Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 17:00   #21
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,



mit etwas ruhe,kaffee, chips und popcorn mal das hier durchlesen :

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/vergl...en-152553.html

und zum thema : die e38 sind immer kaputt

muß ich sagen : stimmt, nach dem einen defekten querlenker und (irgendwas war noch kaputt, ich weiß es grad nicht mehr) den normalen wartungen habe ich gestern eine große inspektion an meiner ranzkarre gemacht und beide ventildeckeldichtungen und 2 bremsschläuche neu gemacht.

jetzt hab ich schon die 2 reparatur an der dauerbaustelle in 50 tkm.
und dabei hat der grademal 312000 auf der uhr.

ach ja : das der nur 120 euro im jahr mehr kostet darf nicht sein lt. dem anderen thread.
und ich glaube das ist gelogen !
(meiner kostet 65 euro mehr im jahr als die 6 zylindrige gehhilfe)

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:19   #22
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Kann mich da guido nur anschließen, das Thema wurde in dem oben genannten Thread schon ausführlich Diskutiert (hätte nie gedacht das selbst ich mal auf die "suche" verweise)

Jedenfalls gibt es verschiedenste Meinungen, im Endeffekt entscheidest aber nur Du allein, fahr den 28er und den 40er Probe, falls Du dich nicht so mit Auto's auskennst nimm jemanden mit der Ahnung hat und weis "Wo er, wie und warum hinschauen" muss... Hier im Forum gibt es übrigens eine "Checkliste" dafür,

Je nachdem wie der Zustand ist, solltest Du zur Sicherheit nochmal 50% - 100% des Kaufpreises in der Hinterhand haben für evtl. Reparaturen die früher oder später auf Dich zukommen werden ...

Mein Bauchgefühl sagt mir das Du den 740 nehmen wirst wenn Du beide gefahren bist, kann mich natürlich auch Irren
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 18:16   #23
Hannover1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728i
Standard

Also ich Fahre auch ein 28er und ich vertehe immer nicht wie man dieses Auto mit 8l bewegt??? ich fahre 70% stadt und 30% land und schaffe es nicht unter 13l . Kumpel von mir fährt die gleich strecke mit einem 540i touring und hat 1l mehr verbauch als ich. wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, würde ich den 740er nehmen. Ob ich jetzt ind der woche 10-20 euro mehr sprit tanke oder peng, darauf kommt es auch nicht mehr an, oder sieht ihr das anders?
Hannover1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 18:54   #24
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Naja, wass soll ich sagen, hier unten die Spritmonitor Anzeige klicken, anschauen, und glauben.

Wie St-Thomas mit dem Christus.


Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:21   #25
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wird das jetzt ein Spritsparwettebewerb? Kauf Dir den V8, denn früher oder später wird Dir die Leistung fehlen, oder Du wirst hinter Schleichern herfahren - spreche aus bitterer Erfahrung.

Lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:29   #26
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
728i war zu seiner Zeit nicht schlecht, und deutlich billiger als der 740i.
Jedoch sehen heutzutage Sachen grundsätzlich anders aus:
- Leistungsfähige Common-rail Motoren sind so gewöhnlich auf der Strassen geworden, dass im Vergleich der R6 wirklich veraltet (alias: lahm) erscheint.
Wenn es einem darum geht schneller als Andere zu sein, sollte man mindestens einen 740i kaufen aber wem das egal wie schnell der Vertreter Passat mit dem 2.0 TDI und 170PS ist, dem tut der 28er nicht weh und ist immer noch relativ flott natürlich ist das schnellere Fahren im 740i nicht so hecktisch wie im 728i. Man muss halt wissen was einem lieber ist, etwas Geld sparen oder souveräner unterwegs zu sein.

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Versicherung und Verbrauch machen IMHO keine grossen Unterschied. 8/10l pro 100km mit dem 728i, 9-11l/100 km mit dem 740 bei angemessener Fahrweise, na und.
Gruss
Diese Verbräuche sind aber wirklich untere Grenze und nicht die Regel, der 728iA sollte je nach Einsatzgebiet und Bleifuß 8-18 Liter brauchen und der 740i 10-25 Liter.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:39   #27
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ganz klar, zu einem 728 wird Dir nur raten, wer selber einen hat.
Wenn man die Wahl hat, dann ohne Frage den 740er, der fährt noch im Teillastbereich, wo dem 728er schon lange die Luft ausgegangen ist.

Sowas merkt man dann auch am Spritverbrauch (wo der 728er nur unwesentlich weniger konsumiert), aber vor allem am Fahrspass.

Ganz klar: 740er, zumal die meist auch noch besser ausgestattet sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:44   #28
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Also ich fahr meinen tds auch 1 Liter unterm Normverbrauch, und das inklusive Stadt - einfach üben
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:48   #29
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Also ich fahr meinen tds auch 1 Liter unterm Normverbrauch, und das inklusive Stadt - einfach üben
Wie hier schon ganz richtig gesagt wurde, Stadt ist nicht gleich Stadt.
Ich denke, dass man den Stadtverkehr in Berlin oder Budapest nicht mit dem Stadtverkehr von z.B. Garmisch Partenkirchen oder Freiburg vergleichen kann.

Zudem spielen noch die Uhrzeit (Berufsverkehr oder nicht) und das Wetter (Minusgrade oder leckeres Frühlingswetter) eine Rolle.

Den "Normstadtverkehr" gibts genau so wenig wie den "Normverbrauch".....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:55   #30
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ganz klar, zu einem 728 wird Dir nur raten, wer selber einen hat.
super Logik und wer den V8/V12 hat rät zu diesem

Würde eher behaupten, das fast jeder dazu raten wird was er selber am liebsten fahren würde (und es vielleicht auch tut). Bei dem ganzen Raten, wird man aber immer nur seine Eigenen Vorlieben berücksichtigen und deshalb kann sich der Käufer immer nur Meinungen anhören und muss dann selber Probefahren und selber entscheiden

Ich würde es eher vom Zustand und der Aussattung abhängig machen, ob R6 oder V8 wäre mir dabei egal.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 mit Gas oder doch lieber Diesel??? Kamilo BMW 7er, Modell E38 32 06.07.2011 00:43
Getriebeölwechsel bei ZF Dortmund oder doch lieber etwas anderes? TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 2 29.12.2008 15:31
Tuning: Diese oder doch lieber Schnitzer Spiegel jb750 BMW 7er, Modell E38 18 24.06.2007 14:14
Soll ich? Oder doch lieber nicht? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 44 05.01.2004 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group