Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis?
War in Dortmund und bin voll zufrieden! 71 42,77%
War in Dortmund, bin aber nicht zufrieden. 5 3,01%
Werde bald nach Dortmund fahren. 69 41,57%
Getriebeölwechsel? Blödsinn, BMW hat schon recht. ;-) 21 12,65%
Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 23:31   #1
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis?

Mahlzeit.

Eines vorneweg: ja, ich weiß, daß das Thema ausgelutscht ist und ich selber weiß auch, daß der Besuch in Dortmund mehr als sinnvoll ist, aber wem anders muß das noch klargemacht werden, und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Mich interessiert, wer bei ZF war und wie dann sein Ergebnis des Besuchs aussah. Ward ihr zufrieden mit der Arbeitsleistung? Schaltete das Getriebe danach wieder weicher/noch weicher als zuvor? Würdet ihr wieder hinfahren? Anderes, das ihr in Bezug auf ZF erwähnen wollt?

Für die Schreibfaulen ist die Umfrage da, wer auch gern ein paar Sätze mehr dazu schreiben will, darf und soll das hier bitte tun.

Grüße, Paddy
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 23:47   #2
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Guten Abend!

Fahre am Montag zu ZF Dortmund und das aus Oberösterreich. One Way 750KM. Also das muss sich lohnen.

Ich glaube bis jetzt habe ich nur von @GSX Heizer gelesen das er danach noch Probleme hatte, aber was genau ausschlaggebend war, keine Ahnung.

Kann und werde am Montag report ablegen wenn ich dort gewesen bin.

PS: Mein Arbeitskollege fährt auch mit seinem E39 mit, der hat ein GM Getriebe, und sogar da machen sie den Service. Also, TOP!

Gruß
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 01:19   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ich war am Freitag vor dem Wegberg-Treffen dort und kam als einer der ersten in den Genuss der zusätzlichen Differentialölwechsel, da sich ZF neuerdings ein großes Fass mit diesem Öl zugelegt hat.

Im Gegensatz zum reinen Getriebeölwechsel beim Freundlichen, werden ja bei ZF sämtliche Verschleißteile (Filter, Ventile, Kügelchen usw.) ausgetauscht. Da das Getriebe dann schonmal offen ist, wird gleich nachgeschaut, ob die Spanbildung an den integrierten Spanfang-Magneten OK ist.

Was das Schalten betrifft, ist dieses nur noch sehr selten spürbar. In der Regel sieht man es nur noch am Drehzahlmesser. Ich würde schon von einer deutlichen Verbesserung sprechen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 07:17   #4
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard ZF Volketswil

War mit meinem Fuffi bei der Firma ZF in Volketswil hier in der Schweiz und
Herr Nowak (ehemaliger BMW Mechaniker) hat mir dringens von einem Getriebe- bzw. Differntialoelwechsel abgeraten solange der Automat normal und sanft schaltet. Meiner ist nun 11 Jahre alt und schaltet immer noch so schön wie zu Beginn.

Sollte doch unerwarteterweise etwas einmal am Automat sein, werde ich diesen zu ZF Volketswil bringen.
__________________
Gruss von der Riviera der March

Felix

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



N 47°11'56"
E 08°56'17"

Geändert von 7er_Fun (13.07.2007 um 19:25 Uhr).
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 07:51   #5
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Fun Beitrag anzeigen
Herr Nowak hat mir dringens von einem Differntialoelwechsel abgeraten solange der Automat normal und sanft schaltet.
Versteh ich nicht...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 08:10   #6
zoran34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
Standard xxx

Moin Moin


Ich war in Dortmund ende April.
Sehr gute leute bin sehr zufrieden super arbeit alles .
Ob das getriebe jetzt weicher schaltet kann ich nicht sagen bei mir schaltet genau so wie früher das heist super weich und ohne probleme.

Viell spass noch in Dortmund und gute fahrt.

MFG
zoran34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 08:21   #7
SR-AUTOSERVICE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SR-AUTOSERVICE
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: 47807 Krefeld-Fischeln
Fahrzeug: Chevrolet Tahoe EZ 2000 /71er Chevy Nova Rally / 750i Bj 8/98
Standard

Ein Freund von mir,war vor ca 2 Wochen da.

Das Getriebe hat hart geschaltet,und beim ausrollen an der Ampel,kurz vorm Stillstand,richtig hart in die erste Fahrstufe geknallt.

Bei ZF 285,50 bezahlt und alles ist gut

Mein fuffi war vor ca 1,5 Jahren da.............er schaltet wie ein neuer
SR-AUTOSERVICE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 09:17   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich kann nicht behaupten, dass mein Wagen nun besser schaltet als vorher, da ich auch vor meinem Besuch bei ZF keine Probleme hatte.

Dennoch halte ich den Wechsel für Sinnvoll, da lifetime bei BMW eben nur 150.000 Kilometer bedeutet. Zudem machen die Jungs bei ZF wirklich klasse Arbeit und ne Werksführung mit vielen Erklärungen durch Herrn Sagert war auch noch mit drin.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 11:31   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zum reinen Getriebeölwechsel beim Freundlichen, werden ja bei ZF sämtliche Verschleißteile (Filter, Ventile, Kügelchen usw.) ausgetauscht. Da das Getriebe dann schonmal offen ist, wird gleich nachgeschaut, ob die Spanbildung an den integrierten Spanfang-Magneten OK ist.

Was das Schalten betrifft, ist dieses nur noch sehr selten spürbar. In der Regel sieht man es nur noch am Drehzahlmesser. Ich würde schon von einer deutlichen Verbesserung sprechen.
Das kann ich so vollinhaltlich bestätigen.
Darüberhinaus sehr freundlicher Service. Hab' ebenfalls das Wegberg-Treffen für einen Abstecher genutzt.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 14:55   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Hab' ebenfalls das Wegberg-Treffen für einen Abstecher genutzt.
Nur nach mir

Den Wagen hatte ich vor 17:00 dort abgestellt und konnte ihn am nächsten Tag gegen 10:30 abholen.

Was ich noch absolut erwähnenswert finde, ist das
auffällig gute und entspannte Arbeitsklima.
Das liegt wohl am Chef
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Christkind war schon bei mir.... :))) JackRed BMW 7er, Modell E32 6 24.12.2005 17:21
Elektrik: Wie war das nochmal: E32 und erstes Xenon-Auto? indy BMW 7er, Modell E32 7 21.08.2005 16:03
Tuning: Und wer kann sich noch erinnern?Wie war Ihr Name? DD BMW 7er, Modell E32 10 03.01.2005 21:11
Bei wem war schon Navi-Rechner und/ oder TV defekt? Jo BMW 7er, Modell E38 11 16.01.2004 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group