Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 17:21   #1
Bumer-UA
Ukrainer
 
Benutzerbild von Bumer-UA
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Kaarst
Fahrzeug: X5 4,6is
Frage zusatzlüfter+heizventil+zusatzwasserpumpe?? was noch?

Hallo zusammen, ein Neuling braucht eure Hilfe
ich weiß, dass das thema zusatzlüfter und heizventil wurden schon öfters hier durchgekaut aber mal andere frage:
habe letzten sommer bei ATU (bei klimecheck) festgestellt, dass bei mir der heizventil mit zusatzwasserpumpe am brutzeln ist und nicht genug - der drucklüfter wollte sein job auch nicht tun, den motor hat man zwar gehört, aber die lüfterflügel standen still, nach einem versuch den lüfter mit hand zu drehen - siehe da - scheint so als der motor und die ''flügel'' getrennte wege gehen....
kosten beim freundlichen - muss ich hier nicht erleutern
aber - da es schon mit dem sommer fast vorbei war hatte ich genug zeit um die teile zu besorgen, den im winter - keine klima - nur heizung benuzt.
heute habe ich das glück gehabt und bei Ebay ein schnäpchen gemacht -
Zusatzlüfter-NEU-BMW E38-mit 4-poligem Anschluss ( habe den 728i Bj.1996) - für ganze 82 Euro inkl.Versand
Heizventil mit pumpe habe ich von meinem bekannten seit drei monaten im keller liegen.
Jetzt habe ich vor, alles auf einmal vor dem sommer zu tauschen
und jetzt die FRAGE -
wird es reichen nur den Lüfter und Heizventil zu tauschen? oder sollte ich, wo ich schon dabei bin, noch was miterneuern??? z.B. solche sachen wie Thermoschalter oder so ( hab gehört die sollen net so tief in die täsch greifen )
würde sich das überhaupt lohnen? hab mir nur gedacht, wo ich ddie front schon sowieso für den lüfter zerlegen muss.... vielleicht direkt paar sachen mittauschen....
würde für jeden Tipp sehr dankbar sein
und noch was - nur sicherheithalber die teile nummer die auf dem Lüfter steht:64.54 8 380 774 - hat jemand ETK, und nachsehen könnte ob es wirklich der richtige lüfter ist? obwohl ich schon hier gelesen habe, dass es nur zwei varianten gibt bis 98 und ab 98 , 4-polig und 3-polig....

Nochmals vielen Dnak im Vorraus
Gruß Kirill
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:04   #2
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Aus eigener Erfahrung mit zwei 735 E38 kann man nach 11 Jahren außer der Luft in den Reifen wohl so ziemlich alles vorsorglich tauschen.

Ob´s Sinn macht?



sg
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:59   #3
Bumer-UA
Ukrainer
 
Benutzerbild von Bumer-UA
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Kaarst
Fahrzeug: X5 4,6is
Standard ???

danke für den beitrag sollte ich den wagen tauschen? :-)
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche Zusatzwasserpumpe/Heizventil hotrod Suche... 5 23.01.2007 23:34
Elektrik: Erfahrungsbericht Heizventil,Wasserventil DaMax BMW 7er, Modell E38 0 18.08.2006 22:07
Motorraum: Heizventil Tramkermit BMW 7er, Modell E32 1 30.07.2006 12:18
Motorraum: Welches Heizventil passt? inca BMW 7er, Modell E38 3 31.01.2006 09:50
Hilfe! - Heizventil defekt supermattes BMW 7er, Modell E38 3 18.10.2005 01:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group