Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 00:30   #1
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Ärger Gefährlicher Reifenplatzer auf der BAB

So nachdem ich den schock nun einigermaßen verdaut habe berichte ich hier mal von meinem kleinem ausflug heute.
Auf der BAB zwischen münchen und salzburg ist mir heute bei ca160 kmh der reifen auf der überholspur geplatzt!
Okay ruhe bewahren, gegenlenken, warnblinklicht an und langsam abbremsen....durch diese ganzen raser die es ja immer so eilig haben ist es mir nichteinmal mit warnblinkanlage gelungen den wagen auf den pannenstreifen abzustellen
Also wurde ich gezwungen meinen wagen auf der überholspur abzustellen, und mich rasch von meinem wagen zu entfernen.
Trotzdem warnweste an, den beifahrer(meine freundin) über meine seite aus dem auto gezogen und mir mein warndreieck geschnappt!
Auf den weg zurück(um das dreieck aufzustellen) habe ich dann den anderen fzg en klar gemacht das sie von der überholspur runter sollen(da mein dicker da ja nun ,,parkt'') fast alle haben es begriffen nur 2 asoziale penner meinen noch auszuscheren und mit mind 180-200kmh zu überholen
Nachdem die polizei da war, den ganzen verkehr gestoppt hatte und ich nun endlich auf den pannen streifen gelang, holte ich mein ersatzrad raus.
Was mich dabei tierisch angekotzt hat war der orginal wagenheber von bmw....für mich ein kinderspielzeug was in die wundertüte gehört und nicht in eine oberklassen limo!
Der hammer bei der sache ist ja das die reifen NEU und keine 500km alt sind

Es sind zwar no name (evergreen) aber ich wollte sie nur kurz für diesen sommer anfang bis ich neue felgen und reifen habe, das diese jedoch nicht mal von 12uhr bis mittags halten ist schon fast pervers.
Ich denke es ist ein materielfehler da die ganze naht aufgeplatzt ist.
Und den inneren kotflügel hats mir auch zerschlagen...kabel und schläuche ingen da nur so raus!

Hat jemand erfahrungen mit den kostenersatzt/ansprüchen die ich erheben kann ? Gelten diese nur für den reifen selbst oder auch für sie dadurch verursachten schäden?

ich für mich bin froh, das ich den dicken gefahren bin, und keiner verletzt wurde....mit m punto hät ich angst mich zu ünerschlagen aber der dicke war relativ gut in der spur zu halten

Bin froh das ich mit einem schrecken davon gekommen bin und bin nicht traurig drum wenn ich nicht noch einmal auf der überholspur parken muss.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 01:04   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich frage mal nach: es handelte sich um einen regenerierten Reifen der No-Narke evergreen?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 01:06   #3
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ohh, da hast Du aber Glück im Pech gehabt.

Ein stehendes Auto auf der linken Spur! Das geht oft schlimm aus!

Gut, daß Du mit nagelneuen Reifen nicht schneller gefahren bist! Selbst mit Markenreifen empfiehlt es sich, die ersten paar hundert Kilometer sachte zu fahren.


Runderneuerte Reifen!?: Sind die bei dem Auto überhaupt zugelassen?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 02:08   #4
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Wiso erneuerte reifen?
Nigel nagel neue mit etiketten usw jetzt 2wochen alt.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 06:30   #5
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Reifendimension?? Felgendimension??
Geschwindigkeitsindex und Traglast waren ausreichend ??

Das mit dem Schadenersatz kannst dir mit ziemlicher Sicherheit abschminken!!!
Entweder Diagnostizieren die einen "Montagefehler",
Oder wenn in der Werkstatt montiert, dann: "Tja, Junger Mann, da sind sie wohl mit zuwenig/zuviel Luftdruck gefahren/ Nein,Nein, das war eindeutig eine mechanische Beschädigung)
Ich befürchte, dass der Reifen völlig zerrieben ist, durch die Fahrtstrecke von Luftverlust bis zum Stillstand.

Möglicherweise hattest du wirklich eine Einfahrverletzung, und in der Folge Luftverlust???
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 06:50   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Gut, daß Du mit nagelneuen Reifen nicht schneller gefahren bist! Selbst mit Markenreifen empfiehlt es sich, die ersten paar hundert Kilometer sachte zu fahren
Warum sollte man das?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 07:06   #7
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Von wegen alles montieren lassen dimension i schau nochma wegen der 2ten zahl genau nach aber i glaube es waren 235 65 r16.
Und luftdruck bekomm ich ja wohl mit wenn die so platt sind das nichtmal die spur gehalten wir.davon abgesehen war er vor einen tag geprüft worden und okay.
Ich werde heute mal bilder anhängen.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 07:16   #8
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Warum sollte man das?

Mir hat das mal ein Reifenspezi ganz gut erklärt und hört sich auch schlüssig an.

Der Reifen lagert ein paar Wochen/Monate dadurch wird das Gummi hart. Nach der Montage brauch der Reifen ein paar km bis er durchgewalgt ist und wieder richtig geschmeidig wird. Bei Runderneuerten reifen kann dann sogar passieren das sich die Lauffläche löst. So wurde es mir erklärt und hört sich auch ganz schlüssig an.
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 07:17   #9
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img201.imageshack.us/img201/7...7471749520.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img827.imageshack.us/img827/2...7471799332.jpg
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 07:17   #10
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Nö, wenn beim Montieren z.B. das ventil, oder der Reifen selbst beschädigt wurde, kann das durchaus sein, dass bei höheren geschwindigkeiten plötzlich Luftverlust eintritt!!!
Das merkst erst wenn nur noch 0,5Bar im Reifen sind, und dann ist es schon zu spät.

Ach ja, müssten 235/60-16 sein, und in der Dimension eben Verstärkt (XL/EL)
Load Index 100

EDIT: Bilder grade gesehen
DER Reifen ist definitif durch Fahren ohne/mit viel zuwenig Luft zerstört worden !!!!!
Dafür reichen wie gesagt schon die 100 Meter bis zum Anhalten !!!!
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute auf der BAB liegengeblieben :( Stefan1984 BMW 7er, Modell E65/E66 10 01.12.2010 17:56
Übler Reifenplatzer auf der AB... Holgi M60 V8 BMW 7er, Modell E32 44 28.07.2008 21:38
Felgen/Reifen: Reifenplatzer bei 160 auf der Autobahn MadMan BMW 7er, Modell E38 58 07.04.2005 09:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group