Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 22:55   #1
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard Wer baut mir verstäker und woofer ein?

Hallo zusammen!
Da ich von elektrik keine ahnung habe, suche ich jemanden aus dem raum Berlin, der mir professionell aber denoch günstig einen verstärker und subwoofer in meinen 740d einbaut. Zu den daten, 740d 11/99 kein DSP MK2 mit 4:3. Soweit ich hier gelesen hab, gehts bei fahrzeugen ohne DSP problemlos!? Ich hab ne 4 kanal crunch endstufe, damit will ich den subwoofer (38cm) und vielleicht wenn möglich die hinteren lautsprecher betreiben. Den 38er subwoofer wollte ich von hinten mit ner holzplatte einbauen (skisacköffnung). Hat vielleicht schon jemand ausm forum einen subwoofer direkt hinter der rücksitzbank angeschraubt? Falls jemand von euch bereit wär mir die teile einzubauen, dann bitte per u2 oder email: jugocasanova@aol.com

Liebe grüsse aus Berlin

JUGO
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 03:27   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Was willste denn ausgeben???
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 04:19   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo
Hallo zusammen!
Da ich von elektrik keine ahnung habe, suche ich jemanden aus dem raum Berlin, der mir professionell aber denoch günstig einen verstärker und subwoofer in meinen 740d einbaut. Zu den daten, 740d 11/99 kein DSP MK2 mit 4:3. Soweit ich hier gelesen hab, gehts bei fahrzeugen ohne DSP problemlos!? Ich hab ne 4 kanal crunch endstufe, damit will ich den subwoofer (38cm) und vielleicht wenn möglich die hinteren lautsprecher betreiben. Den 38er subwoofer wollte ich von hinten mit ner holzplatte einbauen (skisacköffnung). Hat vielleicht schon jemand ausm forum einen subwoofer direkt hinter der rücksitzbank angeschraubt? Falls jemand von euch bereit wär mir die teile einzubauen, dann bitte per u2 oder email: jugocasanova@aol.com

Der Aufwand bei Fahrzeugen mit DSP ist genauso wie bei Fahrzeugen ohne DSP - da hast du was falsch gelesen ...
Abgegreiffen werden die Tiefenfrequenzen endweder am original Verstärker, oder an den Tieftonlautsprechern an den Hinterentüren - Kabelbelegung ist hier Forum hinterlegt, so das die Suche einige Beiträge zum Thema ausspuckt ...

In deinem Fall, würde ich aber nicht einen 15 Inch (38'er) Woofer als Free-Air verbauen - ich würde mehr zwei 12 Inch (30'er) als Free-Air, oder noch besser Sealed (Geschloßen) in einer Kiste verbauen - Vorteil bei der Sealed Version, das die Woofer mit relativ wenig Leistung präzieser, druckvoller arbeiten als bei der Free-Air Version ...
Ein 15 Inch (38'er) Woofer arbeitet allein viel träger, schwämmiger und grade wenn es als Free-Air betrieben werden soll, braucht es an Verstärkerleistung um den Woofer kontroliert arbeiten lassen zu können - da wird dein Crunch mächtig Schwitzen müssen
Weiterer Vorteil der Geschloßenen Woofer in einer Kiste, das mit wenigen Handgriffen die Kiste wieder aus dem Kofferraum ist - einfach Strom, Signal abklemmen und die Kiste ist in einer Minute wieder draussen, der gesammte Kofferraum steht zum Beladen wieder zur Verfügung - oder, wenn das Fahrzeug mal verkauft werden soll, kann man alles beim nächsten Fahrzeug wieder verwenden ...









Dies mal als Tip, was du vor dem Einbau berücksichtigen, überdenken solltest


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 07:18   #4
chief_wiggum82
unter 4,4L geht nix
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Wi
Fahrzeug: E38-740i (Bj.97)
Standard

Free Air Subs können durchaus gut klingen, wenn sie sauber (dicht) und fest auf ein Brett verschraubt von hinten gegen die Ski-Sack Öffnung gebaut werden. Allerdings würde ich auch sagen, dass man hier einen Verstärker mit sehr hohen Dämpfungsfaktor und einen wirklich guten Free-Air Sub verwenden sollte. Die Crunsh ist meiner Meinung nach nicht das richtige dafür.
Die hinteren Lautsprecher würde ich nicht an den Verstärker hängen. Du stehst bei einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zu den Lautsprechern. Da ist es viel wichtiger vorne Anständige Lautsprecher einzubauen und die an einen guten Verstärker zu hängen. Wenn mich nicht alles täuscht hat der e38 vorne 13er Lautsprecher drinnen, oder? Da gibt es schon wirklich gute ab 120Euros.
chief_wiggum82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:26   #5
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Ich danke euch allen für die antworten. Ich wusste ja gar nicht, das ich auch einen verstärker drin hab!? Ich kann zumindest keinen sehen, hinten links... Was mir nur aufgefallen ist, das wenn ich lauter drehe die boxen umschalten, (weniger bass) wenn man etwas zurückdreht kommt der bass wieder. Macht das der verstärker der radio selbst oder irgendwelche weichen in den boxen???

Zu der crunch endstufe, ich weiss selber das es nix besonderes ist, ich weiss was gut wäre, hifonics endstufe und ein emphaser sub, ist mir aber zu viel geld, möchte ja noch in den urlaub fahren

Zum gehäuse, klar ist viel besser vom klang her, aber ich möchte nicht bis nach serbien (1850 KM) ohne bass fahren, deswegen habe ich mich für diese variante entschieden.

Ich wollte genau wie "chief" schon beschrieben hat den 38er sub von hinten mit ner platte ggen die skisacköffnung einbauen. Ich bin fest überzeugt, das ich danach zumindest etwas mehr bass haben werde als jetzt

Gruss Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 10:27   #6
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Habe heute beim mediamarkt einbauservice nachgefragt (neukölln arcaden), Verstärker und den Subwoofer hinter dem skisack für 150€

Da sich noch keiner aus'm forum gemeldet hat, werde ich es nächste woche machen lassen. Was meint ihr, ist der preis ok?

Gruss Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 19:57   #7
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

zu teuer. Viel zu teuer. Das sind maximal 1 Std. Arbeit. Sind den Hi-Low Adapter, Verstärker und Subwoofer dabei??? Ich schreib dir nachher mal ein u2 wieviel es bei uns kostet.

Gruß

P.S. Aber 150€ ist wirklich hart. Ich habe das selbst gemacht und das war simple.
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:26   #8
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

frag doch mal das Mitglied @ Dug

oder Schau mal bei der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.BMW-Schmiede-Barnim.de rein
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:39   #9
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

ich sage nur


Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 09:00   #10
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von MikeLorey
zu teuer. Viel zu teuer. Das sind maximal 1 Std. Arbeit. Sind den Hi-Low Adapter, Verstärker und Subwoofer dabei??? Ich schreib dir nachher mal ein u2 wieviel es bei uns kostet.

Gruß

P.S. Aber 150€ ist wirklich hart. Ich habe das selbst gemacht und das war simple.

Hi Mike,
nichts ist dabei, mein verstärker mein subwoofer, die verlangen 150€ nur fürs einbauen. Ist halt ne hifi werkstatt, und die sind alle sau teuer....
Ich warte auf die u2 mail...

Gruss Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf ab1966 BMW 7er, Modell E38 55 13.04.2023 14:57
Wer kann mir helfen ?? Wandler servotronik chris740i BMW 7er, Modell E38 2 21.11.2008 11:49
Audi: Fahrbericht Audi A8 3.0 TDI quattro 7er Fan Autos allgemein 37 29.09.2005 00:33
Soll ich? 728i Wer aus HH schaut ihn mit mir Samstag an? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 08.12.2004 06:39
Jetzt helfe ich mir selbst Diesel BMW 7er, Modell E38 0 30.08.2002 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group