Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 18:25   #21
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

Zitat:
Zitat von Shakur02 Beitrag anzeigen
Salem34 wie wechselst du die Beläge denn ? Vieleicht mach ich ja echt was falsch
ich kenn es nur so das man die beiden 7 mm Schäuben raus nimmt die feder und den Sattel abnimmt neue Beläge rein und wieder zusammen
Ich habe angenommen, dass im 740er auch ein 4 Kolbenbremssattel verbaut ist. Der 740er hat aber ein Einkolbenfaustsattel verbaut, da ist die Montage der Beläge anders. Da musst du natürlich den Bremssattel abschrauben um die Beläge zu wechseln. Somit hast du auch nix falsch gemacht. Ich denke einfach nur, dass der Sattel klemmt. Versuch die Klötze auseinander zudrücken, so, dass sich der Kolben hineindrückt, dann sollte der Sattel entspannt sein und sich dann entfernen lassen.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:26   #22
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Danke für die Blumen. Wenn ich jemanden angreife sieht das übrigens anders aus. Aber anhand deiner Reaktion wird wunderbar deutlich das du nicht mal ansatzweise in Betracht ziehst das das Forum evtl. von Leuten denen es zu viel ist ne viertel Stunde...zwischen deinen Postings lagen nämlich 16 Minuten, abzüglich einer für die Suche im ETK und von Leuten die sehr wohl selbst die Möglichkeit haben grad zu schauen, aber der bequemlichkeit halber lieber andere "arbeiten" lassen ebenfalls angekotzt ist?
Ich für meinen Teil helfe ansich gern und auch umfangreich, aber bei einem solchen Verhalten was einfach nur völlig undankbar vergeht mir mal ganz schnell die Lust. Und ich werd auch bestimmt nicht mit meiner Meinung über solches Verhalten hinterm Berg halten weil ich damit evtl. dein zartes Empfinden verletzen könnte. Klingt komisch ist aber so. Und solltest du diesbezüglich noch irgendwelche Wünsche, Sorgen, Nöte oder Anmerkungen haben...machs bitte per U2U. Das ist nämlich irgendwie in diesem Thread genauso Offtopic wie die Auskunft wie der Belagwechsel beim 730 von statten geht.


P.S.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist übrigens die Wechselanleitung für den 740
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:39   #23
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

pass mal auf, du scheinst irgendein Problem mit mir zu haben. Ist mir aber völlig wurst welches. Ich habe weder eine Anleitung gegeben wie man beim 730er die Klötze wechselt noch habe ich hier irgendjemanden angegriffen. Ich habe einfach ne Frage in den Raum geworfen weil ich es nicht wusste, dass die Bremse beim 40er anders ist. Da aber keiner drauf geantwortet hat, habe ich dann mal selbst nachgeschaut um nicht unnötig falsche Antworten zugeben und hab mir dann selbst geantwortet was vielleicht der ein oder andere selbst auch nicht wusste. Das sollte aber kein Angriff aufs Forum sein, weil mir niemand geantwortet hat. Wenn du das so aufgefasst hast dann tuts mir echt leid für dich. Du beschwerst dich über meine Reaktion, dabei hast du den Stein ins Rollen gebracht. Ich muss mich von dir nicht grundlos als Vogel bezeichnen lassen.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:42   #24
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Nun denn, wenn dem so ist das das nicht als "Angriff" aufs Forum gemünzt war,hab ich das in der Tat in den falschen Hals gekriegt. Dann nichts für ungut, da möchte ich mich auch für den Vogel entschuldigen.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:07   #25
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Ist ja ganz nett mitzulesen,besonders die "Zickerei"
Aber mal im Ernst:Ich bin einigermaßen verwundert,das sich einige hier unbedarft an der E38 Bremsanlage versuchen
Sicherlich gibt es hier genügend Kfz-Mechaniker oder Meister die in der Materie fit sind und Bremsen im Schlaf revidieren.
Darum finde ich es umso bedenklicher,wenn sich ein Bäckereifachverkäufer,(sorry,nur als Beispiel)an der Bremse eines Fahrzeugs versucht das immerhin 250 kmh läuft
Stellt euch vor,so einer fährt euch am Stauende hinten drauf und kriegt die Karre nicht zum stehen weil er meinte,bei der letzten Bremsen"Reparatur" reichen nur Beläge,die Scheiben haben ja nur eine kleine Kante......
Sorry,wenn es Fahrwerk,Bremsen oder Lenkung betrifft,lasst bitte Profis ran...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:08   #26
jaegermayster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Andernach
Fahrzeug: E65-745i (10/2002)
Standard


Sorry...
jaegermayster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:17   #27
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Mit "sorry"wollte ich nur vorbeugen,um niemand hier zu beleidigen,die Sachlage ansich ist sicherlich ernster zu nehmen...
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:21   #28
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Der Einwand ist zwar berechtigt aber andersrum gehts auch. War letztens an nem E38 zum Fahrwerkstausch dran. Dabei hab ich dann festgestellt das bei den vorderen Bremssätteln alle 4 Gewinde im ***** waren. Der Wagen war übrigens vor ein paar Wochen in einer BMW Vertragswerkstatt zum Bremsscheibenwechsel. Soviel zum Thema Profis

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:21   #29
Shakur02
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-740i bj98
Standard

Danke stefanP für die Anleitung ich hab es dann ja wieder richtig gemacht und der Sattel klemmt einfach nur wollte schon fragen ob die Bremsen bei BMW bei erfunden wurden hatte ja nicht sein können das die so anders sind als bei vw und Co
Nochmals danke an alle die mit geholfen haben
Shakur02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:30   #30
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

@StefanP
Tja,Profis gibts überall,genauso wie solche,die so genannt werden möchten
Aber in einer BMW-Fachwerkstatt würde jeder Kunde auch fachgerechte arbeit erwarten...wo soll er denn sonst hin...???
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsen vorne schlagen leicht E-38er BMW 7er, Modell E38 19 31.07.2012 20:29
BMW 5er: Bremsen vorne pfeifen bmwschocker1 Autos allgemein 4 26.04.2011 12:23
Bremsen: Bremsen vorne runter bei 22.000 km? kaick BMW 7er, Modell E65/E66 9 22.04.2006 17:16
bremsen vorne hamann 735i BMW 7er, Modell E38 3 08.07.2005 19:07
Bremsen vorne Drive7 BMW 7er, Modell E32 12 13.04.2003 12:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group