Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 13:48   #21
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

So, ich war eben bei der Versicherung, dass scheint schonmal alles klar zu gehen, jetzt heißt es auf den Gutachter zu warten und hoffen, dass der den Zustand des Wagens zu schätzen weiß...

Werd dem auf alle Fälle sämtliche Rechnungen meiner Modifikationen zukommen lassen, hat bei meinem 740ger den Zeitwert ja auch schon um ca. 2000 Mücken nach oben getrieben


Gut, mit den Airbags wundert mich jetzt auch nicht, denn bei meinem ersten 740ger blieben die auch drinnen (wie gesagt, die Art des Schadens ist fast identisch zu damals), so sehr schnell war ich beim Aufprall auch nimmer (vielleicht so 50-60 km/h)....
Aber wie schon gesagt, wenn es halbwegs im Rahmen bleibt wird die Kiste wieder aufgebaut, zum Schlachten ist er nämlich viiiiiiiiiel zu schade
Geht nicht gibt´s nicht


@Schnappi,

danke für´s Angebot, ich warte jetzt mal ab, was der Gutachter spricht, komme dann auf dich zurück, werd sicher das ein oder andere brauchen


Naja, zumindest einen Nebelscheinwerfer und eine lackierte Blende unter den Scheinwerfern konnte ich am Freitag schonmal als funktionsfähig retten



Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:49   #22
540ermicha
V8-Feteschist
 
Benutzerbild von 540ermicha
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Schorndorf
Fahrzeug: früher 540ia - jetzt 330da
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
AUTSCH!

Schaut auf den ersten Blick reparabel aus, wird aber sicher ne knappe Sache mit dem wirtschaftlichen, wenn ich das mal so abschätzen darf.

Da ist doch so einiges mehr krumm, als ich mir vorgestellt hab.
Der hat genau 2 Schläge da hin bekommen, wo unsere Autos am weichsten sind, nämlich auf die Kanten vorne.

Da ist der Vorderbau 100% verzogen, nur vermutlich wieder etwas gerader weil je ein Schlag auf beide Seiten.

Wenn man den Motor aussen vor lässt (und dei meisten Peripherieteile), dann muss alles ab Frontscheibe neu, Achse, Dome, etc.
Richtbank ist auch in jedem Falle erforderlich, wenn sich vorne noch was richten lässt, bzw. das lohnt.

Teuer wirds in jedem Fall, technisch auf den ersten Blick kein Totalschaden.

hi

sorry - das sieht nach totalschaden aus(wirtschaftlich).

würde sagen lohnt nur wenn man den wagen liebt(was er ja wohl tut).

ich würde ihn mir gut ansehen und gut überlegen obs lohnt - soll ja auch richtig gerichtet werden - und die bilder vorne sehen übel auss!! die achse hat ja was mitbekommen und damit wohl auch die längsträger - vom motor ganz zu schweigen!


gruss
micha

Geändert von 540ermicha (27.06.2005 um 16:35 Uhr).
540ermicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:58   #23
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hey Olli,
mein Beileid *schulterklopf*.
Aber wie schon gesagt, lieber Blech als Fell verbeult... vielleicht ist er ja zu retten. Ich wünsche es dir wirklich !

Ich kenne den Ring ja auch, ist ja fast in der Nachbar_schaft... aber meinen 5er und 7er habe ich nie dort rennen lassen... ich kenne mich halt:
Beim Kurvenheizen siegt irgendwann der Adrenalinkick über den Verstand und dann wirds unkalkulierbar...

Hattest du schon geschrieben wo auf der Nordsschleife es passiert ist, oder habe ich das überlesen... ?
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:18   #24
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Steht weiter unten, im Thread "Ohne Worte Teil2"

Passiert ist es zwischen Pflanzgarten II und Schwalbenschwanz, total simple stelle, in der ich nie Probleme hatte, weiß auch nit, wie es dazu kommen konnte, dass ich einfach so den Abflug gemacht hab?!?!?


@Micha,

also wie gesagt, so vom Schaden her, was man vom äußeren auf den ersten Blick sehen kann ist es fast gleich zu meinem 740ger, der war dann zwar auch ein wirtschaftlicher Totalschaden, jedoch war der Zeitwert bedeutend niedriger (ich glaube, es waren um die 9.000 Euro), deswegen hab ich noch leichten Optimismus, dass es eventuell kein wirtschaflticher Totalschaden ist, wenn nicht wird man die Kiste mit Gebrauchtteilen etc. auch schon wieder flott bekommen




Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:18   #25
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@540er Micha

Ja, das sehe ich ja auch so.
Wirtschaftlich zumindest stark grenzwertig, technisch keine Unmöglichkeit.
Wenn die kaputten Teile erst mal ab sind, dann sieht das meist schon ziviler aus.

Habe vor Jahren mal meinen Benz in einer Strassenbahn versenkt ( ),
der war vorne nur auf einer Seite vergleichbar kaputt. Das war im Jahr 2000, damals sollte es in der Benz Werkstatt über 25.000 DM kosten, Gutachten lag auch in etwa in der Höhe.

Natürlich kein Vollkasko damals..

Ich hab den Wagen dann "entsorgt" und mir meinen ersten E38 gekauft...somit wars immerhin noch für was gut.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:46   #26
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

So wie es aussieht sind die äußeren Blechteile Kotflügel re. und li. und die Haube oder Olli? Türen scheinen ja nichts abbekommen zu haben. Stoßstange hinten ist ja eine Kleinigkeit.

Achse vorne kann man auch komplett tauschen - hoffe nur dass der Dom an dem der Dämpfer befestigt ist nichts abbekommen hat.

Die Front samt Trägern usw läßt sich auch tauschen oder liege ich da falsch?

Lackieren würde ich mit dem original Lack von BMW - kann man ja bestellen - so wird man anschließend nichts mehr sehen...Ollis Lack ist ja überdurchschnittlich bzw besser gesagt perfect gepflegt.

das kam bei einer schnell Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autobudget.de Bewertung raus, Individual Extras usw nicht mit einkalkuliert.

Bewertung
Hervorragend
Tadelloser Zustand, mechanisch, innen und außen. Keinerlei Aufbereitung erforderlich.

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 24.025

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 19.550
Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 18.200

Ich denke mal der Zeitwert inkl der zusätzlichen Extras usw. wird so um die 25.000-28.000Euro liegen was eine Rep. positiv entgegensteht...
Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:52   #27
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jau, Türen etc. ist alles in tip-top in Ordnung (bis eben auf die beiden Stoßleisten, die werden aber sicher nicht die Welt kosten ), was halt für die Katz ist sind Kotflügel, Motorhaube, Frontschürze...

Hab wie gesagt gestern auch mal geschaut, die Dome schauen äußerlich auch gut aus, auch Federn, Dämpfer etc. machen nen frischen Eindruck, Motor ist auch alles noch einwandfrei....


Hab jetzt auch gerade mal die Bewertung durchgespielt, bin auf 24.650 Euro Händlerverkaufspreis gekommen, denke schon, wenn ich nen kulanten Gutachter erwische und der den Zustand des Wagens zu schätzen weiß sicher auch noch etwas über den Betrag hinaus kommen könnte



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:52   #28
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Naja, zumindest einen Nebelscheinwerfer und eine lackierte Blende unter den Scheinwerfern konnte ich am Freitag schonmal als funktionsfähig retten

Hi Olli,
Die Niere sieht doch auch noch so aus, als ob man die wieder einbauen könnte.

PS.
Ich kenn einen Typen, der letzten mit seinem E38 Fuffi gecrasht ist. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er die Kiste noch hat. Wenn ja, geb ich dir seine Nummer. Ich treff den heut abend und da frage ich Ihn.

Kopf hoch

Gruss

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:06   #29
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jou, ein paar Sachen wird man auch weiterverwenden können, die eine Niere scheint´s überlebt zu haben, wobei, auf die 40 € käm´s mir dann auch nimmer an ....


Auch so Zeug wie Schallschutz im Motorraum, Scheibenwaschdüsen, "Innereien" der Scheinwerfer etc. schaut soweit alles noch heil aus, auch meine V12-Embleme haben das ganze unbeschadet überstanden (kann man die eigentlich nochmal irgendwie weiterverwenden, hab da nämlich nicht so viel Hoffnung )...
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:14   #30
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Hi Olli,
was mir gerade so einfällt, du könntest ja statt der normalen Schürze eine AC Schnitzer oder Hamann Schürze nehmen. Sieht bestimmt geil aus in deiner Farbe. Bei neuware wird der Preisunterschied bestimmt nicht so groß sein.

Hast du eigentlich dein Nummernschild vorne noch? Wenn nicht musst du glaube ich die ASU nochmal machen, weil ja dann auch die Prüfplakette weg ist.

Gruss

Andreas

Geändert von black730 (27.06.2005 um 15:29 Uhr). Grund: Ergänzung
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update: anlage im e23 !!! (bilder) Schroom-One BMW 7er, Modell E23 25 02.10.2005 19:54
Bilder !!!! Anzing 11.06.2005 LEXX Aktivitäten, Treffen, ... 54 21.06.2005 20:33
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group