Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 14:47   #1
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard 740 i mit 6 Gang Schaltgetriebe, kaufen oder bleiben lassen?

hi Gemeinde, nach längerer Abstinenz bin ich wieder auf der Suche.
Gefunden habe ich einen 740i, Bj. 96, 4,0, 1. Hand, grün Metallic(will ich!!), 1. Hand (will ich auch), Scheckheft und Shadowline. ABER.. er hat ein 6 Gang Schaltgetriebe. Bisher habe ich gar nicht gewusst, das es sowas gibt. Ausstattung spartanisch, aber was was nicht da ist, geht auch nicht kaputt , auf Deutsch: kein Navi/TV (brauch ich eigentlich auch gar nicht), kein Schiebedach, keine dicken Reifen, keine Rollos, keine Tische hinten.
Vorhanden: Leder Montana Schwarz, Xenon, Klimaautomatik, elektrische Sitze, Tempomat und der ganze Serienkram.

Jetzt die Frage, hat wer Erfahrungen mit dem 6 Gang Schaltgetriebe? Der 740er hat ja kein kleines Drehmoment. Was passiert bei 200.000 km mit dem Getriebe und der Kupplung? Eigentlich stelle ich mir die Schaltung bei den Spritpreise sehr klasse vor (-2 Liter bei meiner Fahrweise), es sollte nur nicht alle 30.000 km eine neue Kupplung oder ähmliches nötig sein.

Für Anregungen und Kommentare bin ich sehr offen
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †

Geändert von Claus1 (27.05.2006 um 19:00 Uhr).
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:06   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

7er mit schaltung, lass es sein unverkäufliches exemplar,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:13   #3
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang
7er mit schaltung, lass es sein unverkäufliches exemplar,

Leider keine Ahnung. Ich habe einen 6_gang Schlater und ich weiß, dass die sehr begeehrt sind. Die haben wenigstens bums.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:14   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

...und genau die Kombination finde ich z. B. sehr reizvoll...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:27   #5
NATO
Nemesis
 
Benutzerbild von NATO
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38 BJ 07/95
Standard

Wie unverkäuflich das glaube ich aber nicht hätte ich einen bekommen hätte ich sofort zugeschlagen!!

Wie schon genannt mehr bums bei mir war leider die gier grösser als die Wartezeit......

Ich glaube nicht das du alle 30 000 eine Kupplung brauchst mein Bekannter hat einen 740er schalter und ist hoch zu frieden damit hat jetzt 130 000km mit der ersten Kupplung!!!!!!!!!!!!!!


Das einzigste was sein kann wie bei jedem BMW das der Simmerring Motor-Getriebe etwas nachlässt und so die kupplung dann reißt weil Öl auf die Kupplung gelangt das merkt man aber nuir wenn es sehr warm ist oder bei viel stadt verkehr!!!!!!!!
NATO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:31   #6
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

also wer schalten mag warum nicht , ich denke Steptronic ist eine bessere lösung, also ich will nicht mehr schalten
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:34   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

was verbrauch und fahrleistung angeht würde ich auch sofort ein 6gang 740 fahren, zwar wollte ich keine ohne navi und standheizung,
aber schaltung finde nicht so schlecht (so toll finde ich die automatik leider nicht..)
und glaub was die haltbarkeit an geht bist da eher besser dran als mit einem schalter und wenn die kupplung mal kommen sollte..(einfach nicht immer schleifen lassen ;-)
weniger verbrauch ja aber gleich 2 liter weniger glaub ich fast nicht..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:40   #8
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Richtig gut ausgestattete 740er als 6-Gang sind nicht zu bekommen. Taucht mal einer im Internet auf, ist der nach ein paar Stunden weg.
Zu finden sind immer nur die Sparversionen mit Stoffsitzen und manueller Klimaanlage...

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 16:01   #9
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Richtig gut ausgestattete 740er als 6-Gang sind nicht zu bekommen. Taucht mal einer im Internet auf, ist der nach ein paar Stunden weg.
Zu finden sind immer nur die Sparversionen mit Stoffsitzen und manueller Klimaanlage...

Gruß,
Mattes
bei mobile.de gibt es zur zeit 20 stück
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 16:24   #10
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

also ich hab einen 740i 4,4L 6 gang schalter... bj 12.97er... also modell 98 mit richtig guter ausstattung....

darum bau ich ihn wieder neu auf, weil einen guten schalter mit guter ausstattung findet man wohl garnicht mehr.....

und wenn ich einen 740er automatik hätte, wäre er schon längst verkauft und hätt mir einen neuen geholt, aber bei Gangschaltung... da bau ich ihn neu auf, findet man ja garnicht mehr solche mit richtig guter ausstattung

zwar hab ich dann ein auto mit Unfallschaden... aber will ich ja auch garnicht mehr hergeben, findet man ja sehr selten solche.....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
730 oder 740????? Edy 7-er BMW 7er, allgemein 31 02.08.2005 09:59
Bitte Eure Meinung 730d oder 740d kaufen??????? turbodunsel BMW 7er, Modell E38 14 25.06.2005 23:35
Freund fragt: Gebrauchten 7er oder Neuwagen fürs gleiche Geld kaufen? Jo BMW 7er, allgemein 22 06.09.2004 11:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group