Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 02:19   #261
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard

Nein, hab ich nicht

Klär mich bitte auf!
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 09:23   #262
HZI
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Lichtenfels
Fahrzeug: 740i
Standard

Also die Ventile können nicht verbogen sein sonst wären die beim Einschleifen und dem anschließendem Test nicht dicht gewesen. Aus meiner Sicht können es auch nur die Steuerzeiten sein. Es liegt ausschließlich an der Kompression. Diese kann sich nur verändern wenn die Steuerzeiten nicht passen, von Verschleiß abgesehen.Wie schon vorher geschrieben müsste der Motor mit Startpilot auch bei niederiger Kompression anspringen.Versuche einmal andere Zündkerzen , wenn auch Gebrauchte, einzubauen. Mit nassen Kerzen habe ich schon die tollsten Dinger erlebt.Bei einem Vierzylinder hatte ich einmal die Kerzen erneuert, und siehe da, er sprang nicht mehr an., gesucht und gesucht bis ich vor lauter Verzweifelung die alten Kerzen wieder einbaute und der Wagen sprang sofort wieder an. Es waren alle 4 Kerzen defekt.

Geändert von HZI (01.02.2010 um 09:37 Uhr). Grund: Fehler
HZI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 14:35   #263
AttiE38
Mitglied
 
Benutzerbild von AttiE38
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von plin17 Beitrag anzeigen
Nein, hab ich nicht

Klär mich bitte auf!
Der Kurbelwellensensor ist eine tolle Wegfahrsperre.
Entweder der springt gar nicht an oder nur mal zufällig, wenn der nicht ganz tot ist.
Hatte dies mal bei nem anderen Auto, das sprang machnmal erst nach ewigem Leiern an. Fehler im Speicher ----> Kurbelwellensensor.

Aber da wäre sicher ein Fehler im Speicher gewesen und mit dem Druck hat das (jedenfalls denk ich das) auch nix zu tun.

Grüße

PS: Übrigens sehr interessantes Thema! Wenns bei mir mal soweit ist (hoffentlich nicht!), dann weiß ich vielleicht auf was ich noch so achten muß.
AttiE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:41   #264
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Zitat:
Zitat von AttiE38 Beitrag anzeigen


PS: Übrigens sehr interessantes Thema! Wenns bei mir mal soweit ist (hoffentlich nicht!), dann weiß ich vielleicht auf was ich noch so achten muß.
du mußt nur darauf achten, dass einer deinen Motor zusammenbaut, der Ahnung hat
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:09   #265
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

dieses Thema ist ja der renner...

kann doch nicht sein dass ihr die Kiste nicht mehr zum rennen bekommt.
Fang am besten mit dem popeligsten an und mach einfach 8 neue Kerzen rein, bevor die steuerkette oder weiss der geier noch was wieder nachkontrolliert wird.

Wenn de Verdichtung hast kannste ausschliessen das die Ventile das Problem verursachen. Wären die Steuerzeiten nicht Korrekt sind die Ventile gleich mal im A.. und die Verdichtung ebenfalls.
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:39   #266
topmedia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-E65-E39-E46
Standard

Zitat:
Scherz bei Seite, aber auch der Kumpel sagte, dass er dav´on ausgegangen ist, dass die Steuerzeiten nicht stimmen!!!
Er selbst hat auch verblüfft geguckt!!!
Ich Versteh das jetzt nicht ganz der Kumpel der Meister aller Meister bei der Zweigstelle dachte das die SZ nicht stimmen hatt sie aber nicht gleich gemacht !? Wieso das denn !? Ich denke das uns allen klar ist das was nicht stimmt nur eben WAS!? Siehst ja ob die Ventile Krumm sind !? wenn sie es wären erkent man das immer ok (Fast immer) von auge ....

Bin gespannt wie es weiter geht aber ich sehe du bist auch nicht gerade fleissig dran wie biene maja
__________________
info@topmedia.ch
topmedia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:12   #267
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von plin17 Beitrag anzeigen
Einige Hydros dagegen scheinen nicht zu arbeiten!
Das wäre aber wurscht...sonst würde ja kein neuer Motor anspringen .Die Dinger arbeiten mit wenigen mm Ausgleich - der würde sogar mit total platten Hydros laufen - und klappern wiad´sau.
Das die Dinger voll aufgepumpt dicht machen lässt deren Konstruktion eigentlich nicht zu.
Und selbst wenn - es sind ja nur "einige"....warum dann einen gleichmäßig schlechte Kompresion auf allen Zylindern?

Wieso hat der Meisterkollege die Kiste dann nicht gleich erweckt?

Sorry, das hilft dir alles nicht, aber gespannt ist man trotzdem
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:11   #268
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Mal was anderes.

1967-pontiac-gto-muscle-car-wallpaper.jpg

Der läuft.

Kleiner Scherz am Rande.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 12:54   #269
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Moin moin,

irgendwas an der Geschichte stimmt hier nicht

Es könnte mittlerweile glatt alles sein, im dümmsten Fall wurde die falsche ZKD eingebaut und die fehlenden 3/10tel haben die Ventile um evtl.2/10tel verbogen durch evtl.anfänglich falsche Steuerzeiten...lol. Nach soviel Probiererei ist es nun an der Zeit ganz von vorn zu beginnen.

Da der Meister der sich den Wagen angeschaut hat, ihn ja kennt, soll er mal schauen wie oft die ZKD schon gewechselt wurde und der wievielte Schliff am Kopf vorgenommen wurde, vielleicht war es ja schon ein Schliff zuviel

Ich würd den Kopf nochmal runternehmen und alles neu vermessen, wenn alles noch stimmt wieder montieren und testen.

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:22   #270
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard

Eines kann ich aber nicht ganz verstehen.


Wie schon gesagt, wenn in die Zündkerzenlöcher ein wenig Öl gegeben wird und mann dann die Kompression misst, steigt sie ja kurzfristig auf min. 10 Bar an.


Wenn nun auf Grund verschiedener Ursachen (falsche ZKD, zu oftes planschleifen von den Köpfen usw.) sämtliche Ventile einen weg haben, dann würde doch in diesem Fall die Kompressioin auch nicht ansteigen.

Aus meiner Sicht wäre die Kompression dann komplett im Keller, aber läge nicht bei 5 Bar.


Ich werde heute einen "Dichtigkeitstest durchführen um zu sehen, wo die Kompression verschwindet.


Wie schon gesagt,ich hab irgendwie die Vermutung, dass es an den Hydros liegt.
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728er springt nicht mehr an. Werkstatt findet den Fehler nicht. Driv3r BMW 7er, Modell E38 9 07.09.2009 17:34
Elektrik: Batterie gewechselt,Motor springt nicht mehr an... Skorpo BMW 7er, Modell E38 14 15.01.2009 13:07
Getriebe: Getriebe gewechselt, fährt jetzt gar nicht mehr Baumerous BMW 7er, Modell E32 35 16.11.2008 01:03
Motorraum: Motor läuft nicht mehr nach Rep. der Zylinderkopfdichtung zweifler BMW 7er, Modell E32 9 19.07.2006 21:58
Springt nicht mehr an! 740i-driver BMW 7er, Modell E38 19 01.01.2006 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group