Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 23:03   #141
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo technikus,

habe meine Zündspule noch nicht durchgemessen.
Werde morgen mal im Laufe vom Tag die Zündspule im Kaltzustand und Warmzustand durchmessen und die Ergebnisse mitteilen.
Kann aber auch gut sein, dass morgen die Werte in Ordnung sind und der Wagen einwandfrei anspringt.
Bei solch sporadischen Fehlern ist die Fehlersuche wirklich Nervenaufreibend...

P.S.:
Habe heute den neuen DKS bekommen und eingebaut.
Hatte mich schon gefreut, da ich den ganzen Tag ca. 10 mal den Wagen gestartet habe und alles bestens war.
Dann kurz vor Feierabend nochmals reingesessen, Schlüssel rum und wieder 5 Sek. orgeln bis er angesprungen ist.
Natürlich hat er dann auch wieder nach unverbranntem Sprit gestunken...

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 23:45   #142
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
habe meine Zündspule noch nicht durchgemessen.
Werde morgen mal im Laufe vom Tag die Zündspule im Kaltzustand und Warmzustand durchmessen und die Ergebnisse mitteilen.
Kann aber auch gut sein, dass morgen die Werte in Ordnung sind und der Wagen einwandfrei anspringt.
Ich hoffe, daß die Werte an Deiner Zündspule morgen in Ordnung sind. Sonst hätte man keinen Vergleich zu Werten die evtl. nicht in Ordnung sind

Sollte der Motor morgen nicht anspringen, messe sofort die Primärwicklung der Zündspule trotzdem. Vielleicht hast Du das gleiche Ergebnis wie ich es hatte.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 00:42   #143
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hallo Spaceballer!
Ich frage ja wohl bei Dir nichts neues,aber hast Du auch die Zuendkabel alle mal Durchgemessen.Hauptzuendkabel hast Du ja Geprueft,aber wie siehts aus mit zyl.1-6 ?Und der Dks.,hast Du das Gaskabel soweit Entspannt,das der hebel der D.Klappe am Anschlag in Stellung Standgas Anliegt ?Sonst kann man den Verd...... Schalter nicht Richtig Justieren.Mit den Zuendkabeln meine ich,das Du mal Nachschauen solltest,wo die Kabel in die Kerzenstecker Einlaufen.Da Bildet sich gerne mal "Blumenkohl",der ja fuer ein Fehlerfreien Stromfluss sehr Behinderlich ist,besonders bei Feuchter Luft.

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:54   #144
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo dansker,

habe schonmal alle Kabel durchgemessen und die Werte sind nicht schlecht. Die Kerzenstecker sind auch nicht vergammelt und die Stecker-Kabel Verbindung kann ich leider nicht prüfen, da sich die Kabel nicht aus den Steckern schrauben lassen...die Stecker sind auch mit den Kabeln mittels Silikon verklebt...
Den Verteilerfinger habe ich schon erneuert und die Kappe sieht eigentlich nicht schlecht aus.

Wenn ein Kabel oder die Verteilerkappe marode wäre, müsste er doch im Fahrbetrieb ab und zu mal ruckeln. Das Gleiche sollte doch auch für die Zündspule gelten oder?
Meines Wissens nach macht sich eine dekfekte Zündspule zuerst im oberen Drehzahlbereich oder im Lastbetrieb bemerkbar, da sie es nicht mehr schafft den Zündfunken zu liefern...oder?
Bei mir läuft das Auto aber einwandfrei solange er läuft.
Mittlerweile springt er öffters so gut an wie die neueren B50 und B52 Motoren vom E39. Nur ab und zu macht er dann Mucken beim starten.

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 23:39   #145
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So, wir haben noch was versucht, allerdings sage ich erst was, wenn es was gebracht hat oder er wieder Mucken macht. Bis dahin... Happy testing!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:10   #146
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So, wir haben gestern die Zündspule getauscht, heute Abend wusste ich wiedermal, es hat nichts gebracht. Ich hab auch keine Lust mehr, ich glaube ich vergesse es erst mal und erst wenn er während der Fahrt ausgeht, fange ich mir wieder an Sorgen zu machen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 00:29   #147
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag Neues von der Orgelfront

@Movie222
@spaceballer

Motor läuft momentan immer noch ohne Fehler. Das Sauding

Auf Anregung hin, von Movie222, habe ich heute bei laufendem Motor, aber bei 1500 U/min den Stecker vom LMEM (Luftmengenmesser) {ein LMAM wäre ein Luftmassenmesser} abgezogen. Der Motor lief weiter, auch wenn er im Standgas lief Unglaublich, Tage zuvor hatte ich den gleichen Versuch gemacht, allerdings nur bei Standgas und der Motor ging aus.

Das ist natürlich jetzt der Klopper. Stellt sich doch jetzt die Frage, ist ein LMEM in Ordnung wenn man seinen Stecker abzieht und der Motor weiterläuft od. wenn er stehen bleibt ? Da der Motor beim Abziehen des Steckers vom LMEM vor einigen Tagen ausging und zu der Zeit auch seine Mucken hatte, könnte man glauben es hat etwas mit dem LMEM zu tun.

Da dieses Phänomen hier im Thread bereits konträr diskutiert wurde, sehe ich da vorerst keine eindeutige Definition was richtig ist.

Sollte der Motor morgen auch noch fehlerfrei laufen, werde ich mal versuchen, ob der Motor mit abgezogenem Stecker am LMEM anspringt.

Zündspule: Habe sie heute noch mal in heißem Zustand gemessen. 1,5 Ohm und annähernd konstante Wertanzeige.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 07:31   #148
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

edit..........

Geändert von Movie222 (30.08.2010 um 13:22 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 07:32   #149
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vergiss doch die Zündspule, ich habe eine andere drin und weiterhin das gleiche Problem. Allerdings werde ich heute noch eine 3te versuchen denn ich habe noch eine welche aus einem Fahrzeug kommt das nicht dieses Problem hatte. (kein Wunder, wir haben ja auch eine Krankheit erwischt die es nur bei 0.000... ...00045246% der noch fahrenden E32 gibt)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 17:36   #150
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Würde mich sehr wundern wenn er das macht.
Bitte wundern Der Motor sprang nicht perfekt aber innerhalb von 2 Sekunden bei gezogenem Stecker am LMEM an und lief.

Werde mal versuchen mit gleichzeitig gezogenem Stecker vom DKS u. LMEM zu starten. Sind ja lustige Versuche und dann klemme ich noch die Batterie ab und wenn er dann immer noch anspringt, erschieße ich mich

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinpumpe, relais, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe beim M70 baugleich wie bei M20/M30? derhein BMW 7er, Modell E32 5 23.06.2008 18:04
730i, M30 - Startprobleme nach neuer Benzinpumpe Pace BMW 7er, Modell E32 16 10.03.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group