Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 20:43   #1
maxicelina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kabelbrand

Hallo , wer kann mir helfen
BMW 740 E32
Beim Fahren bemerkte ich plötzlich, dass es aus dem Armaturenbrett qualmte. Zudem roch es nach verschmorten Kabeln. Ich machte sofort den Motor aus. Vorne aus der Motorhaube stank es ebenfalls nach verbrannten Kabeln. Zudem zeigte die Temperaturanzeige des Bordcomputers plötzlich -31,5 °C an. Die forderen Nebelscheinwerfer gehen auch nicht mehr. Unsere Klimaanlage ist kaputt aber der Knopf für die Klimaanlage war eingeschaltet (GAS??). Eine Sicherung für die Zusatzwasserpumpe und auch für die Nebellampen ist durchgeschmort - und ich meine wirklich durchgeschmort. Vor einigen Tagen hatte ich eine ähnlich verschmorte Sicherung unter meiner Rücksitzbank gefunden (für das Telefon) und diese ausgetauscht. Die Sicherungen (2 davon) sind billige Sicherungen aus einem dementsprechenden Shop. Nun habe ich zwar alle diese Sicherungen ausgebaut, weiß aber erstens nicht, ob es nun weiterschmort und ob ich bezüglich den Sicherungen (Amperezahl war korrekt) etwas unternehmen kann. Wer weiß Rat?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:22   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dass der Bordcomputer Minusgrade zeigt, sagt, dass auch dieses Kabel durchgeschmort sein kann. Der Sensor sitzt vorne neben dem Nebelscheinwerfer. Je nach Modelljahr ist es sogar ein einzelner Stecker fuer Nebler und die Tempanzeige vorne links hinter der Stossstange, so bei meinem 11/1988 750. Spaeter wurdes es dann separate Stecker, aber die Kabel gehen teilweise zusammen.
Zusatzwasserpumpe koennte auch durch sein, der Motor sitzt unten in der Pumpe, und wenn die einen Riss bekommt, dann hat der Motor einen Kurzen, da dort Kuehlmittel ein dricgt. Die Zusatzeasserpumpe sitzt links im Motorraum unter dem schwarzen Deckel unter den Heizventilen, einfach dort den Stecker abziehen fuer diese Pumpe.

Da wuerde ich zu einem Boschdienst hingehen, die alles durchmessen. Wenn auch noch hinten unter der Ruecksitzbank was durchgeschmort ist.
Stromlaufplaene gibt es hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:32   #3
maxicelina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Temperaturanzeige hat wieder volle funktion , ging langsam wieder auf normal temperatur hoch .
habe eben versucht eine Sicherung für Die Nebelscheinwerfer einzusetzen .
beim einschalten haut diese durch.

habe gerade gesehen das an einem Stecker am Klimakompressor durchgeschmort ist . jetzt verstehe ich gar nichts mehr
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:43   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Eventuell sitzt der Klimakompressor fest.
Geh doch mal in die Stromlaufplaene, nimm genau die fuer Dein Modelljahr und Monat.
Dort ist immer so ab ca. Seite 15-25 eine genaue Liste, welche Sicherung ist fuer welches Teil oder Teile zustaendig, wieviel A usw.
Evtl. haengen einige der defekten Teile an einer Sicherung dran.

Die Temperaturanzeige: wenn die mal abgeklemmt war, oder die Sicherung durch war, dannz eigt die Anzeige minus 37.5 oder so, und wenn die wieder angeschlossen ist, dann dauert es Stunden bis die richtige Temperatur wieder da ist, das geht ganz langsam hoeher, ist normal so.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabelbrand und keine Ursache flerchen BMW 7er, Modell E32 4 15.04.2007 19:42
e32-740iLVOLL: heftiger Kabelbrand unter Rückbank M3-Cabrio BMW 7er, Modell E32 44 18.02.2007 21:47
Elektrik: Heizung riecht nach Kabelbrand C71 BMW 7er, Modell E38 2 27.02.2006 18:45
kabelbrand: dauerplus radio: seba BMW 7er, Modell E32 1 21.01.2006 19:18
Kabelbrand? Reto BMW 7er, Modell E38 9 02.02.2004 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group