Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 17:06   #41
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Bei 250 (o.ä. Geschwindigkeiten) sicher, aber bei, sagen wir, 150, mit etwas Bremsen vielleicht noch eine Anprallgeschwindigkeit von 130. Dem dürfte in seiner Grundstruktur sicher auch ein nicht mehr ganz taufrischer Kleinwagen standhalten. Das größere Problem dürfte in einem solchen Fall eher die Reaktion der Fahrzeuglenkerin (oder des -lenkers) sein, v.a. bei einem mittigen Anprall ohne großen Richtungsimpuls über eine Fahrzeugecke.

Schätze ich zumindest, lasse mich aber auch gern widerlegen.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:11   #42
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i
Standard

na dann lass es doch einfach ein Stauende sein. Is auf jeden fall mist wenn sowas passiert. Ich sag nur: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Crash Test años 80
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:13   #43
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Nikon Beitrag anzeigen
ich denk nicht mal das den weg schiebst sondern das du durch fährst. Und auch wenn der oder die Verursacher(in) selber Verantwortung für sein Handeln trägt sind die Gewissensbisse nicht zu vernachlässigen.
Dann darfst du aber garnicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen!
Selbst bei 50 KM/H kann dir einer vor´s Auto stolpern und du fährst ihn tot.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:17   #44
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i
Standard

ja sicher kann dir das passieren. Aber du musst auch zugeben das ab einer Geschwindkeit jenseits der 200kmh das Risiko einen Unfall zu bauen wesentlich höher ist als bei "niedrigen" Geschwindkeiten. Das sagen zumindest Statistiken. Wenn ich nicht auf mein Fahrzeug angewiesen währe hät ich wahrscheinlich auch keins. Allerdings muss ich sagen das ich auch Freude am Fahren habe
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:28   #45
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Nikon Beitrag anzeigen
na dann lass es doch einfach ein Stauende sein. Is auf jeden fall mist wenn sowas passiert. Ich sag nur: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Crash Test años 80
Ich verstehe absolut, auf was du hinauswillst, aber wie Mean Machine schon schrieb, dann dürfte man theoretisch gar nicht mehr vor die Tür gehen. Und das Problem ist ja letztlich auch, daß man wohl sehr oft für andere mitdenkt und so Unfälle vermeiden kann, aber irgendwann wird das wohl doch einmal nicht funktionieren und dann scheppert's halt, egal, wie gut man aufpaßt. Und da sitze ich dann doch lieber in einem Zwei-Tonnen-Fahrzeug als in einer Papp-Hutschachtel, auch wenn ich dadurch vielleicht noch etwas mehr Verantwortung im Straßenverkehr trage als andere.

edit:
daß die Statistik das sagt, dürfte allerdings auch daran liegen, daß so mancher versucht, 200 oder mehr zu fahren, wo dies verkehrs- oder topographiebedingt eigentlich nicht möglich ist. Oder z.B. sich der typischen Vertreter-Ferrari-Pilot genötigt sieht, bei 200 noch auf 5m aufzufahren, weil man nicht einmal das Gas lupfen kann, wenn der Vordermann gerade dabei ist, eine Schlange Lkw zu überholen...verliert dann der Lkw plötzlich etwas und der Vordermann bremst, gute Nacht.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:33   #46
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i
Standard

ja wie gesagt ist halt meine Meinung und ich lass mir den 728i nicht schlecht machen =). Ist ein toller Motor und reicht zum cruisen absolut aus. Jeder der einen 740 oder sowas fährt und mit der Leistung verantwortungsvoll umgeht soll diesen auch gerne weiter fahren. Aber trotzdem wer was zum Cruisen will und luxus zum kleinen Preis will ist mit dem 728i gut beraten!
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:38   #47
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Dem werde ich garantiert nicht widersprechen...diesen Beitrag könnte sich mancher zu Herzen nehmen, egal um welche potenziell anzufeindende Motorisierung es sich gerade handelte.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 19:52   #48
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Gruss an alle,

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Die 8,3l von Provolone liegen primär daran, daß er einen Schalter fährt und keinen Automatikwagen wie die meisten, und sekundär vielleicht an einem verbrauchsfreundlichen Fahrprofil und/oder einem sehr leichten Gasfuß.
Ich sehe es anders. Der niedrige Verbrauch zeigt überhaupt wie verschieden die Fahrbedingungen auf französichen AB sind im Vergleich der BAB (wozu bezahlt man auch ). Automatik gegen Schalter betrachte ich als einen vielmehr relativen Grund, da bei stabiler Geschwindigkeit (alias auf AB) der Verbrauch umgefähr derselbe ist. In der Stadt wäre natürlich die Geschichte etwas anders.

Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:41   #49
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Man kann es auch anders sehen:

ich halte Autos für gefährlich, die weniger Leistung haben, weil man dann doch dazu neigt, wenn man nach unendlich langer Zeit die 200/220/240 was weiß ich erreicht hat die dann auch halten will und deswegen deutlich länger auf dem Gas bleibt, als es sinnvoll wäre.

Bei einem V12, der mühelos in den Begrenzer rennt, gibts dieses Problem weniger, da ist man schneller bereit, wieder etwas langsamer zu fahren, weil man ja jederzeit wieder aufs normale Reisetempo kommen kann.

Ich fahre mit der großen Maschine jedenfalls deutlich gelassener als mit dem 2.8l.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:51   #50
Lord Nikon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Oberottmarshausen
Fahrzeug: 98er 728i
Standard

wie gesagt jeder hat da sein eigenes Denken. Und der 2.8L hat auch fast 200 ps.
Lord Nikon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 728i Lord Nikon eBay, mobile und Co 13 08.05.2010 19:05
Kaufberatung 728I freak31 BMW 7er, Modell E38 1 05.11.2007 22:50
728i Kaufberatung gewünscht Hannoveraner BMW 7er, Modell E38 21 17.07.2006 23:00
Wie viel kostet 1995 750 E38 Unterhalt in Deutchland? wirx BMW 7er, Modell E38 4 24.08.2005 14:21
528i / 728i Kaufberatung Maagus BMW 7er, Modell E38 19 20.07.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group