Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 14:44   #31
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Yepp... und bei den neueren Modellen kommt ja auch noch der deutlich höhere Wertverlust (wenn man kauft) bzw die nicht unerheblichen Leasing-/Kreditraten dazu.

Dann muss man für so ne Karre ne VK abschließen (auch nicht eben billig) damit man nicht das große Heulen bekommt wenn man ihn irgendwo zerschellen lässt.

Ich sag nur mal so: für einen (fast) neuen F01-760i zahlt man bei meiner Jahresfahrleistung allein schon an Leasing-Rate das doppelte von dem was mich meiner inkl Reparaturen, Sprit, Abschreibung, Versicherung und Steuer kostet.

Ok... ganz so hoch wäre der Vorteil nicht wenn ich damit in die Werkstatt müsste und nicht weitestgehend alles selber machen würde.... aber so hoch wär der Unterschied auch nicht - ich hab nämlich sehr wenig Reparaturen.

Und eins ist auch klar: wenn man in einen gebrauchten E38 der 7.500 € gekostet hat noch 5.500 € in kurzer Zeit investieren muss und dann immer noch Reparaturen für 3.000 € offen stehen dann sollte man sich beim nächsten mal lieber jemanden zum Autokauf mitnehmen der Ahnung hat von der Materie - denn dann wurde man eindeutig massiv über den Tisch gezogen !



Mag sein
um ehrlich zu sein habe ich nicht groß geguckt habe angerufen
einen Termin verienbart 2 Stunden Hinfahrt Probefahrt Ok gekauft

Beim nächsten mal wie schon erwähnt kaufe ich mir eins bei BMW direkt

warum ich nicht lange gesucht habe?????
kam vom Mallorca und 2 Tage später hatte ich das Auto
das Auto was ich vor Mallorca mir bei Autoscout angeschaut habe war nicht mehr und ich wollte schnellstmöglich ein Auto
ist mein erstes Fahrzeug bin mittlerweile 23 und gucke genauer

Wie man so schön sagt : erstes Auto ist nicht immer so.....gut
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:50   #32
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
und zwischen 1000 und 3000 euro fließen jedes jahr
An Reparaturen (dazu zähle ich jetzt nicht Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben - das sind für mich Verbrauchsmaterialien) bei mir jedenfalls nicht.

12 Jahre 7er (E23, 2x E32, aktuell E38) und im Durchschnitt kam ich im Schnitt bei keinem der 4 auch nur annähernd auf 1000 € jährlich.

Wenn ich alles machen lassen müsste sähe das natürlich anders aus.

Und bei Deinem ist doch auch nie was kaputt... bzw war bis vor kurzem nichts.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:51   #33
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Echt klasse! Mit der Einstellung sollten alle 7er die ein Schaden mit über 2000€ Schaden geschlachtet und verschrottet werden. Und jeder der einen e38 ach ja mit nem 2,8er rettet hatt einen Dachschaden. Ich denke das ein Verlust von ca. 16k beim verauf schon ok ist. Es ging ja auch darum das ich immer wieder sehe das auch Forumsmitglieder ihre Peise für gute Autos von 6000€ auf 3000€ senken. Ich glaube hier gibt es wenige richtige E38 Liebhaber! Hauptsache billig! Ist hier das Motto. Ich will keinen angreifen oder beleidigen fand das Forum immer hilfreich und toll! Doch leider sehe ich keine echten E38 Fans.


Ps: würde ich nicht auswandern, würde ich auch 100000€ reinballern! Denn es ist mein Auto und es ist ein e38 der echte 7er !
Doch leider spielt da mein Konto nicht mit.
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:53   #34
VETTE87
Mitglied
 
Benutzerbild von VETTE87
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Horb-Ihlingen
Fahrzeug: E38-750i / E55 AMG / 300CE-24V
Standard

Und warum nimmst du ihn nicht mit? ist ja warscheinlich günstiger als die Kohle die du bei schnellem Verkauf verlierst...
VETTE87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:03   #35
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Also ersten die Finaziellelage. Muss mindestes xxxx$ nachweislich haben. Beim Import von Autos die für den Europäischenmarkt bestimmt waren gib es in Kanada strikte regeln. Ich habe mit einem Exportör in Verbindung gesetzt und das würde mich knapp 6000-7000$ kosten. Wie es in anderen Bezirken Kanadas aussieht kann ich nicht sagen aber in Manitoba ist es sehr streng gehalten.
Bei Autos über 20 Jahren sieht es schon besser aus. Aber da muss ich noch 5 Jahre warten. Die einzige möglichkeit ist für 1500$ Verschiffen 1 Jahr dort mit
Deutscher Zulassung fahren und dann muss das Auto wieder raus. Ganz zu schweigen über die Teile Versorgung für ein 728i Schalter...
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:15   #36
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Na wenn Du soviel Geld für das Altmetall hast dann nimm es doch mit nach Kanada

16 Mille für 2 Jahre fahren mit nem >10 Jahre alten Auto als Wertverlust ist ok ?

Na dafür kannst ja schon fast nen F01 fahren... wenn das nur annähernd normal wäre würde kein Mensch mehr ein gebrauchtes Fahrzeug fahren.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:48   #37
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Kurz und knapp ich kann mir es nicht mehr leisten. Das Auto mit zu nehmen. Das Auswandern kostet schon genug. Fast mehr als ich in mein Auto geballert habe.
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:51   #38
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finde es auch immer krass mit "3,000€ in ein 2,000€ Auto investieren = wirtschaftlicher Totalschaden"

Denn das 2,000€ Auto hat ohne die Reparatur einen Wert von 0, die Frage ist, ob man für 3,000€ ein soviel besseres Auto bekommt wie das, das man hat.

Ich mußte auch vor zwei Jahren 3,2k in meinen Fuffi investieren, u.a. wegen Rost...aber dafür hab ich ein schönes neulackiertes Auto mit renovierter Hinterachse...das hätte ich anderswo für das Geld nicht bekommen, und auch bei einen steinschlagübersähten 40,000€ F01 nicht.

Wenn man schnell verkaufen muss ists immer blöd, das geht nur übern Preis.

Das gilt aber für jedes Auto.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:56   #39
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
Mag sein
um ehrlich zu sein habe ich nicht groß geguckt und ich wollte schnellstmöglich ein Auto
ist mein erstes Fahrzeug bin mittlerweile 23 und gucke genauer
Wie man so schön sagt : erstes Auto ist nicht immer so.....gut
Alles falsch gemacht nächstes mal jemanden mitnehmen...


Zitat:
Zitat von Manni-Z. Beitrag anzeigen
Wieso, das ist doch eine hier oft gehörte Regel, den Kaufpreis nochmal im ersten Jahr für Reparaturen.
Die Regel muss auch jemand aufgestellt haben der schlecht gekauft hat.
Ist mein dritter 7er und ungefähr mein zwanzigster Propeller in 26 Jahren und ich hab noch nie den Kaufpreis nochmal investiert...wer länger sucht hat Freude am Fahren.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:59   #40
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Was ich erstaunlich finde die Leute die anrufen wollen mir nicht glauben
Die denken ich lüge die an?? Da ich wirklich alles erzähl habe alle Rechnungen alles was brauchen die noch??? Ich vertusche auch keine Mängel nichts..
Schon komisch...bisher wollten so viele kommen Telefonate über 40min alles erklärt und erzählt was.
" Ja OK ich komme und dann...am nächsten Tag ich warte und warte nehme mir frei und die melden sich nicht mal.." Schon das 4 mal bei mir....
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i mit Gasanlage unverkäuflich? Düd BMW 7er, Modell E38 13 09.09.2012 16:36
728i Ez.83 unverkäuflich ? Herbie01 BMW 7er, Modell E23 15 17.02.2003 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group