Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 14:11   #1
AlexG
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fragen zum Kauf eines 730er

Hallo Leute! Bin der "Frischling" hier Habe eine kurze Frage: Da ich auf der Suche auf einem guten und zuverlässigen Auto bin, habe ich das Angebot eines Händlers entdeckt. Dieser Mann macht einen seriösen Eindruck. Er bietet mir einen 730er, Bj 1989, silber, keine Automatik, kein Klima mit Originallaufleistung von 143.000 km inklusive neuem TÜV und guten Sommerreifen auf Alus für 990,00 € an. Das Auto ist sehr gepflegt. was haltet Ihr von diesem Angebot? Über Eure erfahrenen Beiträge zu disem Thema würde ich mich sehr freuen, habt Dank!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 14:19   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von AlexG
Hallo Leute! Bin der "Frischling" hier Habe eine kurze Frage: Da ich auf der Suche auf einem guten und zuverlässigen Auto bin, habe ich das Angebot eines Händlers entdeckt. Dieser Mann macht einen seriösen Eindruck. Er bietet mir einen 730er, Bj 1989, silber, keine Automatik, kein Klima mit Originallaufleistung von 143.000 km inklusive neuem TÜV und guten Sommerreifen auf Alus für 990,00 € an. Das Auto ist sehr gepflegt. was haltet Ihr von diesem Angebot? Über Eure erfahrenen Beiträge zu disem Thema würde ich mich sehr freuen, habt Dank!
Grundsätzlich ist der 730 R6 (6-Zylinder-Reihenmotor) natürlich nur für gemächliches fahren zu gebrauchen - wäre mir daher zu untermotorisiert - aber wenn das für Dich (wirst ihn ja mal gefahren haben oder ?) ausreichend ist, dann ist es o.k.

1989 und nur 143.000km erscheint mir doch sehr wenig - sind die km anhand eines Scheckheftes oder dergleichen nachvollziehbar ? Wieviele Vorbesitzer hat das Fahrzeug - gibt es vielleicht noch den Kfz.-Brief in der alten Version wo du die Halter sehen kannst ?

Vielleicht hast Du ja Glück und das ist eines dieser Fahrzeuge, was sich einer 1989 mit schon über 60 Jahren Lebensalter gekauft und bis heute gefahren hat - dann kann das natürlich alles passen.

Bei dem Preis kannst Du, wenn das Fahrzeug halbwegs gut dasteht nicht viel verkehrt machen - solltest aber auf jeden Fall mal einkalkulieren, dass Du am Anfang einiges in die Behebung eines evtl. vorhandenen Wartungs- und Reparaturstaus investieren musst.

Wenn Du selber nicht schrauben kannst und niemanden kennst, der Dir evtl. anfallende Reparaturen für wirklich kleines Geld erledigt, dann lass lieber die Finger von einem Fahrzeug dieser Größenordnung - denn da schlagen die Werkstätten auch bei der Arbeitsleistung gerne den Luxusschlitte-Bonus drauf

Ansonsten such mal mit der Suchfunktion nach den Begriffen E32 und Kaufberatung - dann wirst Du viele Tips finden, was Du prüfen solltest.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 15:04   #3
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Hallo Alex

Achte auch auf die Ausstattung, vielleicht mag sie Dir im Moment reichen, Hauptsache 7er, aber der Appetit kommt mit dem Essen und wenn Du im Laufe der Zeit siehst, was andere in ihren Autos haben, wirst Du vielleicht doch das eine weniger, das andere mehr vermissen. Ansonsten ist der Preis ok, wenn die Angaben wirklich stimmen kannst Du nicht allzuviel verkehrt machen. Der Schaltwagen ist auch nicht ganz so behäbig wie ein Automatik.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 15:17   #4
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Hallo Alex,

hab auch einen 730i mit absoluter Minimum-Ausstattung, keine Klima, kein Bordcomputer, keine Automatik. Aber Lederausstattung. Bin zufrieden mit dem Fahrzeug, die Fahrleistungen sind absolut ausreichend, bin aber auch nochn keinen 35er oder 50er gefahren, hab also keine direkte vergleichsmöglichkeit. Aber zum normalen Fahren und gelegentlichen Schnellfahren auf Autobahnen und zum flinken Überholen reicht der Motor vollkommen aus. Hat der schon Euro2? Ansonsten schnell noch machen (lassen) und die Hälfte an Steuern sparen. (Hat bei mir kompl. 200,- gekostet, inkl. Einbau.)
Was an Extras nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen...
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 15:50   #5
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko
Hallo Alex,

hab auch einen 730i mit absoluter Minimum-Ausstattung, keine Klima, kein Bordcomputer, keine Automatik. Aber Lederausstattung. Bin zufrieden mit dem Fahrzeug, die Fahrleistungen sind absolut ausreichend, bin aber auch nochn keinen 35er oder 50er gefahren, hab also keine direkte vergleichsmöglichkeit. Aber zum normalen Fahren und gelegentlichen Schnellfahren auf Autobahnen und zum flinken Überholen reicht der Motor vollkommen aus. Hat der schon Euro2? Ansonsten schnell noch machen (lassen) und die Hälfte an Steuern sparen. (Hat bei mir kompl. 200,- gekostet, inkl. Einbau.)
Was an Extras nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen...
Hallo Heiko

In der Regel reicht mir mein 730iA auch, manchmal vermisse ich aber doch etwas mehr Leistung, besonders auf hügeligen Autobahnen beim Beschleunigen, wenn sie alle an meinem Heck kleben, dann bleibt nur noch der Tritt weit durch auf´s Gaspedal (mache ich nicht so gerne).
Zur Ausstattung, meiner ist für einen 730 besonders gut bestückt und es gibt Dinge die ich nicht mehr missen möchte. Klima gehört noch nicht einmal dazu, Bordcomputer, liegt aber daran, daß ich ein Statistikfan bin, Tempomat, wunderbar abends auf der BAB, automatisch abblendbarer Innenspiegel, sehr nützlich wenn wie so oft ein Blender hinter mir fährt, Sitzheizung!!!!, auf elektrische Sitze kann ich schon eher verzichten, sehr häufige Störungsquelle, naja, und diese blöde EML wünsche ich des öfteren ins Pfefferland, die sorgt nämlich dafür, daß im Normalprogramm der Tritt auf´s Gaspedal etwas verzögert umgesetzt wird, im Sportprogramm sprechen die Drosselklappen deutlich schneller an.
Klar, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen, aber bei so einem Auto erwarte ich schon auch eine gehobene Ausstattung.

MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group