Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 15:32   #1
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard Frage an die Gas-Gurus...

Hallo Ihr Lieben,

leider hab ich ein kleines Problemchen mit meiner Bigas-LPG-Anlage im e38 740i:

Die Kühlwasserschläuche, die den Verdampfer in den Kühlkreislauf einbinden, sind nach ca. 1 Jahr und 3 Monaten schon hinüber, ebenso die T-Stücke aus Plastik, die zur Montage verwendet wurden: Die Schläuche sind knochenhart und brüchig, sehen aus wie 10 Jahre alt, und die T-Stücke zerbröseln langsam.

Mein Umrüster hat das Problem anerkannt, möchte aber nur den gleichen Müll wieder einbauen. Hält dann wohl wieder ein Jahr, nur ist dann die Gewährleistung um.

Das Problem ist wohl die hohe Kühlwassertemp im Teillastbereich des M62. Das hält das verwendete Material nicht lange aus...

Wo kann ich vernünftige Schläuche auftreiben, die mindestens 4 Jahre oder so lange wie die BMW-Schläuche halten? Bei BMW hab ich schon nachgehört, die hätten was gehabt, ist aber leider nicht mehr lieferbar.

Ebenfalls vernünftige T-Stücke, am besten aus Metall?
__________________
Cu
Dirk
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:38   #2
XI-740
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wende dich mal an ErichM. der hat sowas bestimmt oder weiß wo du das her bekommst.
Hoffe konnte dir bischen helfen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:55   #3
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Ich bin mit den Plastikteilen zu einem Metallbauer gegangen und habe mir die drehen bzw bauen lassen.... Habe für 2 Stück 25€ gezahlt.......

Wegen schläuchen kA
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:55   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SharkDriver Beitrag anzeigen
Die Kühlwasserschläuche, die den Verdampfer in den Kühlkreislauf einbinden, sind nach ca. 1 Jahr und 3 Monaten schon hinüber, ebenso die T-Stücke aus Plastik, die zur Montage verwendet wurden: Die Schläuche sind knochenhart und brüchig, sehen aus wie 10 Jahre alt, und die T-Stücke zerbröseln langsam.

Mein Umrüster hat das Problem anerkannt, möchte aber nur den gleichen Müll wieder einbauen. Das Problem ist wohl die hohe Kühlwassertemp im Teillastbereich des M62. Das hält das verwendete Material nicht lange aus...

Wo kann ich vernünftige Schläuche auftreiben, die mindestens 4 Jahre oder so lange wie die BMW-Schläuche halten?
Schläuche von vernünftiger Qualität halten im M62 auch länger als Deine 1 1/2 Jahre. Berichte über Schläuche, die sich kurz nach der Umrüstung zerlegt haben, gibt es in den Gas-Foren auch für andere Fahrzeuge. Also liegt es weniger am M62 als vielmehr am Billigmaterial Deines Umrüsters. Tret ihm auf die Füße.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:21   #5
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard

Danke mal für die Antworten!

Auf die Füße treten ist natürlich angesagt, will aber klare Forderungen stellen können, deshalb mal die Fragen. Die Schläuche und T-Stücke wurden bei der Bigasanlage mitgeliefert, laut Umrüster.
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:24   #6
LPG728
LPG macht Spaß
 
Benutzerbild von LPG728
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Kranenburg
Fahrzeug: 728 i
Standard Schläuche

Schau mal wie die Schläuche liegen - zu nah am Auspuff oder ohne einen Schutz. Oft hilft schon einen Kabelschutz aus Kunststoff über die Schläuche ziehen. Für die T - Stücke würde ich mal zum Sanitärgeschäft fahren und da schauen ob es die aus Kupfer oder Messing gibt. Musst dann wohl die Fläche wo der Schlauch drauf kommt rau machen, kleine Ringe rein schleifen sonst ist das zu Glatt.
Viel Glück !!
Gruß Micha
LPG728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:33   #7
cliffhanger44
AUS FREUDE AM FAHREN
 
Benutzerbild von cliffhanger44
 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: E38 - 728iA (12.97) LPG
Standard

Hallo SharkDriver,

schau doch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogasteile.com nach.
Einfach in der Suche t-stück eingeben und das passende aussuchen.

Gruß Uli
cliffhanger44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:23   #8
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von cliffhanger44 Beitrag anzeigen
Hallo SharkDriver,

schau doch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogasteile.com nach.
Einfach in der Suche t-stück eingeben und das passende aussuchen.

Gruß Uli
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) z.B. hier, da gibt es so ein T-Stück für ganze 2,76 €


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 23:00   #9
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard

Danke ,Danke!

Sehr interessant.
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Anlage macht die ersten Probleme... Schulle BMW 7er, Modell E38 3 13.10.2005 17:22
An die HTML gurus !?!?!? zaunermax Autos allgemein 2 07.06.2005 14:33
Gas-Antrieb: Frage an die 7er GAS-Fahrer AM-CROW1 BMW 7er, Modell E38 13 04.01.2005 02:42
Gas-Antrieb: Gas oder Diesel das ist hier die Frage. The Undertaker BMW 7er, Modell E32 5 16.11.2004 16:21
Frage an Informatiker, Softwareentwickler und PC-Gurus Webdiver BMW 7er, allgemein 7 03.12.2003 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group