Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 13:22   #31
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer
Hi,



Die Versicherung kommt AFAIK für Unfälle auf Rennstrecken o.ä. nicht auf ....

Grüße

Kramer

Die Versichrung zahlt, wenn kein Rennen stattgefunden hat, da der Ring dann als öffentliche Strasse gilt. Es gibt aber viele Versicherungen, die den Ring extra ausschliessen, dann sieht es schlecht aus.

Gruss

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:27   #32
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Olli,

ich kann mir sehr gut vorstellen was in Dir vorgeht.
Wenn das Auto ein besonderes Hobby ist und somit für einen selbst bei weitem mehr darstellt als ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen,........ - ich verstehe Dich a b s o l u t.

"Worte" können leider nicht viel helfen. Was soll man dazu auch als Nichtbetroffener sagen?! Du bist hier unter Gleichgesinnten - und jeder hier wird sehr gut verstehen was in Dir vorgeht.

Wie in den vorigen Beiträgen bereits mehrfach erwähnt ist das A und O, daß Du nichts abbekommen hast. Solange man einen Schaden mit Geld wieder gut machen kann, ist alles kein Problem und nur eine Frage der Zeit bis wann man über den Verlust hinweggekommen ist. .... hinterher ist man bekanntlich immer "schlauer" ....
Dennoch tut so eine "Geschichte" weh - und wie Du an den Beiträgen hier erkennen wirst fühlt jeder mit Dir mit. Wenn ich mich in Deine Situation versetze würde ich sicherlich ebenfalls gewaltige Gefühlsschwankungen zwischen purer Wut und Traurigkeit durchleben.

Ferner wünsche ich Dir, daß Du keine Probleme mit Deiner Versicherung bzgl. der Schadensregelung hast. Es gibt noch genug sehr gute 7er - auch wenn Du vielleicht jetzt erst mal nichts mit dem 7er zu tun haben möchtest - was ich ebenfalls nachvollziehen kann.

Auch wenn Dir der Rat möglicherweise nicht wirklich hilft, aber ich lenke mich in vergleichbaren Situationen durch körperliche Arbeit ab. Es hilft die aufgestauten Emotionen schneller abzubauen. Man kommt schneller wieder "auf den Boden der Tatsachen" und kann somit wieder schneller rational denken.

Es tut mir wirklich leid was Dir passiert ist und ich wünsche Dir von Herzen, daß schnellstmöglich alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:30   #33
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn keine Zeitnahme im Spiel ist und man an keiner Veranstaltung teilnimmt, also nur "Trainigsrunden" fährt, zahlen die meisten Versicherungen. Wichtig ist aber: Der Unfall muss gemeldet werden, da Fremdschäden (Streckenbegrenzung o.ä.) ja über die HP bezahlt werden müssen. Also es kann durchaus sein, dass Olli seinen Schaden ersetzt bekommt.
ist mir jetzt neu ... Wo in meiner Versicherungspolice kann ich nachschauen ob ich auf einer Rennstrecke ebenfalls versichert bin ? ( nicht dass ich das vorhabe - nur interessehalber )

Und für Olli hoffen wir, dass seine Versicherung keinen Ausschluß von Rennstrecken hat.

(vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Fred aufmachen, hier geht es ja um Olli´s Unfall )

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:31   #34
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Olli, Olli - mir fehlen die Worte. Ehrlich!
Zunächst ist aber erst mal wichtig, dass Dir nichts passiert ist.

Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Mit einem 750il ohne jegliche Rennsporterfahrung auf einer Rennstrecke umherzuheizen, ist - entschuldige bitte - einfach Dummheit und bodenloser jugendlicher Leichtsinn.
Du kennst mich und weisst, dass ich Dich damit jetzt nicht beleidigen oder provozieren will.

Den Unsinn mit dem Motorrad lass' bitte sein, denn sonst kann Deine arme Mama gar nicht mehr ruhig schlafen. Für die nächsten 2 Jahre würde ich einen untermotorisierten Passat für angebracht halten.

Nun aber Kopf hoch! Passiert ist passiert und Du wirst Deine Lektion gelernt haben, wenn sie auch bitter und teuer war. Guidos Tip bezgl. Holzhacken (oder auch Sport) kann ich bestätigen. Das hilft wirklich.

Gruss
Matthias
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:31   #35
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Auch von mir...

mein Beileid.....allerdings mit einschränkung

Ein Fuffi, ob I oder IL ist zum Cruisen da, zum heizen wäre ein M5
besser.

Dank der Gewichtsverteilung von ca. 50-50 bei unseren Bimmern
ist der für alles geeignet aber nicht für den Ring.

Es gibt Spassvögel die fahren Slalom mit dem E38
Würde mir mein kleines Herz wehtun

Lass die Finger von Feuerstühlen, da tuts richtig weh, wennste absteigst.

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:31   #36
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Olli
Das mit dem Moped würde ich mir an deiner Stelle nochmal gründlichst überlegen.
Stell dir mal vor, das heute wäre mit einem Zweirad passiert.
Willst du deinen Eltern das antun?

@all
Vorwürfe kann er jetzt am wenigsten brauchen, die macht er sich wohl erst mal selber.
Allerdings gebe ich denen Recht, die sagen, ein 7er hat auf der Piste nix zu suchen.
Ermuntert ihn lieber dazu, dass er sich nen neuen Bimmer sucht.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:33   #37
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Dann gibbet bald nen Heizer weniger

Wer in dem Alter nicht mit nem 2t Schlachtschiff mit 300 PS umgehen kann, kann es sicher nicht mit nem Motorad mit 200 Kg und 160 PS.

Mal nebenbei ich könnte mit nem Motorad auch nicht umgehen und lasse es deshalb

Emil
Na ja, mit gut 20 Jahren war ich nicht schlauer als Olli, der einzige Unterschied ist, ich hatte weder Zeit noch Geld.

Gut ist nicht's passiert, als Denkanstoss an Olli, mach Deinen Eltern keine sorgen und probiers mal mit Kart-Rennen.

Schade um den schönen Bimmer, einfach sinnlos zerdellt.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:36   #38
Bimmerbeifahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmerbeifahrer
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Westfalen
Fahrzeug: E38;E36
Standard

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache.

Aber Motorrad find ich jetzt nicht so schlimm.
ist auch ein Funfactor.
Sollte man nur nicht mit auf die Rennstrecke gehen, erst recht nicht Nordschleife.
Sonst ganz ok.

gruss

Maik
Bimmerbeifahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:42   #39
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Wieso denn eigentlich "Ohne Worte Teil 2"? Ist mit Teil 1 der Thread gemeint: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=39748?

Und ich denke, es wäre gut zu wissen, was genau überhaupt passiert ist, bevor man hier wild umherspekuliert ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:44   #40
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer
Hi,



ist mir jetzt neu ... Wo in meiner Versicherungspolice kann ich nachschauen ob ich auf einer Rennstrecke ebenfalls versichert bin ? ( nicht dass ich das vorhabe - nur interessehalber )

Und für Olli hoffen wir, dass seine Versicherung keinen Ausschluß von Rennstrecken hat.

(vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Fred aufmachen, hier geht es ja um Olli´s Unfall )

Grüße

Kramer
Hi,

ja, das ist so nirgends festgelegt. Es gibt ja nur die Ausschlüsse bzw. Einschränkungen des Versicherungsschutzes. Zu finden in den Bedingungen.
Alles, was dort nicht aufgeführt ist, ist eben Auslegungssache im Schadensfall.

Ich zitiere mal aus meinen Bedingungen (Huk-Coburg) die relevante Stelle:

A Allgemeine Bestimmungen

§ 2 b Einschränkung des Versicherungsschutzes
(1) Obliegenheiten vor Eintritt des Versicherungsfalls: Der Versicherer
ist von der Verpflichtung zur Leistung frei,

d) in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung, wenn das Fahrzeug
zu behördlich nicht genehmigten Fahrtveranstaltungen, bei denen
es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt


So genannte Touristenfahrten auf der NS stellen wohl einen versicherungstechnischen Grenzfall dar.

Allerdings: Ich bin kein Versicherungsfachmann und es gibt sicherlich Unterschiede beim Kleingedruckten. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es nicht generell ausgeschlossen ist, dass die Versicherung zahlt, wenn der Unfall auf einer Rennstrecke passiert ist.

Die Tatsache, dass diverse Versicherungen schon Unfälle auf der NS bezahlt haben, kann man aber in vielen Foren so nachlesen.

Egal, hoffen wir, dass es für @7er Fan gut ausgeht. Ich wäre an seiner Stelle auch fertig mit den Nerven.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: "CDS" Teil - wofür ist das Teil an der Konsole? Erich BMW 7er, Modell E32 6 03.09.2011 12:06
Odysse Tenerifa - Deutschland Teil 3 don_franco BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 31.01.2005 23:21
Innenraum: Chrome-Line zum zweiten, Teil 3 (letzter Teil) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.06.2004 08:58
Was ist das für ein Teil hinter dem Radio ? jsc BMW 7er, Modell E32 4 19.11.2003 16:39
Was ist das für ein Teil???? Pupsi88 BMW 7er, Modell E32 21 22.04.2003 14:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group