Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 12:50   #31
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Wie hast Du es geschaft, das Digitale-Signal einzuspeißen?
Über den Tape-Eingang geht doch nicht, oder liege ich da falsch?
Da liegst Du nicht falsch. Geht nur wenn man DSP und Wechsler hat. Und dann noch die USB-Soundkarte von DJ-Wenne.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 13:41   #32
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Super, ich habe DSP dann werde ich mich digital beschallen lassen
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 14:07   #33
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1
eigentlich kein Problem, meine Frage....hast Du Allrad?
Der GT3 hat kein Allrad!

Ich werde mich mal schlau machen im PZ!

Danke für die Info!

Und wie gesagt, das größte Problem wird es eine Festplatte zu finden die genug stöße aushalten kann!

Grüße!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:16   #34
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Hallo Roberto!

Zitat:
Zitat von roberto
Ein paar Fragen hab ich aber noch.

Video:
Du sagst man sollte ein geschirmtes Kabel verwendet. Welches hast du? Markenware? Preis?
Ich hab ein ganz normales abgeschirmtes Kabel, was einem PC für diesen Zweck beilag verwendet. Die PVC Hülle war transparent und so konnte ich sehen, das es auch wirklich abgeschirmt ist.
Zitat:
Ich selber hab nämlich noch ganz leichte Streifen im Bild.
Du solltest das Kabel am Video Modul selbst so kurz wie möglich halten und für das Videokabel einen Kabelweg wählen, der ein Stück von den anderen Kabeln entfernt ist.

Zitat:
Schade, dass das mit den Filme ansehen bei dir noch nicht klappt.
Funktioniert es über den VGA-Ausgang? Wenn nicht, fehlen evtl. noch Codecs.
Bei mir läuft es aber auch noch nicht ganz rund. Ich habe ein paar Musikvideos in DivX umgewandelt.
Auf meinem NB läuft Bild und Ton synchron. Im Auto ist es manchmal nicht synchron.
Bei mir ist es denk ich ein Software/Windows Problem. Der Mediaplayer spielt alles ab und CarX läßt den PC beim Versuch nen Kaltstart machen. Es kann sein wenn du den Radarwarner an hast, das es ganz schön Rechenleistung verschlingt. Ohne I-Bus aktivität außerhlab des Autos, hast du da natürlich keine Probleme.

Zitat:
Audio:
Ich benutze momentan die Audioleitungen vom AV-IN und ohne Verstärker. Funktioniert im großen und ganzen, ist bzgl. der Soundqualität nicht gerade der Hit und nur Mono. :-
War es viel Stress an das Radio zu kommen? Das soll ja kaum zugänglich sein.
Hast du dir überlegt den 1:2 Übertrager von motorsport-foto oder schlotzhauer-versand zu benutzen (siehe Caramp-Forum), oder es sogar schon ausprobiert?
Also dieser kleiner Tape Preamp erfüllt diesen Zweck ausgezeichnet. Diese 1:2 Überträger sind ja auch nicht gerade soo billig.

Das Radio auszubauen ist doch ganz easy. Man muß halt reichlich Schrauben lösen bis man drankommt. Das Ganze auf Tape umzustellen kostet dich samt Aus- und Einbau höchstens eine Stunde wenn du ungeübt bist.

Über Aux macht das ganze doch keinen Spaß!

Zitat:
Ich habe DSP, aber keinen blassen Schimmer wo und wie ich da was anschließen kann. Muss noch mal die schon genannten Foren durchstöbern.
Also "dagezum" aus dem CarX Forum kennt einen Weg den digitalen Ausgang der EPIA Boards zu benutzen. Das Hauptproblem ist halt die unterschiedliche Sampling Rate. Es war die rede von einem IC für ein paar Euros, das das Ganze erledigt.

Im CarAMP Forum kannst du dich auch an DJWenne wenden, für eine rundum sorglos Lösung. Da kommen aber schnell 200 und mehr Euros zusammen.

Der I-Bus Adapter im CarAMP Forum ist komplett geklaut und hat nichtmal eine Kollisionserkennung. Teile plus Fertigungskosten (laut Experte) unter 5,- Euro. Die verkaufen den für 50,- Euro plus Versand. Also vorsicht CarAMP=scheinheiliger Abzockerhaufen ! Es lohnt sich, sich schlau zu machen.

Zitat:
Halterung:
Ich benutze ein paar OBI-Winkel und CONRAD-Schwingungsdämpfer (22 39 33).
Gute Idee !

Zitat:
Stromversorgung:
Vermutlich hängt dein Pufferakku direkt an der Batterie. Oder? Mit was für einem Kabel gehst du dann zum PC? Normales 2-adriges oder etwas geschirmtes? Ich frage wegen den leichten Streifen bei mir.
Ich nehme ein ganz normales recht dickes einadriges Kabel. Masse hole ich mir direkt von der Karosserie in der Nähe des PCs. Kann gut sein das du dir die Störungen über die Masse holst.

Zitat:
I-BUS-Interface:
Noch ne Frage zu dem Blinkerproblem. Du schreibst danach etwas von einem CarX-Update. Soll das Blinkerproblem damit behoben werden oder hängen die 2 Sätze nicht zusammen?
Hab auch das Interface von Rolf, aber bisher noch keine Probleme durch das Senden auf dem I-BUS. Bei mir ist das Interface im PC verbaut (größeres Gehäuse) und an der PC-Spannungsversorgung angeschlossen.
Also bisher ist das Problem per Workaround gelöst. Ich habe halt einfach Pin 3 vom seriellen Kabel abgelötet. Mein PC kann nicht mehr auf den Bus senden. Das hat, nachdem ich seit kurzem mein Navi wieder habe und ein Softwareupdate gemacht wurde, den Nachteil, das ich immer erst einmal zum TV Modus wechseln muß. Sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Denke CarX wird ne Wakeup-Message schicken die ich jetzt brauche.

Andreas Faltinek wollte eine Option in CarX einbauen. Der zieht aber gerade in sein neues Haus und hat wohl echt Null zeit.

Mit Rolf stehe ich deswegen in Mailkontakt, habe schon verschiedenes ausprobiert. Eventuell hat der I-Bus Adapter ne Macke. Wenns nicht so rattenkalt wäre, würde ich da mehr testen. Vielleicht morgen...

Zitat:
An alle:
Leute traut euch. Ich hab vor 3 Monaten begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen und erst mal lange und viel in Foren gelesen. Ist letztendlich alles nicht so schwierig. Und die paar kleineren Probleme kriegen wir, denke ich, auch noch in den Griff.
Sehe ich auch so. Also einige im CarX Forum haben für den Umbau unter 40 Minuten gebraucht. Den PC bereitet man ja in der warmen Stube vor. Am aufwendigsten bleibt das dämliche Radio aus dem Auto zu quälen.

Es lohnt sich wirklich!

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 12:06   #35
LiteOn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Brandenburg
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von linuxholgi
Hallo Roberto!



Bei mir ist es denk ich ein Software/Windows Problem. Der Mediaplayer spielt alles ab und CarX läßt den PC beim Versuch nen Kaltstart machen. Es kann sein wenn du den Radarwarner an hast, das es ganz schön Rechenleistung verschlingt. Ohne I-Bus aktivität außerhlab des Autos, hast du da natürlich keine Probleme.



Also dieser kleiner Tape Preamp erfüllt diesen Zweck ausgezeichnet. Diese 1:2 Überträger sind ja auch nicht gerade soo billig.


Der I-Bus Adapter im CarAMP Forum ist komplett geklaut und hat nichtmal eine Kollisionserkennung. Teile plus Fertigungskosten (laut Experte) unter 5,- Euro. Die verkaufen den für 50,- Euro plus Versand. Also vorsicht CarAMP=scheinheiliger Abzockerhaufen ! Es lohnt sich, sich schlau zu machen.

Mit Rolf stehe ich deswegen in Mailkontakt, habe schon verschiedenes ausprobiert. Eventuell hat der I-Bus Adapter ne Macke. Wenns nicht so rattenkalt wäre, würde ich da mehr testen. Vielleicht morgen...


Gruß
Holger
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit CarX und ständigen reboots bei Filmen. Ich werde daher meinen Rechner noch einmal neu aufsetzen.
Zum Thema IBUS Adapter habe ich mal eine Frage:
Meinen ersten Adapter habe ich mit vielen mühen und einem riesen Lötkolben selber gebaut (nach Anleitung im hacktheibus forum) nach dieser dann aber nicht wirklich funktioniert hat und äusserst hässlich war, habe ich mir dann den von Ressler gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich caramp im Einsatz und der Adapter konnte aber nicht auf dieses NTSC umschalten.
Dann habe ich den Tip bekommen mit den Adapter aus dem caramp forum zu kaufen und siehe da, alles hat prima funktioniert. Und der Adapter war genauso teuer wie der von Ressler. Ich habe keinen anderen Anbieter gefunden der günstiger war. Warum wird dann der Adapter von caramp so schlecht gemacht? Ich bin damit zufrieden.

LinuxHolgi: Welchen Adapter benutzt Du? funktioniert der anders? Wird der direkt auf das Mainboard gesteckt?

Gruß LiteOn
LiteOn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 17:16   #36
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Hallo LiteOn,

ich benutze den Adapter von Rolf Resler.

Er hat mir einfach einen Tansitor und ein Kabel zusätzlich angelötet und schon schaltet auch dieser Adapter um. Du hättest ihn einfach darauf hinweisen müssen, was du damit vor hast.

Der I-Bus Adapter von CarAMP ist ein ganz primitives Teil, keine Kollisionserkennung. Das *kann* zu Fehlermekdungen auf dem Bus führen. Angeblich macht ja CarAMP die Kollisionserkennung softwaremäßig . Wenn du bei HackTheIBus warst, weißt du, das die CarAMP Jungs den Adapter von dort geklaut haben. Sogar dreist den Copyright Hinweis vom Layout entfernt haben, aber jeden Thread zu CarX sperren. Die wollen nicht, das ihr "wissen" dem Klauprojekt CarX zugute kommt. Deswegen beschleunigt sich bei dem Wort "CarAMP" nämlich immer mein Puls.

Andreas Faltinek (CarX) warnt ausdrücklich davor, einen ohne zu verwenden!! Entweder selberbauen oder bei Rolf kaufen. Wenn du Rolf anmailst schickt er dir garantiert die zwei Kabel plus Transistor.

Ich bitte dich aber wenn du ähnlich Probleme hast wie ich (Filme abspielen), das in das CarX Forum zu posten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://carx.dl.am .

Diesbezüglich existieren schon Threads von mir. So siehts für dem Entwickler nämlich aus, als wenn ich der einzige wäre der die beiden Probleme hat! Da ich recht wenig auf meinem CarX PC gemacht habe, lohnt sich eine reinstallation vermutlich nicht, da offenbar auch andere (du) diese Probleme haben.

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:46   #37
LiteOn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Brandenburg
Fahrzeug: E38
Standard

Hallo Holger,

danke für die schnelle Antwort.

Ich weis nicht warum Du Dich so aufregst. Geklaut hin óder her, es gibt nicht viele die solche Adapter vertreiben. Als ich damals den bei Ressler gekauft habe hieß es auch das das eine Weile dauern kann weil er keine Zeit hätte die fertig zu stellen. Und so wie ich das sehe ist es mir persönlich egal solange der Bedarf gedeckt wird.
Ich kenne auch die ganze Diskussion zwischen CarX und caramp wo man CarX mehr oder weniger überführt hatte bei caramp zu klauen und trotzdem benutzen es viele. Eingeschloßen Dir oder? Gut ich nutze es ja auch aber nur weil es derzeit bei caramp nicht weiter geht.

Wie wichtig oder unwichtig eine CD bei dem Adapter ist, solange der IBUS genutzt wird, ist man ja nicht mal im hack-the-ibus wirklich sicher.
Aber kann mir auch egal sein, bei mir geht es seit dem mit dem caramp Adapter eigentlich ganz gut. Hab also noch einen Ressler Adapter übrig wenn jemand Interesse hat?

Ich werde erstmal meinen Rechner neu aufsetzen und wenn ich das Problem mit den Filmen dann immer noch habe, werde ich mich mal im CarX Forum anmelden und Dir zuliebe dort was schreiben.
LiteOn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 21:31   #38
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Hallo LiteOn,

nur zur Information:

Bei CarX wurde von CarAMP 0.00 geklaut. Das ist völliger Käse. Du darfst es also mit ruhigen Gewissen benutzen.

Wenn dich die echte Geschichte interessiert, lasse ich sie dir gerne per PN zukommen.

Dann viel Glück bei der Reinstallation! Vielleicht läufts ja dann...

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:36   #39
LiteOn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Brandenburg
Fahrzeug: E38
Standard

Ich sag mal so, ein bischen Hintergrundwissen kann nie Schaden oder?
Mein Postfach ist bereits auf Empfang geschaltet
LiteOn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 08:47   #40
angeltrue
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von angeltrue
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: 730dA
Standard Weil carAMP und carX sich nicht mögen

Hallo,

es ist wieder mal interessant zu verfolgen, wie diese Diskussion carAMP und carX und alles nur geklaut, jetzt hier weiter geführt wird

Ich selbst bin aktiver carAMP Nutzer und ebenso aktiv in dem Forum tätig.

Ich möchte hier auch nichts weiter dazu sagen.

Vielmehr möchte ich intereressierten 7er.com Usern die Möglichkeit einen car PC in Verbindung mit der I-Bus Anbindung schmackhaft machen, weil ich dieses in meinem 7er auch habe und nie wieder hergeben würde.
Welche Software jeder nutzt, muss jeder selber wissen und dazu sind wir hier mündig genug, dass auch selbst zu entscheiden .

Also mein E38 ist hiermit ausgestattet:
carAMP Individual Multimedia System mit Pack Box, Via MII12000, i-Tuner M-1ATX DC-DC PSU, 80GB HDD, 512 MB RAM, DVD/CD Slot-In Laufwerk hinter dem Bordmonitor integriert, carAMP Mini BOX mit CD Wechsler Emulation,TV-Free über eigenes Menü bedienbar.
7 Zoll Kopfstützen 16:9 Monitore mit Infrarot Kopfhörern, W-Lan Anbindung und Rückfahrkamera im BMW E38 (730d) mit Navi MKIV mit 16:9 + TV.

Alles also was sich BMW Käufer immer erträumt haben. Gut, wer dazu mehr wissen will, kann sollte sich diese Bilder mal reinziehen:



und DVD Laufwerk anstelle des Cassetten Laufwerks:


Fragen dazu beantworte ich gerne, sollten aber sachbezogen sein.

Gruß Dirk

Geändert von angeltrue (09.03.2005 um 10:04 Uhr).
angeltrue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Meine Super Gutes Bmw Auto bmwreini eBay, mobile und Co 3 07.07.2004 00:02
Auto fährt z.T. nur noch im 3. Gang; Wagen zieht beim Bremsen nach links Felixdominik BMW 7er, Modell E32 4 19.06.2004 13:54
Hilfe! Es hat ins Auto geregnet... JPM Autos allgemein 11 04.06.2004 18:52
Auto bleit stehen tntx BMW 7er, Modell E32 2 04.05.2003 15:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group