Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 11:48   #211
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard Fazit nach Brennertausch

Hi Leute,

der Fred ist ja schon ein bisschen älter, erfreut sich aber immer noch größter Beliebtheit.

Bei meinem Dicken war die häufig verwendete Kombi links Osram Xenarc 62044 und rechts alter Philips-Brenner drinnen. Beide haben nach 12 Jahren (!) im UV-Bereich geleuchtet...

Dann auf CMs gewechselt. Habe dafür ca. 80 Eier/Brenner beim Stahlgruber abdrücken müssen. Sehr schönes, leicht hellblaues Xenon mit guter Lichtausbeute. (No na, im Vergleich zu den alten...)

Beim E46 meiner Mutter etwa zeitgleich aus Kostengründen auf Osram Xenarc 66244 gewechselt. Beim ersten Starten dachte ich nur: OMG WTF, total gelbes Lulu-Xenon. Farbthemp. bei geschätzten 3500 bis 4000 K. Leichten Grünstich gabs gratis dazu. Lichtausbeute war aber sehr gut. Jetzt die Überraschung: Nach einem halben Jahr leuchten die Xenarcs sehr schön weiß, mit leichtem Stich ins Hellblaue - sehr gut und kein Unterschied zu den CM!

Fazit: Wer bereits sein ganzes Geld in 20" Alpinas investiert hat (und sich dadurch ein wenig Selbstbewusstsein aufbauen konnte um die "gelbe Phase" zu überstehen) ist auch mit den Osram gut beraten.
Natürlich ist es nicht das schöne geile Angeber-Xenon der 90er, aber leuchten tun sie super - Hauptsache!

Gestern abends habe ich übrigens einen Golf IV auf der Bahn gesehen, da dachte ich, der hat nur Standlicht (mit den blauen LEDs) eingeschaltet. Beim genaueren hinsehen wars aber Xenon-"Licht". Ca. 14000K+. Die Straße vor dem Wagen war ABSOLUT FINSTER. Also mein Tip: Finger weg von allem über 6000K. Ab da wirds nur mehr dunkler...

p.s.: Beim E38 war ich nach dem Wechsel (der ja wirklich watscheneinfach ist) beim ÖAMTC das Licht einstellen und, siehe da, ein Strahler leuchtete
merkbar nach oben!
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"

Geändert von Doc7 (16.01.2009 um 12:02 Uhr).
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 13:24   #212
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen

Wer also unbedingt meint, das Blaulicht der Philips Ultinon D2S 5800K zu benötigen, sollte sich auf 25% geringere Lichtausbeute einstellen. Ja bin ich denn blau oder was?

Sieht man auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier in den Datenblättern sehr schön... (ich habe mir mal die Freiheit genommen, die in Deinem Link verlinkten Shops anzuschauen...). Je nachdem, wie das Pfund gerade steht, sind die Preise ggf. auch nicht uninteressant...

Blackseven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:08   #213
edklod
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort:
Fahrzeug:
Standard Osram D-HC 5400K DS2

MoinMoin!

Falls jemand Interesse haben sollte, ich habe einen Satz Osram D-HC 5400K in D2S hier herumliegen. Genaue Typenbezeichnung 62301, made in Germany. Hatte vor einiger Zeit nämlich 2 Sätze bekommen, einen davon eingebaut und den anderen würde ich nun abgeben. Die Brenner sind absolut neu, hab sie einmal kurz angeschlossen, um sie zu überprüfen, funktionieren einwandfrei.

Die Farbtemperatur ist einfach genial, ein super klares weiß mit ganz leichtem Blaustich und auch sehr guter Helligkeit. Auch bei Nässe meiner Meinung nach nicht schlechter als die gelblichen Originalfunzeln. War absolut begeistert, als ich die originalen gegen die D-HCs getauscht hatte.

Also falls Interesse besteht einfach kurz anmailen.
edklod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:47   #214
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

und dafür hast du dich extra angemeldet
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:39   #215
eeprom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
Standard

Hallo

Ich kann die Cool Blue 5000k von Osram empfehlen.
Etwas gelb ist dabei aber besser als die CM von philips.

mfg
eeprom
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 13:01   #216
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
...Wer also unbedingt meint, das Blaulicht der Philips Ultinon D2S 5800K zu benötigen, sollte sich auf 25% geringere Lichtausbeute einstellen. Ja bin ich denn blau oder was?
Das habe ich schon beim E32 mit H1 Licht festgestellt. Wechsel zu sogenannten Ultracoolwhite 10000K mit +50% Lichtausbeute - und ich tappte ab sofort im dunkeln...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 07:35   #217
Lobo81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i
Standard Tolle Erklärung auf einen Händler Webseite

Hallo Leute,

ich möchte hier zwar keine Werbung machen, aber das was der Onlinestore: "xenonstore.de" schreibt, finde ich ganz gut...

Das habe ich im xenonstore.de gefunden:

3000K - Gold
4300K - Weiss/leicht Gelblich
5000K - Reines Weiss
6000K - Weiss/leicht Blau
8000K - Blau
10000K - Blau/Violett
12000K - Violett


Welche ist als die„richtige“ Farbtemperatur?

Wir empfehlen Ihnen als Lichtfarbe 4300-8000 Kelvin, weiß-bläulich, die ist am nächsten an das Tageslicht von 4500 bis 5500 K.

Die herkömmlichen Halogen Lampen haben eine Farbtemperatur von ca.3000 K und leuchten dadurch gelblich!
Umso höher die Lichtfarbe ist, desto geringer wird die Lichtausbeute!

Ab einer Lichtfarbe von mehr als 10.000 K nähert sich das Spektrum dem Ultravioletten und
damit kann das menschliche Auge dieses Licht nicht mehr vollständig wahrnehmen.
Lobo81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon Brenner flohl BMW 7er, Modell E32 1 17.04.2007 19:56
Xenon Brenner blackshadow BMW 7er, Modell E38 5 07.01.2005 16:26
Elektrik: Xenon-Brenner Klaus Thees BMW 7er, Modell E38 11 24.08.2004 09:00
8000K Xenon Brenner von Xenon-light.at - hat jemand Adresse? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2002 21:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group