Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2003, 13:37   #1
Tino
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Weggis
Fahrzeug: BMW E32, 7.35i Aut.
Standard Ruckeln / Lambdasonde ???

Hallo zusammen

Habe bei meinem E32 7.35i Aut. seit einigen Wochen ein kleines Problem, manchmal stoert es ein wenig, darum moechte ich mal fragen was Ihr dazu meint.

Habe meinen Wagen vor einigen Wochen mal in der Garage gehabt, zum checken. Garagist hat gesagt alles super, nur der Lambdasondestecker sei ausgesteckt gewesen, er habe Ihn wieder eingesteckt. Seither verbraucht der Wagen ca. 1-2 Liter weniger auf 100 Km, er hat aber seither dieses bloede Ruckeln,
vorallem merkt man das wenn man an einer Steigung Gas gibt. Man sieht es auch am Momentanverbrauchszeiger unterm Drehzahlmesser. Der Wagen gibt ruckartig mehr Gas, dann wieder en bisschen weniger, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Deshalb dreht dann auch der Momentanverbrauchszeiger zBsp. zwischen 20 und 22 Litern hin und her. Wenn ich aber mit weniger als ca. 30-40 % Gas fahre spuert man nichts. Vorallem eben Bergauf, oder wenn man auf Autobahn mit 140 Kick Down drueckt, dann geht der Wagen auch ruckartig.

Mein Bruder hat mir geraten, fuer ca. 50 km hochtourig, also mehr als 4000 herumzufahren, vielleicht sei die Sonde verschmutzt, oder ich soll sie wieder abstecken, aber das will ich nicht, denn dan trinkt er wieder mehr.

Ist das wirklich eine Defekte Lambdasonde? Was kostet ca. ein Austausch?
Oder kann man die wirklich noch irgendwie gerade biegen ohne sie auszutauschen.

Vielen Dank fuer eure Ratschlaege.

PS: Sonst hat die Leistung des ^Wagens nicht nachgelassen, er zeigt auch nichts im Display an........
Tino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 23:29   #2
av27
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: e32 735A 92er
Standard

hi

ich bezahlte für meine 200 dm bei BMW gekauft,als zubehör vielleicht günstiger ,austausch paar minuten ,wenn die bühne da ist.
als meine kapputwar ging verbrauch über 20 liter in der stadt,aber es war nicht immer mal normal,mal wieder konnte ich am momentan verbrauchanzeige sehen dass es wieder ohne ende verbrauchte,2 monate fuhr ich so
keine wusste was das ist,viele tipps bekommen hat aber nicht geholffen,dann fehlerspeicher auslesen gemacht und wusste was die sache war getauscht und fuhr der wagen wieder normal.

probier mal fehlerspeicher

Gruss
av 27
av27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group