Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2016, 13:42   #1
328Pati
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2015
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E38-728i (09/98)
Standard Navi-Radio überhaupt TV/DVD tauglich ?

Hallo zusammen,

eines vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch kein Thread gefunden der meine Frage beantwortet, lediglich anschneidet und nicht weiter drauf eingeht.

Sollte ich mich massiv getäuscht haben und die Antworten gibt es schon, so kopiert mir einfach den Link des Threads hinein.

Auto: E38 740i 06/98

Ich weiss Ihr werdet fragen welches Navi ich habe, dazu muss ich leider sagen, ich weiss es nicht, da ich aufgrund der fehlenden Navi CD nicht weiss, welche Stimme mein Navi hat, jedenfalls ist es das mit 16:9 Display.

Frage 1: Den Menüpunkt "TV" oder Fernsehen" gibt es bei meinem Navi nicht, lediglich: Bordcomputer, DSP, Code, Navigation, Telefon, Standheizung.

Heisst das, mein Gerät ist generell nicht TV fähig, oder würde dieser Menüpunkt dazukommen, wenn ein eventuell fehelendes TV Modul nachgerüstet wird ?

Frage 2: Ich habe im Kofferraum das DVD Laufwerk, ist das lediglich für die Navigations CD, oder können hier auch herkömmliche DVD, bzw. Filme abgespielt werden ?

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe !
328Pati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 15:37   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Als allererstes bist Du schon mal im falschen Unterforum. Vielleicht sind die Mods so nett und verschieben den Thread.

Zitat:
Zitat von 328Pati Beitrag anzeigen
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch kein Thread gefunden der meine Frage beantwortet, lediglich anschneidet und nicht weiter drauf eingeht.
Dann solltest Du das wohl nochmal üben.

Zitat:
kopiert mir einfach den Link des Threads hinein.
Nö, dann müsste ich sie ja für Dich extra raussuchen. Gibt reichlich zu dem Thema.

Zitat:
sagen, ich weiss es nicht, da ich aufgrund der fehlenden Navi CD nicht weiss, welche Stimme mein Navi hat, jedenfalls ist es das mit 16:9 Display.
Stimme und Format des Bordmonitors sagen schon mal nichts darüber aus was in Sachen TV geht. Das 16:9 bei Dir wurde eh nachgerüstet.

Für TV brauchst Du ein TV-Modul - das Navi ist dafür nicht relevant. Zusätzlich brauchst Du ein DVB-T-Modul, weil mit dem ollen analogen Kram geht ja nichts mehr.

Das DVB-T-Modul von BMW nachzurüsten ist sinnfrei, weil Du damit spätestens ab irgendwann 2018 keinen Empfang mehr hast (DVB-T2 !).

Eine Lösung für DVB-T2, die auch DVB-T kann, integriert in ein Videomodul, welche Plug- & Play eingebaut werden kann wurde hier im Forum auch schon ausführlich behandelt... jetzt aber mal die Nutzung der Suchfunktion üben.

Diese Lösung schlägt mit etwas über 400 € zu Buche... ob das angesichts des Preises für Dich interessant ist musst Du entscheiden.

Zitat:
Frage 2: Ich habe im Kofferraum das DVD Laufwerk, ist das lediglich für die Navigations CD
Wenn da DVD drauf steht können Navi-Karten-CDs/DVDs darin verwendet werden. CDs werden nicht mehr aktualisiert, DVD gibts noch aktuelle.

Zitat:
oder können hier auch herkömmliche DVD, bzw. Filme abgespielt werden ?
Nö.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 19:42   #3
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Und weil DVD draufsteht, müsste es zwangsläufig ein Mk4-Navi - und damit nachgerüstet sein. Nach meinem Wissen ist das Mk3 (und die Vorgänger sowieso) nicht DVD-fähig.
Und TV-Modul bringt nix, weil analog-TV abgeschaltet ist. Da muss mehr gebastelt werden. Aber wie schon geschrieben wurde: Es gibt dazu Lesestoff für mehrere Tage
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 20:08   #4
328Pati
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2015
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E38-728i (09/98)
Standard

Vielen Dank für diese erfrischende Polemik.

Ich kann leider noch immer nichts passendes finden, vielleicht, weil ich nicht weiss, wonach ich suchen soll
328Pati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 20:14   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

E38 Tipps & Tricks Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/tipp...or-195896.html
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 20:18   #6
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Tut mir leid, aber ich ging wirklich davon aus, dass der nun gepostete Link zu finden ist...
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 15:00   #7
328Pati
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2015
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E38-728i (09/98)
Standard

Auch wenn mir nun wieder der Sarkasmus um die Ohren fliegt, ich hab immer wieder mal gesucht, jedoch nicht den Thread gefunden, in welchem dieses DVB-T 2 Plug & Play Modul thematisiert wird...

Ich hätte auch kein Problem mit einem neuen Radio, allerdings (Und ja, auch hierfür gibt es sicherlich ein Thread) möchte ich weiterhin meine Standheizung übers Radio bedienen.

Möglicherweise erbarmt sich eines Tages einer und er investiert die Zeit in eine ordentliche Antwort
328Pati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:39   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Es gibt/gab eine Person in Tschechien oder so, der hat das Videomodul umgebaut zu einem DVB-T Empfänger und alle Funktionen blieben vorhanden, da aber nächstes Jahr DVB-T durch DVB-T2 ersetzt wird, ist es jetzt sinnfrei auf DVB-T umzurüsten und 400-500,-€ in den Sand zu setzen
Momentan war wieder Interesse von einem User, der anfragen wollte ob es nun auch mit DVB-T2 verfügbar sei.... die Antwort steht noch aus.
Zur Technik: das Gerät wird lediglich zwischen Navi und Auto eingeschleift, Antennen angeschlossen und fertig Dann kann man zwar Fernsehen, aber DVD's abspielen klappt dann trotzdem nicht... denn dazu braucht man ein extra Laufwerk mit Kabel etc. hier ist dann plug&play am Ende

Interner Link) und hier ist der Thread, genug zu lesen für heute Abend
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:54   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das was Werner meint und in dem Thread besprochen wird sollte bereits DVB-T2-fähig sein... allerdings wohl ohne Kartenslot.

Mehrer User hier haben dass (ich glaube 2015) gekauft - unter anderem Toofilla.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 20:28   #10
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Das was Werner meint und in dem Thread besprochen wird sollte bereits DVB-T2-fähig sein...
Die Frage ist eher, welches DVB-T2... Weil der Codec ändert sich und ohne Anpassung der Hardware wird das nix... Ums genau zu nehmen von H.264 auf H.265..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Radio DVD MK Navi MP3 etc Charly.1st BMW 7er, Modell E38 13 27.11.2013 10:21
HiFi/Navigation: Navi, BC, Radio, DVD Wechsel Ausfall greg38 BMW 7er, Modell E65/E66 5 21.06.2010 19:58
HiFi/Navigation: DVD Navi 2010 High in Dvd Navi 02? bmw-master1979 BMW 7er, Modell E65/E66 17 25.04.2010 07:12
DVD Upgrade E65 mit DVD-Navi aus e39 / e38 JimmyZ BMW 7er, Modell E65/E66 2 22.04.2004 09:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group