Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 20:20   #11
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

´Wie überprüfe ich denn die Tankentlüftung? Müsste man doch auch beim aufdrehen des Tankdeckels merken wenn da was nicht in Ordnung wäre,oder ?

Gruß René

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Wie wärs wenn Du mal den Benzindruck und die Tankentlüftung kontrollierst.
Weiters mal den Zündverteiler einer Kontrolle unterziehst.
Würde auf die Drei Tipen.

Gruß Tom
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:28   #12
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hi,

nimm mal die Blende über den Zündspulen ab und schau mal nach ob Öl in den kerzenschächten steht !!!!, Wenn die Ventildeckeldichtung spröde ist, vor allem die Gummiringe unter den 11 Verschraubungen, dann kann Öl einsickern und so kann es auch zu Zündaussetzern kommen.


Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:32   #13
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Hallo Stefan,
habe vor einer Woche die Kerzen gewechselt,alles trocken so wie es sein sollte.
Was ich auch nicht verstehe ist, das er im Stand absolut ruig läuft.

Gruß René

Zitat:
Zitat von McQueen
Hi,

nimm mal die Blende über den Zündspulen ab und schau mal nach ob Öl in den kerzenschächten steht !!!!, Wenn die Ventildeckeldichtung spröde ist, vor allem die Gummiringe unter den 11 Verschraubungen, dann kann Öl einsickern und so kann es auch zu Zündaussetzern kommen.


Gruss Stefan
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 23:14   #14
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von rene-103
habe vor einer Woche die Kerzen gewechselt
Und, wie sahen die aus?
Eine zu magere oder unregelmäßige Verbrennung erkennt man in der Regel am Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kerzenbild.
Meine Zündkerzen waren kurz vor dem längst überfälligen Wechsel der beiden Kraftstoff-Filterpatronen leicht weisslich, was auf eine trockene, zu heisse Verbrennung hinweist und sind jetzt wieder absolut gesund graubraun wie aus dem Bilderbuch.
Bis dahin hatte ich ausserdem jeden dritten Tag das Gefühl, das er nicht richtig locker hochdreht..

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 00:43   #15
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Hallo Mick,

Die Kerzen sahen alle Normal aus,sind auch nicht soo lange gelaufen,ca. 40000 Km

Gruß René





Zitat:
Zitat von Mick
Und, wie sahen die aus?
Eine zu magere oder unregelmäßige Verbrennung erkennt man in der Regel am Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kerzenbild.
Meine Zündkerzen waren kurz vor dem längst überfälligen Wechsel der beiden Kraftstoff-Filterpatronen leicht weisslich, was auf eine trockene, zu heisse Verbrennung hinweist und sind jetzt wieder absolut gesund graubraun wie aus dem Bilderbuch.
Bis dahin hatte ich ausserdem jeden dritten Tag das Gefühl, das er nicht richtig locker hochdreht..

Mick
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:35   #16
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard

Also Ich sag Benzinfilter dicht bzw Luft im system..beim Gas geben fördert die Spritpumpe mehr sprit..sollte dieser aber vorn nich ankommen da der Filter dicht ist setzt der Motor aus bis sich wieder genug sprit vorm ansaugbereich gesammelt hat..also hast du das Prpblem natürlich nicht wenn das gas Gas immer konstant getreten wird. Kleine Ursache-Grosse wirkung..
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:48   #17
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard Zwischenstand

Hallo Leute,

Nachdem ich nun Heute auf dem Weg zur Arbeit,an einem Bahnübergang 4 Minuten warten musste,trat mein Problem nun auch im Standgas auf,blötzsich schüttelte er sich und nach ca.10 Sekunden war wieder alles vorbei.
Dann auf die Autobahn und wieder keine Leistung beim beschleunigen,leif glaube ich nur auf 7 Pötten.

Auf Arbeit angekommen,hab ich dann auf der rechten(Beifahrerseite) Seite die Kerzen rausgeschraubt,alle sahen ok aus,bis auf eine,die war total nass und verölt.
Habe dann mal den Widerstand von der Spule gemessen, Primär war der Widerstand 9,5 und Sekundär war er zwischen 1,6 und 1,8 Ohm,sind diese Werte Ok ????
Habe dann zum testen noch die Spule daneben gemessen,hatte die gleichen Werte.
Was kann das nun jetzt schon wieder sein ???

Gruß René
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:06   #18
Goofy79
Mitglied
 
Benutzerbild von Goofy79
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort:
Fahrzeug: Dodge RAM 1500 5,7HEMI,E24-M635csi (10.85) S38, E30-327i Baur-Cabrio(09.85)M20
Standard

Würde jetzt die Zündspule des Zylinders mit der nassen kerze mit einer Zündspule eines guten Zylinders tauschen. Wandert der Fehler mit kann es nur Zündspule oder Zündkerzenstecker sein.

Probier das mal und sag mal bescheit was passiert.

MfG...

Ps: die nasse kerze selbstverständlich sauber machen
Goofy79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:12   #19
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Also habe die Zündkerze komplett getauscht,gegen eine andere,bin dann kurz Probe gefahren und er lief erstmal,mal sehen wie es Morgen auf dem Heimweg ist. Werde aber die Spule die Nacht trotzdem mal tauschen.
Kann mir denn einer was zu den Werten sagen ??

Zitat:
Zitat von Goofy79
Würde jetzt die Zündspule des Zylinders mit der nassen kerze mit einer Zündspule eines guten Zylinders tauschen. Wandert der Fehler mit kann es nur Zündspule oder Zündkerzenstecker sein.

Probier das mal und sag mal bescheit was passiert.

MfG...

Ps: die nasse kerze selbstverständlich sauber machen
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 21:35   #20
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Kann mir keiner sagen ob die Werte von der Spule stimmt,bzw. ob man die Spulen überhaupt so einfach messen kann ??

Gruß René
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 4.0 V8 M60 vs. 5.0 V12 M70 beatnix BMW 7er, Modell E32 19 26.02.2008 23:44
Motorraum: Kupplung wechseln beim 5-Gang Schaltwagen E38 M60; wer hat Erfahrung?? marcus.g BMW 7er, Modell E38 5 05.11.2004 16:09
Unterschied E38 zu E32 M60 Ölwanne YouCanDriveButImustDrink BMW 7er, Modell E38 3 24.06.2004 23:40
Motorraum: Druck im M60 YouCanDriveButImustDrink BMW 7er, Modell E32 4 19.06.2004 22:35
mal wieder Ölpumpenbefestigung und M60... - neue "Variante" OnlyTheFinest BMW 7er, Modell E38 2 17.01.2004 00:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group