Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2005, 23:45   #1
schnecke
Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2002
Ort: Wesel
Fahrzeug: 735i (E32) Bj08/91, 740i (E38) Bj.12/97, Audi S8 Bj.06/01
Standard Fehlkauf ?

Hallo Leute,
Auf meine Elektronikfragen hatte ich schon gute Antworten bekommen, und konnte so mit Hilfe der Suchfunktion schon einiges herausfinden.
Nur leider habe ich immer mehr Angst einen Fehlkauf getätigt zu haben.
Ihr müßt mich unbeding Seelisch aufbauen. Nachdem alles in Ordnung war, Vielleicht war es auch die Euforie bei der Probefahrt, habe ich mir den 740i 12/97 120tKm geleistet (privat). Ein schönes Fahrzeug. Fasst alles drann. Aber jetzt spinnt die Drehzahl wenn ich konstant eine Geschwingigkeit fahre. Das wirkt sich so aus, dass die Drehzahl in den Keller geht und die Verbrauchanzeige kurzfristig auf null. Dann wieder auf Normalumdrehung. Vom Gefühl ist das so als wenn jemand immer ganz kurz auf die Bremse drückt. Fast nicht zu spüren. Mann kann Das ganz schlecht beschreiben.
-
Dann das Poltern an der Vorderachse. Auch hier ist schon etliches geschrieben worden. Um so mehr bekomme ich ein Klops im Hals.
s-edc an, kaum bis kein Poltern. Trotzdem kommt mir das Fahren sehr weich vor. Einige von Euch schreiben , dass dann das Fahrwerk super hart wäre. Was heißt hart? Mir kommt´s dann noch immer weich vor!
S-edc aus (nach jedem Start) Polter zu hören.
Wenn ich keine Experimente machen möchte, was muß ich auswechseln, damit ich garantiert kein Poltern mehr habe?
Die Klimaanlage geht schlecht, ohne stinkts! Da habe ich aber schon die Antworten zu ähnlichen Fragen gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen, haltet zu mir, und baut mich bitte auf.
Ich benötige nur Schlagwörte, damit ich die Suchfunktionen noch mehr Quälen kann!!!

Danke
Marc aus Wesel
schnecke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 01:21   #2
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo Marc,
mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Einen E38 ohne Mängel gibts kaum, das gehört hier zum Fahrspass dazu !
Da du (leider) von Privat gekauft hast und somit keine Gewährleistung hast, mußt du das nun mal in Kauf nehmen und solltest dafür ein paar Euros in der Hinterhand haben, dafür war er ja sicher billiger als beim Freundlichen !

Zitat:
Zitat von schnecke
Aber jetzt spinnt die Drehzahl wenn ich konstant eine Geschwingigkeit fahre. Das wirkt sich so aus, dass die Drehzahl in den Keller geht und die Verbrauchanzeige kurzfristig auf null. Dann wieder auf Normalumdrehung. Vom Gefühl ist das so als wenn jemand immer ganz kurz auf die Bremse drückt. Fast nicht zu spüren. Mann kann Das ganz schlecht beschreiben.
Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Luftmassenmesser (LMM), füttere mal die Suchfunktion damit.
Zitat:
Zitat von schnecke
Dann das Poltern an der Vorderachse. Auch hier ist schon etliches geschrieben worden. Um so mehr bekomme ich ein Klops im Hals.
s-edc an, kaum bis kein Poltern. Trotzdem kommt mir das Fahren sehr weich vor. Einige von Euch schreiben , dass dann das Fahrwerk super hart wäre. Was heißt hart? Mir kommt´s dann noch immer weich vor!
S-edc aus (nach jedem Start) Polter zu hören.
Wenn ich keine Experimente machen möchte, was muß ich auswechseln, damit ich garantiert kein Poltern mehr habe?
Ich denke, du hast es schon identifiziert, bei dir werden es wohl die Dämpfer sein, das wird dann schon was kostspielig werden. Weitere Möglichkeiten wären ansonsten Druckstrebe, Mittelstrebe oder Domlager.
Zitat:
Zitat von schnecke
Die Klimaanlage geht schlecht, ohne stinkts! Da habe ich aber schon die Antworten zu ähnlichen Fragen gefunden.
Du hast zu wenig Kühlmittel drin. Vorsicht, daß kann schnell das Ende des Kompressors bedeuten. Das Stinken geht weg, wenn man die Anlage mal desinfiziert, das kommt von getrocknetem Kondenswasser durch das sich Bakterien bilden. Fahr mal zu einem Boschdienst, kompetentem ATU (schwierig...) oder eine gute freie Werkstatt, die Klimaanlagenservice macht. Der Freundliche ist hier zu teuer.

Bezüglich Drehzahl-Problem und Poltern würde ich das einfach mal beim Freundlichen checken (aber nicht reparieren) lassen. Dann weisst du schnell was wirklich los ist, was es kostet und kannst dir überlegen, ob und wo du es machen läßt.

Lass dich doch mal beim nächsten Stammtisch in Moers blicken (am 3.7. im Motel Vandervalk) und führe das gute Stück mal vor, das ist doch bei dir fast um die Ecke.
Dann wird auch die Moral wieder besser *schulterklopf*
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 08:14   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von schnecke
Aber jetzt spinnt die Drehzahl wenn ich konstant eine Geschwingigkeit fahre. Das wirkt sich so aus, dass die Drehzahl in den Keller geht und die Verbrauchanzeige kurzfristig auf null. Dann wieder auf Normalumdrehung. Vom Gefühl ist das so als wenn jemand immer ganz kurz auf die Bremse drückt. Fast nicht zu spüren. Mann kann Das ganz schlecht beschreiben.
Tippe ebenfalls auf den LMM.
Zitat:
Dann das Poltern an der Vorderachse. Auch hier ist schon etliches geschrieben worden. Um so mehr bekomme ich ein Klops im Hals.
s-edc an, kaum bis kein Poltern. Trotzdem kommt mir das Fahren sehr weich vor. Einige von Euch schreiben , dass dann das Fahrwerk super hart wäre. Was heißt hart? Mir kommt´s dann noch immer weich vor!
S-edc aus (nach jedem Start) Polter zu hören.
Wenn ich keine Experimente machen möchte, was muß ich auswechseln, damit ich garantiert kein Poltern mehr habe?
Tipp: Da Du aus Wesel kommst, empfehle ich, zu einem Fachmann zu fahren, sprich BMW Hammer. Kann ich wirklich nur empfehlen, geh dan zu Herrn Meuters (der kennt sich bestens aus mit E38, hat u.a. meinen und den von @Combat in Behandlung). Schönen Gruß von mir.

Müssen es die EDC-Dämpfer sein, die alle furznaselang kaputt gehen und die m.E. nach überhaupt nichts bringen?! Schmeiß die Dinger am besten komplett raus, dann hast Du Ruhe. Ist zwar aufwändig, lohnt aber. Wie gesagt, meine Meinung!!!
Zitat:
Die Klimaanlage geht schlecht, ohne stinkts! Da habe ich aber schon die Antworten zu ähnlichen Fragen gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen, haltet zu mir, und baut mich bitte auf.
Ich benötige nur Schlagwörte, damit ich die Suchfunktionen noch mehr Quälen kann!!!

Danke
Marc aus Wesel
Zu der Klimaanlage fallen mir spontan schlechte Filter ein oder ein undichtes Heizventil.
Auch hier einfach bei Hammer nachfragen. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:19   #4
schnecke
Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2002
Ort: Wesel
Fahrzeug: 735i (E32) Bj08/91, 740i (E38) Bj.12/97, Audi S8 Bj.06/01
Standard

Das baut schon etwas auf!
Klima geht wieder!
Stammtisch in Moers hör sich gut an.
Wenn ich Zeit habe komme ich gerne!

s-edc raus?
Alpinafahrwerk rein?
Weiß jemand Kosten und Zeitaufwand für diese Aktion ?
Danke
Gruß
aus Wesel
Marc
schnecke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group