er, Modell E38 10 15.04.2003 09:18
mein 7er gibt selbstständig Gas BayernRider BMW 7er, Modell E32 18 29.10.2002 01:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group