Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 10:52   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, Geduld ist in der Tat unerlässlich, wenn man einen annehmbaren Preis erzielen will.
Meinen '97er 740i hatte ich damals auch fast ein halbes Jahr für meinen "Wunschpreis" inseriert, und was hab ich mir am Telefon alles anhören müssen, wie wertlos der doch sei etc.
Ich habe das ignoriert, und dann kam eines Tages der, der ihn kaufen wollte.
Als er den Wagen sah, war er komplett positiv überrascht, weil er vorher nur Grotten angesehen hatte, die angeblich alle in tollstem Zustand waren.

Er hat ohne groß zu handeln den von mir geforderten Preis gezahlt, und es gab hinterher auch niemals irgendwelche Beschwerden (der Wagen war auch komplett gut gewartet und in Schuss).

Selbiges war beim E38 750er auch der Fall, allerdings habe ich da nicht ganz den gewünschten Preis erzielt, weil es schnell gehen sollte (der Neue stand schon daneben).
Mit mehr Zeit wäre auch mehr drin gewesen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 10:58   #12
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Mein robuste und zuverlässige Alltagsmühle ist jetzt wahrscheinlich auch so billig, dass ich ihn lieber in die Scheune stellen würde, bevor ich ihn verkaufe. Auf die 2 oder 3000 Euro wäre ich dann auch nicht angewiesen, wenn ein Kauf anstehen würde. Dafür hat man den Wagen einfach zu sehr schätzen und lieben gelernt.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:03   #13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich bin auch erstaunt über manche Aussagen .

Für so kleines Geld eine Oberklassen-Limo zu fahren - das ist schon ein Hammer. Zumal durch dieses Forum dies eigentlich erst richtig günstig ist. Taucht ein Problem auf, bekommt man hier so schnell die richtigen Ideen, die in der Werkstatt zu einem Freibrief werden können.

Das man ein Auto mit einem Wartungsstau erwischt - liegt wohl auch in der Natur der Dinge. Muss ja einen Grund haben, warum man ein Auto auch einfach nur nutzt und dann nach der Zeit verkaufen will. Muss ja auch jeder selber wissen. Jammern nützt da nichts.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:20   #14
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Die Zeit für den E38 kommt noch.
Zur Zeit ist er genau in dem Loch, wo er als billiges Auto gekauft wird. Hab ich mit allen meinen Autos erlebt, die ich jetzt noch habe, inzwischen 40 Jahre alt sind, und darüber, und im Preis sehr nach oben geklettert sind.
Ich behalte den Wagen im Zustand 2+, und kümmere mich nicht um Diskussionen um den heutigen Wert.
Das interessiert mich nicht die Bohne. Als Wertanlage gibt es bessere Marken, aber der E38 mach mir Spaß, und das zählt.
Ich musste letztes Jahr mal wieder zum TÜV, und der Prüfer hat feuchte Augen bekommen. So ein gutes Exemplar hatte er schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Ich grüsse alle E38 Besitzer die auch Liebhaber sind.
Gruß Karl
__________________
Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:31   #15
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Es ist nicht nur ein Frage von Teuros.

Ein Problem des E38 ist auch, daß Motortechnik sich seeeehr schnell geändert hat seit 1994/2001 (im Gegenteil zu den vorherigen 30 Jahren).

Für die Hälfte oder gar den Drittel des Verbrauchs kriegt man heutzutage Autos die sich nicht undezent bewegen gegen den E38, und dies in den meisten Bereichen.

Dazu noch frisst sich die Diva eine Unmenge von Zeit wenn jemand sie gut instande halten will - und ja, dies ist für mich viel peinlicher als die paar tausende Euros pro Jahr, die üblich drin zu werfen sind.


Also Preise im Keller, natürlich.


MfG
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:33   #16
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... kann nur und will dem Andimp3 zustimmen

- bizarr finde ich dagegen:
warum will jemand seinen ach so super ""durchreparierten"" wagen verkaufen ???

durchrepariert kann doch NUR bedeuten:
- es ist saemtliches neu (nicht aelter als 3 monate/max 5.000km drauf)
und der wagen in einem zeitlich/relativem "neu-zustand"

... nicht über 2-3 jahre verteielt immer mal was reparieren lassen
... dann noch mehrere Tausend KM draufspulen, oft noch im kurzstreckenprofil

wenn es dann den "besitzer" wiedermal juckt bei den "neueren modellen"
mitzuspielen, sollen andere sein unvermoegen endscheidungen für sein eigenes leben zu treffen,
finanziell ausgleichen

!!! Durchrepariert = 10.000 euro auf die theke schleudern,
die teile @home schleppen, fahrzeug DURCHREPARIEREN oder lassen
und min. 150.000km spass haben .... ...
dann wieder paar tausend euro auf die theke schleudern und weiter gehts


wer auf STATUS wert legt, sollte sich einen Dacia-Logan kaufen ...

von mir aus koennen die E38 im G-Markt auch nur 100 euro kosten,
und die E66 gar nix ...

---> mein E38 ist jederzeit durchrepariert
und ICH werde meine V8-Bi-Turbo-AntiDepressiva-Rakete auf 4 Raedern niemals hergeben !!!



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (09.01.2013 um 11:52 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:42   #17
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Na klar, Fahrzeuge mit Neuwagenflair und 2010er Baujahr bekommt man auch für den Betrag XY.... Selbstverständlich kauft man mit diesen Fahrzeugen auch die neue Produkttechnik, die seit 2003 in den Standards so gefallen ist, das man Teile verbaut hat, die nach drei Jahren kaputt sind. Klar, heute hast du Black - Panell - Technologie und Fernlichtassistent.
Alles Reparaturkostenträchtig verarbeitet. Die Wertigkeit bei Fahrzeugen vor ca. 2003 ist höher, weil die Haltbarkeit einfachster Bauteile nicht mehr dass ist, was es mal war. Siehe E32 und seine Anfälligkeit gegenüber dem E38. Ältere Fahrzeuge = Bessere Qualität der Einzelkomponenten. Schnellerer und erhöhter Verschleiss/Austausch sind heute die Umsatzmarken.
Sollbruchstellen in allem und jedem bleibt den Pkw`s der Neuzeit vorbehalten.
So habe ich mir mein Fahrzeug angeschaut. Warum soll der günstiger sein als ein mickriger E46? Seh ich garnicht ein. Ist er für mich ja auch nicht!
Ich habe sehr viel Zeit, sollte es mal ans verkaufen gehen!
Zum Glück ist meiner selten und gefragt, aber XY Euro in 3 Jahren sind investiert und werden im Leben nicht mehr rauskommen! Da muss jeder selber wissen, wo es sich nicht mehr rechnet!
Ich für mich, fahre meine Traumsänfte. Egal was noch kommt, er bleibt es!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:02   #18
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

das mag sein
nur ich habe Prinzipien und da nutzt das Forum recht wenig ausser bei Kleinigkeiten.Ich warte und repariere das Fahrzeug ausschließlich bei BMW und werde mir einen F01 auch bei BMW kaufen und nicht privat irgendwo.
Der E38 ist das schönste Auto überhaupt.
Habe nachgerechnet was ich noch machen müsste außer Kleinkram wie Bremsen und Bremssättel sind mittlerweile Vorder und hinterachse fällig habe inzwischen 152000 KM
Da bezahle ich bei BMW noch mal 3000 EUR
dann wäre mein Wagen mittlerweile bei 16 K
dann lege ich die drei lieber drauf und gebe meinen jetzigen für 4 K als Anzahlung für einen neuen F01
Habe in meinem Leben viele Dummheiten gemacht und das Geld nach rechts und links geworfen aber es ist nicht mehr rational den aufrechtzuerhalten
als nächstes ist dann Getriebe oder gar Motor drann deshalb
bevor ich da noch mal den Kaufpreis investiere kaufe ich mir was neues .
Zumal ich eine Person bin die nie das gleiche machen/haben /nutzen kann
brauche immer Abwechslung
Und ich denke ,dass man mit einem F01 Bj 2008/2009 für 30 K nichts falsches machen kann.Ich finde die die damit argumentieren einen 7er wie E38 sei ein günstiges Auto und mann bekämme keine Luxuslimousine zu dem Preis ist nicht ganz korrekt,denn wenn man will ,dass das Fahrzeug lange dient dann muss man Ihn dementsprechend behandeln und wenn ich als reiner Kaufmann 1.keine Ahnung und 2.keine Möglichkeit habe da drann zu schrauben gebe ich Ihn in die Werkstatt und mit freien Werkstätten habe ich meine Erfahrungen schon gemacht deshalb nur bei BMW und das kostet dementsprechend



Ihr könnt sagen was Ihr wollt aber ich finde es ist nicht normal wenn ich mir den Wagen für 7500 EUR kaufe und da noch 5500 EUR investieren muss alleine für die Reparatur abgesehen von neuen Reifen ,Leuchten und und und
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:04   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
- bizarr finde ich dagegen:
warum will jemand seinen ach so super ""durchreparierten"" wagen verkaufen ???

(..)

wenn es dann den "besitzer" wiedermal juckt bei den "neueren modellen"
mitzuspielen, sollen andere sein unvermoegen endscheidungen für sein eigenes leben zu treffen,
finanziell ausgleichen
Zuerst einmal: Von den ganzen Smilies, überflüssigen Satzzeichen und Farben bekommt man Augenkrebs. Nichts für ungut.

Ich habe meinen E38 auch lediglich 1,5 Jahre gehalten, in dieser Zeit diverse Reparaturen durchgeführt und bin dann auf einen neueren Diesel umgestiegen.
Warum? Sicher nicht aus "Unvermögen" eine Entscheidung zu treffen.

Hier strebt niemand "finanziellen Ausgleich" für irgendeinen fiktiven Good-will an, sondern die aufgerufenen Preise sind eine Wertkalkulation, basierend auf den aktuellen Marktpreisen, unter Berücksichtigung von Zu- oder Abschlägen auf Grund Ausstattung und Zustand.

Fakt ist: Wer privat ein Auto verkauft, macht in den wenigsten Fällen unterm Strich Gewinn. Aber warum soll nicht ein fairer Kurs aufgerufen werden? Entweder jemand zahlt, oder eben nicht. Was hat das mit "Unvermögen" und "finanziellem Ausgleich" zutun??
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:11   #20
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von D-M-XX728 Beitrag anzeigen
Ich denke die Zeit für den E38 ist vorbei.
Was heißt vorbei, zumindest die, daß man für einen 13-16 Jahre alten 7er noch locker und auf die Schnelle Preise jenseits von 5-6k€ bekommt.



Zitat:
Zitat von D-M-XX728 Beitrag anzeigen
Als ich mich vor ca. 7 Jahren hier angemeldet habe, war es im e38 Bereich der "Trend" sich über die Verkaufsanzeigen bezüglich der E32 Fahrer zu amüsieren, da die Preise viel zu hoch gegriffen waren. Ich denke, mittlerweile hat der E38 den Status des E32 vor 7 Jahren erreicht und wir müssen uns damit abfinden.
Vor ziemlich genau diesen 7 Jahren habe ich mir, und das dürfte in etwa vergleichbar sein, einen 730er e32 gekauft, Zweithand, 1.Besitzer Autohaus, nachgewiesene 182tkm, technisch wie optisch absolut einwandfrei und für einen 730 recht gut ausgestattet.
Bezahlt habe ich 2600€.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i mit Gasanlage unverkäuflich? Düd BMW 7er, Modell E38 13 09.09.2012 16:36
728i Ez.83 unverkäuflich ? Herbie01 BMW 7er, Modell E23 15 17.02.2003 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group