Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 22:23   #1
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Beitrag Wie verschließen und behandeln ?? (Folgende Rettung in neuem Thread)

Hallo Liebes Forum !

Nach sehr langer abwesenheit möchte ich es angehen meinen dicken über den winter wieder aufzubauen !

Ich hab mir jetzt mal alles angeschaut und mit dem meisten werd ich (mit eurer hilfe *Thread folgt*) dann schon fertig !

Ich habe jez nur ein Problem und zwar steht der wagen nur ein gutes 3/4 jahr im freien und da ich am tank schon von anfang an rost hatte hat sich dieser brachial ausgeprägt !

Ich hab mir den wagen nochmals angeschaut und mir alles vermerkt und als ich mit dem Fingernagel auf die roststelle leicht draufklopfte war plötzlich ein loch drinnen

Jetzt wollte ich von euch mal rat und tat einholen wie das am besten (bitte keine spachtelmasse) verschließe !

Weil (schweißen kann ich da schlosser) da muss ich ja dann den ganzen tank ausbauen od. komplett mit wasser füllen ! er tank ist aber fast 3/4 voll !

Ich füge noch ein bild hinzu und danke schonmal für folgende antworten !

Grüße Mirko
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild0216.jpg (105,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild0104.jpg (109,9 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild0105.jpg (105,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild0217.jpg (99,5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild0218.jpg (98,0 KB, 45x aufgerufen)
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:25   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

halt ein reparaturblech von einem Schlachter einschweissen....

Solang der Tankdeckel drauf ist und dicht verschlossen, sollte da nichts passieren....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:31   #3
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

als aller erstes muss mal die braune pest komplett beseitigt werden, dann je nach lochgrösse n blech einsetzten, wenn du schweissen kannst ja kein problem.
denke als schutz zum tank sollte es reichen n blech dahinter zu legen
/halten und den einfüllstutzen aus der gefahrenzone zu schaffen
ganz um spachtel wirste aber nich rum kommen, es seiden du kannst verzinnen.
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:35   #4
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von MäxPower Beitrag anzeigen
als aller erstes muss mal die braune pest komplett beseitigt werden, dann je nach lochgrösse n blech einsetzten, wenn du schweissen kannst ja kein problem.
denke als schutz zum tank sollte es reichen n blech dahinter zu legen
/halten und den einfüllstutzen aus der gefahrenzone zu schaffen
ganz um spachtel wirste aber nich rum kommen, es seiden du kannst verzinnen.
Okay ... nun stellt sich noch die frage ob ich den Tankeinfüllstutzen abmontieren kann !

Ans verzinnen hab ich gedacht wenn ich so nen (siehe dein vorredner) *Reperaturblech* einschweiße ! die offenen flächen kann man dann ja verzinnen !

WEIL:

Wenn ich dann rundum schweißen würde dann hätte ich wohl nen wellblech od. ???

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:39   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ja, ich denke auch, hier ist es am besten das Seitenteil mitsammt des Tankdeckel auszuschneiden und durch ein Rep Blech zu ersetzen.

Bevor Du die Grösse dieses Seitenteils festlegst,was getauscht werden soll, bau auf alle Fälle die Heckschürze vorher ab,dahinter haben sich schon oft bitterbösse Überraschungen versteckt, wenn man das vorher weiss, kann man das Rep Blech entsprechend grösser ordern.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:39   #6
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Das mit dem schweissen ist eine nicht so einfache sache...

Wenns zu heiss wird, verzieht sich das blech, hast ein ganzes welliges seitenteil....

Da muss man punktschweissen, ein paar punkte hier und da, lieber weniger als zuviel, abkühlen lassn, wieder weiter.... udn so weiter bis rundum fertig ist und verschleifen...
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:45   #7
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

hab grad ma im ETK gestöbert, das einfüllrohr is beim E32 wohl mit dem tank verschweisst. also no risk no fun oder wie?
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:45   #8
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Ja, ich denke auch, hier ist es am besten das Seitenteil mitsammt des Tankdeckel auszuschneiden und durch ein Rep Blech zu ersetzen.

Bevor Du die Grösse dieses Seitenteils festlegst,was getauscht werden soll, bau auf alle Fälle die Heckschürze vorher ab,dahinter haben sich schon oft bitterbösse Überraschungen versteckt, wenn man das vorher weiss, kann man das Rep Blech entsprechend grösser ordern.

Viele Grüsse

Peter
Hallo Peter,

heckschürze hatte ich schonmal wech (wegen AHK abmontage) und da sah man rings um die schraubenlöcher der AHK rost dann noch jeweils die seitlichen aufnahmen (bzw. ringsrum) der stoßstange waren gut eingerostet (aber nur so eine art Agne) und unterm heckblech ne kleine agne die man aber nur wechschleifen muss !

Jez sollte ich wissen ob der Tankstutzen i-wie abmontierbar ist ???

Weil ein auto hat schonmal feuer gefangen beim schweißen und da meine feuerlöscher in der werkstatt noch von 1997 sind, sind sie wohl nichtmehr so funktionsfähig !

Ich mein explodieren kanns ja ansich net (es seiden der tank wäre leer) aber ich habe keine lust das mein anwesen (sprich meine bude) und mein digger abfackelt/n !

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:50   #9
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Das mit dem schweissen ist eine nicht so einfache sache...

Wenns zu heiss wird, verzieht sich das blech, hast ein ganzes welliges seitenteil....

Da muss man punktschweissen, ein paar punkte hier und da, lieber weniger als zuviel, abkühlen lassn, wieder weiter.... udn so weiter bis rundum fertig ist und verschleifen...
Wie schon gesagt: bin schlosser mit fachkenntnissen und ... ich meinte vllt. gibts ja hier ein paar karosseriebauer die mir sagen können wie ich schweißen muss ! weil so wie ich das kenn wir nur an den ecken gehäftet und dann gespachtel ! und da ich des auch nicht verzinnen will möchte ich komplett schweisen !

aber die frage hat sich dank dir dann auch erübrigt und die frage mit dem einfüllstutzen auch !

Nochmal ne Frage:

hab zwar vor 4 jahren an meinem 88er 30 R6 mal nen Tank ausgebaut (da rostschäden und undichtigkeit) und da hab ich die benzinpumpe ausbauen müssen !

Kann ich bei meinem denn die pumpe drinnen lassen und einfach die bänder lösen und nach unten wech ??? und ja ... dazu brauch ich ja ne Bühne ... und wie bekomme ich den sprit da raus ! Hab wirklich keine lust dein mit nem schlauch und mund dort abzusaugen ^^

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:53   #10
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

pumpe kannst drin lassen. oben die schläuche weg, dicke schrauben rein und gut.


ansonsten hat der tank ne ablassschraube.


EDIT: raus bekommst den sprit in jedem fall auch durchs pumploch.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Bordcomputer wie kann ich folgende Meldung abstellen Thunderbird63 BMW 7er, Modell E23 1 01.09.2008 21:19
Innenraum: Beifahrertür läßt sich nicht verschließen von Fahrertür aus und umgekehrt hobbelbobbel BMW 7er, Modell E32 16 15.11.2005 17:03
2. Blinkerquitierung beim verschließen Zeus BMW 7er, Modell E38 2 04.05.2003 16:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group