Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2015, 23:27   #1
Michi730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-730D (06/2000)
Standard "Funk ZV" - Sicherung brennt dauernd durch nach öffnen des Elektr. Kofferraums.

Hallo Leute.

Nach gefühlten 5 Stunden Googlen habe ich leider nichts gescheites gefunden was auf mein Problem hindeutet

Hab folgendes Problem:

Sobald ich per Funk oder manuell den Kofferraum öffnen will, knallt seit ca 2 Tagen dauernd die funk ZV Sicherung im Motorraum durch. Sprich der Funk Schlüssel funkt gar nicht mehr, öffnen und abschließen des Autos nur wie folgt möglich. Schlüssel in Schloss von der Fahrertür stecken und drehen, dann gehen alle Türen auf oder halt zu.

Dies passiert halt nur, wenn ich versuche den Kofferraum zu öffnen, ansonsten wenn ich die Sicherung ersetze, kann ich das Auto super auf und wieder zu machen per Funk. Ist es Öl was ich neu befüllen muss oder doch was anderes?
Wenn ich zB per Fingerdruck das Schloss drücke, geht die Klappe so 1,5cm hoch (soft close löst die Klappe) geht aber nicht hoch, erst wenn ich 2-3cm mit der Hand helfe hochzuheben, fährt sie automatisch hoch und auch sauber wieder runter.
PS: Meine kennzeichenleuchten leuchten nur ab und zu.. Kabelbruch nicht wirklich entdeckt. Auch kein Bruch vom Heckklappen Schalter gefunden. Bin am verzweifeln

Danke schonmal :((
Michi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 03:33   #2
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Im WDS Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WDS BMW Wiring Diagram System - 7 E38 03/94 - 09/98 nachschauen, was wann wo ausgelöst wird, wann es dabei die Sicherung raushaut. Wo die dicken Ströme fließen, mal ein Gerät/Kabel abklemmen/auftrennen und damit den Fehler eingrenzen.

Könnte zwar sein, daß z.B. der Kofferraum nicht entriegelt wird und die Pumpe trotzdem anfängt, dann darfs dabei aber eigentlich keine Sicherung raushauen. Außerdem hängt die Hydraulikpumpe an einer fetten 50A-Sicherung. Deiner dürftigen Beschreibung entnehme ich nicht, daß diese durchgebrannt wäre.

Klingt schon eher nach Kurzschluß einer Leitung gegen Masse. Das könnte dann auch eine Sensor- oder Motörchenleitung sein. Nichttuende Kennzeichenbeleuchtung ist ja schonmal ein deutliches Zeichen, daß da was im Argen liegt. Und das kann dann je nach Biegelage der Kabel oder auch der Mondphase ziemlich schwer zu finden sein.

Der schnellste, aber nicht unbedingt bequemste, Erkenntnisgewinn dürfte sein, den gesamten Kabelbaum in den Kofferrraumdeckel abzuschneiden. Wenn der Fehler dann weg ist, liegt der Fehler im Deckel, sonst im Auto.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 07:42   #3
Michi730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-730D (06/2000)
Standard

Hallo!

Danke erstmal für die Antwort.
Würde es was bringen wenn man den fehlerspeicher ausließt? Oder zeigt er den Fehler dort nicht an? lG
Michi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sicherung 5 brennt immer durch becks0704 BMW 7er, Modell E32 39 06.07.2011 21:21
Elektrik: Sicherung 39 (Sitzheizung brennt durch) Shinji BMW 7er, Modell E38 8 14.04.2010 18:18
Elektrik: Sicherung 18 brennt sporadisch durch stuekkeltoer BMW 7er, Modell E32 2 20.03.2008 19:17
Elektrik: Sicherung Nr. 9 brennt ständig durch Bearwulf BMW 7er, Modell E32 6 06.12.2006 12:48
Sicherung 18 brennt durch... MegaIceman BMW 7er, Modell E32 5 07.05.2006 20:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group