Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2005, 12:25   #41
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hi! Macht nen guten Eindruck. Sind die Monitore fest in die Kopfstützen integriert oder mit ner Art Überzug? Das würd mich auch interessieren wegen Rückrüstbarkeit.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 14:31   #42
angeltrue
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von angeltrue
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: 730dA
Standard Mit Überzug, völlig Easy

Ja das ist ja der Kniff, sind zum Überziehen, sieht sehr perfekt aus und eben schnell wieder ausgebaut.

Die Monitore haben 7 Zoll, 16:9, einen (leider) Videoeingang, Infrarot Kopfhörer und ne Fernbedienung.

Die Überzüge gibt es in den Farben schwarz, dunkelgrau und braun.

Kosten pro Stück 299,00€

Mehr dazu hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Megacarsound

Hm, war etwas Werbung in eigener Sache, aber nur so kann man überzeugen .

Dirk
angeltrue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 16:58   #43
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung, aber anscheinend 100% rückrüstfähig. Und bei dem Preis werden 2 Überzieher inkl Monitore geliefert?
--> edit: Habs verstanden, für 299 gibts ein komplettes Set für eine Seite. Bissl verwirrend auf der Homepage.

Geändert von Treckerfahrer (09.03.2005 um 17:03 Uhr).
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 12:38   #44
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Die Mini-Box klingt sehr interessant (auch preislich). Da ich kein Videomodul habe ist es wohl die preisgünstigste Variante.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine Version für altes Radio mit Wechsler bei der der Sound über die Wechslerschnittstelle eingespeist wird. Der Wechsler fällt dann weg. Das Ding enthält das I-Bus Interface (mit Collission-Detection), das Audiointerface, ein Videomodul zum Anschluss eines PCs sowie die Steuerung des PCs (Hoch/Runterfahren). Soll Plug&Play sein. Das Ganze für ca. 300 Euro. wenn man den Preis eines Videomoduls plus der anderen notwendigen Hardware nimmt ist es deutlich günstiger.

Die Frage ist noch ob es nur zu CarAmp kompatibel ist (aus welchem Grund auch immer) oder auch zu beliebigen anderen System (wie etwa CarX oder Eigenbau).

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 13:43   #45
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Also laut DJWenne (Hersteller der Minibox), sorgt er extra dafür, das es nur mit CarAMP läuft. Andere Projekte wie BeBox, Varan und CarX sind außen vor.

Ich lasse mir nur ungern vorschreiben, welche Software ich mit meiner Hardware die ich teuer bezahlt habe benutzen kann.

Ich finde das einfach blöd. Der Vorwurf des Diebstahls (von CarX an CarAMP) ist an den Haaren herbeigezogen. Ich kann kaum jemanden guten Gewissens carAMP empfehlen, das Projekt ist seit über einem Jahr tot. Alle wurden auf mitte Februar was das Update angeht vertröstet. Jetzt ist mitte März...

Ich hoffe Wenne ist da einsichtig. Seitens CarX möchte man gerne kooperieren. Der Entwickler von CarX ist sehr fleißig. Allein in den letzten 2 Monaten 3 Updates.

Die Lösungen von Wenne finde ich ansich auch klasse.

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 13:49   #46
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von linuxholgi
Also laut DJWenne (Hersteller der Minibox), sorgt er extra dafür, das es nur mit CarAMP läuft. Andere Projekte wie BeBox, Varan und CarX sind außen vor.
Schade, sowas habe ich fast befürchtet. Ich wollte eigentlich selber ein bisschen basteln da ich gerne ein paar andere Funktionen als in CarAmp oder CarX hätte. Wenn es einen technischen Grund für diese Einschränkung gibt, sähe ich das ja noch ein. Wenn es eine politische Entscheidung war...

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 15:37   #47
angeltrue
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von angeltrue
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: 730dA
Standard Da die Fronten ja immer noch verhärtet sind

Also, da anscheinend linuxholgi nicht viel dazu gelernt hat, sprich hör doch jetzt mal auf die alten Kartoffeln aussem Keller zu holen , das mit dem geklaut und hin und ist doch Kinderkacke und ich denke langsam verjährt.

Ihr carX Entwickler habt doch auch mit Problemen zu kämpfen (TV-Tuner wake up und so weiter), also sind wir doch mal ehrlich, tolles Features ja, aber technisch noch in der Steinzeit.

Klar würde es Sinn machen, die Mini Box, auch anderen Softs zugänglich zu machen. Hat ja auch wirtschaftliche Gründe und soll so ja allen dienen, die so etwas geiles im Auto haben wollen.

Nur wenn nicht dieses alberne "wir haben schon 3 Updates und ihr seit einem Jahr keines", aufhört, sehen wir da keine Möglichkeiten.

Schließlich, ich bin zufrieden mit carAMP, wie auch mit meinem BMW und dem Ganzen Multimedia Sachen die ich eingebaut habe.

Die Entwicklung der Mini Box basiert auch, auf Erkenntnissen aus hacktheibus und den Leuten wie Franck Touanen, Ed Anuff, Kevin White und so weiter, also Holger, ransetzen und selber entwicklen, ist doch ganz leicht und ruck zuck programmiert .

So, jetzt verwickle ich mich schon wieder in diese Diskussion.

Aber wer weiß wofür es gut ist.

Also die Mini Box hat diverse Features schon drin, die man braucht um einen carPC vernünftig und einfach ans Auto anzubinden.
Zur Zeit ist neue Version in der Testphase und wird dann, wenn nix schief läuft, offiziell vorgestellt.

Ursprüngliche Idee war, es Leuten die keinen TV Tuner haben zu ermöglichen, einen carPC an den BMW Monitor anzuschließen.

Von Fa. Audiotechnik Dietz gibt es so einen Adapter auf Video in Basis, kostet aber 400€

Diesen Adapter haben wir auch so ähnlich im Programm, der bietet die Nutzung des normalen Video Aux in des TV Tuners mit Ton über CD-Wechsler in (dazu braucht man noch die Wechsleremulation) oder AUX-In bei neueren Modellen mit BM54 Radio. Der Adapter hat auch gleich die TV-Frei Funktion.
Funktioniert so: TV auf AV schalten, dann zurück auf CD-Wechsler, mit drücken der Uhr Taste wird das TV Bild mit AV-in dann aufgeschaltet und der Ton kommt in Stereo.
Hier mehr dazu:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TV Free Stereo Adapter

Also es geht alles, auch ohne Updates.

Gruß
Dirk

Geändert von angeltrue (10.03.2005 um 17:02 Uhr).
angeltrue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 17:50   #48
herr_zet
Halunke & Wegelagerer
 
Benutzerbild von herr_zet
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: WÜ
Fahrzeug: BMW 735i (E38)
Standard

coole sache, jungs. ich wünschte ich hätte die zeit für so ein projekt!

mfg
__________________
"Das Schmollen der Weiber ist nichts als ein Guerillakrieg, den sie gegen die konzentrierte Macht der Männer führen, ein Krieg, in dem sie immer siegen."
herr_zet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:57   #49
angeltrue
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von angeltrue
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: 730dA
Standard Wer keine Zeit hat der..

Zeit is Geld, genau und das kompensieren wir eben damit, dass es eine selber Bastelversion von dem Ganzen gibt und eine schon Fertige, mit auf Wunsch ins Auto Einbau Version.

Alles ne Frage des Geldes !!!
Dirk
angeltrue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 10:05   #50
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard 1000 Fragen

Software: Würde gerne Windows 2000 drauf machen, läuft das damit? und ich denke das ist recht stabil.

Car X Wo bekomme ich die Software her?

TV Freischaltung braucht man die dafür? die hab ich nicht!

Zitat:
Zitat von linuxholgi
Lenkradtasten: Du mußt allerdings vorher auf R/T am Lenkrad drücken. Sonst fäng zwangsläufig das Tape an zu spulen.
Wenn man also so auf die Pfeiltasten drückt spult man das Tape, wenn man die R/T Taste drückt ist man mit dem PC verbunden und wie kann ich dann die Namen vom Telefonbuch vom Telefon sehen/benutzen????


Zitat:
Zitat von linuxholgi
Wer will gönnt sich noch ein Slimline CD oder DVD Laufwerk. Bei Ebay so um die 20 - 30 Euro.
Springt das denn nicht???


Zitat:
Zitat von didi730
@All,wenn Ihr das Gehäuse bestellen wollt, gibt es das unter folgender Adresse:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK
Vor und Nachteile zwischen
Morex 3688 und Morex 2699???

Zitat:
Zitat von linuxholgi
Das Radio auszubauen ist doch ganz easy. Man muß halt reichlich Schrauben lösen bis man drankommt. Das Ganze auf Tape umzustellen kostet dich samt Aus- und Einbau höchstens eine Stunde wenn du ungeübt bist.
Über Aux macht das ganze doch keinen Spaß!
Muß ich da n Kabel bis zum Radio (ich denke ja wohl du meinst den Verstärker im Kofferaum damit und nicht den Monitor Vorne oder?) verlegen? wegen dem Ton???


Schon mal Vielen vielen Dank für Eure Antworten, will ja bald anfagen meine bestellungen aufzugeben
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Meine Super Gutes Bmw Auto bmwreini eBay, mobile und Co 3 07.07.2004 00:02
Auto fährt z.T. nur noch im 3. Gang; Wagen zieht beim Bremsen nach links Felixdominik BMW 7er, Modell E32 4 19.06.2004 13:54
Hilfe! Es hat ins Auto geregnet... JPM Autos allgemein 11 04.06.2004 18:52
Auto bleit stehen tntx BMW 7er, Modell E32 2 04.05.2003 15:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group